Musik auf Fahrgeschäften

F

Flying Circus 19

Hi Leute,

meiner Meinung nach spielen viele Fahrgeschäfte ziemlich viel scheiss Musik. Ich hab relativ viel Ahnung von Musik und bin besonders was den Trance-Techno-Dance Bereich angeht immer auf dem neusten Stand. Das ist ja egentlich die Musikrichtung die am besten auf die Kirmes passt, davon hör ich oft zu wenig und wenn dann oft alte Schinken. Ich hab schon oft gedacht wie geil das wär, mal die Musik auf so nem Fahrgeschäft zu machen.

Wie findet ihr so die Musik von den Fahrgeschäften und was hört ihr denn am liebsten auf der Kirmes?


Gruß Flying Circus
 
D

Dancer-Fan

Die Musik aufen Dancer ist Geil..ich hab auch ahnung von Dance,Trance,Schranz und house...und sowas wird das gespielt..einfach nur genial.. :wave:
 
S

SpeedCommander

Ich kann mich über die Musik an den Fahrgeschäften eigentlich nicht großartig beklagen.

Aber es kommt, meiner Meinung nach, auf das Fahrgeschäft an.

Denn schließlich sollte die Musik schon zum Fahrgeschäft passen.

Trance, Hip Hop oder Techno gehört für mich zum Break Dancer, um mal ein Beispiel zu nennen.

Um mal ein anderes Beispiel zu nennen.
Wenn ich mir den ME "Schlager-Express" zum Beispiel nehmen darf, finde ich es eigentlich gut, daß er Schlager spielt.

Ich höre eigentlich vieles an Musik. Darunter zählt auch der deutsche Schlager. Und ich finde es gar nicht schlimm, wenn ein Fahrgeschäft auch Schlager spielt. Vorausgesetzt, die Musik paßt, wie bereits gesagt, zum Fahrgeschäft oder dem Namen des Fahrgeschäfts.

LG aus Kleve :bye:
 
B

baKira

Hallo

Der Musik-Express Reminder & Söhne spielt eigendlich auch gute musik,von 80iger und 90iger bis Heute.


Gruß
baKira
 
S

Shakergirl

Originally posted by Flying Circus 19@16.10.2004, 17:59
Hi Leute,

meiner Meinung nach spielen viele Fahrgeschäfte ziemlich viel scheiss Musik. Ich hab relativ viel Ahnung von Musik und bin besonders was den Trance-Techno-Dance Bereich angeht immer auf dem neusten Stand.

Und Deine Ausdrucksweise ist echt zum ko**en!
Wenn Dir die Musik nicht gefällt, geh doch einfach weiter!
 
B

Bassdruck

Das hab ich gedacht aber wollte es nicht schreiben da ich sonst haue vom Admin bekomme :lool:

Gruß Bassdruck :bye:
 
B

Bogiman

Könnt ich mir aber echt mal total lustig vorstellen z.b an nem Musik Express so Richtig deftiges Techno ala Thunderdome :D
Naja mal ganz im ernst , ich selber finde meine Musik Richtung nie auf irgend einem Fahrgeschäft da diese zu keinem Fahrgeschäft passen würde :chin: ( ausnahme Rock Express vielleicht ) aber das ist mir auch so mal grad egal .
Naja aber wie auch schon gesagt wurde solang die Musik zum jeweiligen Fahrgeschäft passt ....
 
F

Flic-Flac

Originally posted by Bogiman@16.10.2004, 20:41
Könnt ich mir aber echt mal total lustig vorstellen z.b an nem Musik Express so Richtig deftiges Techno ala Thunderdome  :D


Thunderdome=Techno??? :chin:
 
C

charly8080

Also ich höre eigentlich auch alles Querbeet! Abgesehen von Hardcore, Heavymetall und so manchen Hip Hop Kram! :mauer:

Aber was mir so an manchen Geschäften auffällt, mit denen ich fahren möchte, wenn ich am Geschäft stehe und auf die nächste Runde warte, mit der ich dann mitfahren möchte, spielen die Musik die mir gefällt, die dann auch zu dieser Fahrt passt! Fahre ich dann mit, spielen die zum größten Teil nur Kraut!

An einigen Fahrgeschäften kann man ja auch Musikwünsche äußern, nur das machen leider nur sehr wenige, was auch irgendwie verständlich ist!

:bye:
 
B

Berg-und-Talbahn

Auf Fahrgeschäften höre ich am liebsten Techno, Trance und halt alles was mit Dance zu tun hat, da macht mir das Fahren einfach am meisten Spaß. Das ist mir vor allem beim Break Dance mal aufgefallen. Manchmal kann mich Musik auch richtig langweilen, wie Hip Hop oder so.
 
F

Flic-Flac

Originally posted by Berg-und-Talbahn@17.10.2004, 19:42
Auf Fahrgeschäften höre ich am liebsten Techno, Trance und halt alles was mit Dance zu tun hat, da macht mir das Fahren einfach am meisten Spaß. Das ist mir vor allem beim Break Dance mal aufgefallen. Manchmal kann mich Musik auch richtig langweilen, wie Hip Hop oder so.

Besser hätt ich es auch nicht sagen können. :bye: :claping: :sun:
 
F

Flying Circus 19

Ich finde es nicht verständlich das die Schausteller keine Musikwünsche annehmen. Wenn sie doch die Musik da haben, die sich einer wünscht, können sie die doch auch spielen. Sowas kommt immer gut an.

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber wir sind ja hier nicht im Kindergarten wo man kein S....... sagen darf.


Gruß Flying Circus
 
S

SpeedCommander

Originally posted by Flying Circus 19@17.10.2004, 20:19
Ich finde es nicht verständlich das die Schausteller keine Musikwünsche annehmen.

Also, da gibt es schon einige Schausteller, die Musikwünsche entgegennehmen.

Auf Anhieb fällt mir gerade der Disco-Jet von Heitmann ein. Und auch die Herzchenbahn, die zur Zeit in Essen steht, nimmt Musikwünsche entgegen und spielt sie dann auch.

LG aus Kleve :bye:
 
C

charly8080

Originally posted by Flying Circus 19@17.10.2004, 20:19
Ich finde es nicht verständlich das die Schausteller keine Musikwünsche annehmen. Wenn sie doch die Musik da haben, die sich einer wünscht, können sie die doch auch spielen. Sowas kommt immer gut an.



Das kommt mit Sicherheit gut an, nur stell dir mal vor, an einem Fahrgeschäft stehen 100 Leute und jeder will seinen Wunschsong abgeben! Die fühlen sich doch dann auch genervt!

Die kriegen doch einen an der :mauer: wenn jeder 2te oder 3te hinkommt und sagt: "das lied gefällt mir nicht, kannste nicht besser das oder dies spielen!"
 
W

Whitechariot

Ich würde eher sagen, dass viele Lieder schon auf Kirmesplätzen gespielt werden, bevor sie überhaupt richtig bekannt sind und auch im Radio zu hören oder in den Charts sind (also genau das Gegenteil von "alten Schinken" - und selbst wenn vielleicht eine Minderheit das schon aus irgendwelchen Clubs etc. kennt, ist das doch ziemlich egal). Und dass nicht jeder jedes Lied mag, sollte wohl klar sein - aber da steht es keiner einzelnen Person so, über gut oder schlecht zu urteilen.
 
G

GaußAlgorithmus

Wenn ich ehrlich bin, hat es mich gewundert, daß ich weder in Düsseldorf noch in Moers mit "Dragostea din tei" gequält wurde. Ich hatte mich eigentlich schon drauf vorbereitet, das Lied an jeder Ecke und 1000mal zu hören. Naja, Glück gehabt.

Ansonsten ist mir die Musik meistens egal, nur Hip Hop /Rn'B, halt "Black Music", wies so gerne genannt wird mag ich nciht so. Und meine Musikrichtung wird eher sellten getroffen. Leider.
 
K

Kirmes-Tiger

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die meisten Rekommandeure oder Fahrgeschäftsbesitzer, nur die Musik spielen, die ihnen auch gefällt.
 
B

BreakDancer

Ich finde das Techno eigentlich ganz gut zu schnellen und wilden Fahrgeschäften passt. (Aber bitte nicht Thunderdome, das gehört in die Disco, oder ins Autoradio).
Tracks a la Brooklyn Bounce z.B. sind ideal für diese Geräte.

Ich meine das Charts- und Black Musik gut zum Auto-Scooter passen würde.
 
F

Flying Circus 19

An "Whitechariot":

Also ich kenne die Lieder aus der Trance Dance...Szene schon zum Teil zwei Monate oder länger bevor sie überhaupt veröffentlicht werden oder auf solchen Veranstaltungen gespielt werden. Die Fahrgeschäfte haben meistens Future Trance oder Trance Arena oder so was da, das ist ja auch gut weil die Lieder größtenteils meinem Geschmack entsprechen aber die sind dann für mich schon zum Teil alt.


Gruß Flying Circus [Beatchecker]
 
Oben