Multi D - Bügler

Break Dancer

KF Premium Mitglied
Registriert
17 Dez. 2013
Beiträge
1.041
Likes
7.338
Hallo zusammen,
bin eben beim Stöbern auf einen Eigenbau der Fa. Bügler von 2015 gestoßen. Das Geschäft heißt Multi D.
Meine Frage: War jemand schon mal drin und was soll dieses Geschäft können? Und gibt es schon
Informationen, wo man dieses Geschäft antreffen kann im Jahre 2016?
http://xn--bglers-9dcinema-zvb.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
bin eben beim Stöbern auf einen Eigenbau der Fa. Bügler von 2015 gestoßen. Das Geschäft heißt Multi D.
Meine Frage: War jemand schon mal drin und was soll dieses Geschäft können? Und gibt es schon
Informationen, wo man dieses Geschäft antreffen kann im Jahre 2016?

http://xn--bglers-9dcinema-zvb.de/

Dabei handelt es sich um eine Simulationsanlage, die man rund ums Rheinland und die Aachener Region antreffen kann. Meine mich erinnern zu können, die Anlage ein paar Mal gesehen zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir mal bisschen was beschreiben: du gehst an die Kasse, bezahlst und betrittst dann den ,Saal". Dann nimmst du auf einem der Sitze platz (zwei Reihen sitze), und schnallst dich an. Kurze Zeit später kommt dann Frau Bügler, verteilt 3D-Brillen und ihr sucht gemeinsam einen der Filme aus. Wenn der Film beginnt bewegen sich dazu die Sitze, durch kleine Luftdüsen kommt Wind in den Raum, du wirst mit feinem Wassernebel ,,nass" gespritzt, Seifenblasen fliegen durch den Raum etc...wenn du mit paar Freunden drinnen bist macht es eigentlich relativ viel Spaß, nur die Filme vergehen etwas schnell (schätze so 4-5 Minuten).
Hoffe ich konnte dir bisschen helfen :)
 
Kann dir mal bisschen was beschreiben: du gehst an die Kasse, bezahlst und betrittst dann den ,Saal". Dann nimmst du auf einem der Sitze platz (zwei Reihen sitze), und schnallst dich an. Kurze Zeit später kommt dann Frau Bügler, verteilt 3D-Brillen und ihr sucht gemeinsam einen der Filme aus. Wenn der Film beginnt bewegen sich dazu die Sitze, durch kleine Luftdüsen kommt Wind in den Raum, du wirst mit feinem Wassernebel ,,nass" gespritzt, Seifenblasen fliegen durch den Raum etc...wenn du mit paar Freunden drinnen bist macht es eigentlich relativ viel Spaß, nur die Filme vergehen etwas schnell (schätze so 4-5 Minuten).
Hoffe ich konnte dir bisschen helfen :)

Ja wohl vielen Dank für die gute Beschreibung.
Konnte mir vorher echt gar nix drunter vorstellen. Danke ;)
 
Sowas wie das Phaenomenon, damit kannste heutzutage nicht mal mehr die Hunde anlocken...
 
Ist das nicht das 7D Kino? Wäre dann an diesem Wochenende in Versmold anzutreffen wenn ich mich nicht irre?!?
 
Das sind unterschiedliche Anlagen. In Versmold steht ein anderes Kino.
 
Wie die Überschrift schon sagt:Hier geht es um das Bügler-Kino.In Versmold steht das von Hortz .Zweites ist das mit den unzähligen Lampen an der Front,wo die Leinwand hochklappt und die Kirmesbesucher auf die kinogäste sehen können.Stand letztes Jahr in Crange . . . . .
 
Oh -das gibt aber bestimmt oft Zank und Knatsch! :LOL:Hört sich an,als wenn da gerne mal etwas Zeit vergeht,vom Betreten bis zu Vorstellungsbeginn . . . .:cool:
Naja ein geeigneter Film ist schnell gefunden... Tagsüber die familienfreundlichen und abends dann z.B. Horrorfilme :) so viel Zeit vergeht nicht, es wird noch kurz gewartet ob jemand zusteigt und dann werden die Vorhänge geschlossen, die Brillen aufgesetzt und los gehts :D
 
Ja das ist mir letzes Jahr schon aufgefallen . Premiere war in Aachen auf dem Oster Bend . Hatte ehrlich gesagt gehofft man würde das Geschäft noch an den hohen deutschen Standard was Deko und Aufmachung angeht , anpassen ! Will hier keinem zu nahe treten ...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben