Musik-Express 3000 Spangenberger

H

Henner

Hallo,

ich stelle Euch den Musik-Express "Musik-Express 3000" des Schaustellerbetriebes Spangenberger vor, der einer der Beschicker des Hochheimer Marktes 2008 war.

Ich fotografierte ihn bei meinem Besuch des Hochheimer Marktes 2008.


ai34.tinypic.com_5lpcue.jpg

ai34.tinypic.com_2ijow1k.jpg
 
Jop ich finde auch das Spangenbergers Musikexpress 3000 einer der schönsten und modernsten seiner Art ist. Generell sind die Fahrgeschäfte der Familie Spangenberger sehr schick :wink: Ab Freitag steht er bei uns in Pirmasens, wie fast jedes Jahr :biggrin:
 
Ich habe auch noch ein paar Bilder von diesem sehr schönen Musik Express.

Die Bilder habe ich auf dem Frühjahrsmarkt in Frankenthal/Pfalz - ( liegt zwischen Ludwigshafen und Worms ) - aufgenommen.

Die vordere Ansicht des Fahrgeschäftes im Aufbau:
DSC_0279.jpg

Die hintere Ansicht des Fahrgeschäftes im Aufbau:
DSC_0276.jpg

Die Zugmaschine mit dem Packwagen:
DSC_0278.jpgDSC_0277.jpgDSC_0272.jpg

Hoffe die Bilder gefallen...

Liebe Grüße, Patrick
 
Das schönste Fahrgeschäft der Welt :)

Heute bin ich 55. Als ich etwa 10 oder 12 Jahre alt war sah ich ihn das erste Mal in Walldorf als Musik Express 2000. Ich habe immer beim Aufbau zugeschaut. Manchmal bekam ich 2 Chips wenn sie beim Aufbau Lappen brauchten und ich nach Hause lief und ihnen Stofflappen brachte und dann bekam ich Fahrchips dafür. Wenn dann Kirmes war hatte ich 3 Mark Kirmesgeld. Das reichte für 1-2 Fahrten. Meisstens sass ich mit meinen Freunden während der Kirmes im Musik Express im Tunnel hinten auf der Stange. wir genossen die tolle Musik, die Lichter und das Flair und sassen so, dass wir durch das mittlere Loch in der Wand auf den Platz schauen konnten. Das war super.

Heute wohne ich in Speyer. Und manchmal kommt der Musik Express 3000 von Spangenberger auch hier vorbei. Das ist dann etwas ganz Besonderes für mich. Und natürlich zieht es mich auch heute noch in den Tunnel des Musik Express und ich würde mich am liebsten wieder hinten auf die Stange setzen wie früher. Für mich gibt es nichts schöneres auf der Kirmes. Vielen herzlichen Dank dafür an die superliebe Familie Spangenberger :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben