Modellbau Musik Express Eigenbau

I

iko

Hallo zusammen.

Ich würde gerne einen ME selbst bauen, der Faller-Bausatz ist mir zu klein. Wer kann mir da helfen?

Z.B. bräuchte ich zunächst einen Plan (evtl. vom Faller-Bausatz oder Original) mit den Daten, damit man den Maßstab errechnen kann.

Dann ist mir nicht ganz klar, wei ich die Berge und Täler bauen kann, dass der auch wirklich rasant durchfährt.

Und dann der Antrieb: beim echten ME sind ja die Motoren an den Auslegern. Wäre es sinnvoll, das bei einem größeren Modell auch so zu machen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Patrick Baur

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
175
Alter
35
Das hört sich ja ineressant an!
In welchem Masstab willst du den Musikexpress denn bauen? :chin:
 
F

frankfurter dippemess

Ich könnte mir schon vorstellen das es sinnvoll ist die Motoren in den Gondeln zu montieren. Und bei dem Maßstab in dem du baust, sollte dies auch kein problem sein.

mfg dippe
 
I

iko

Ok, danke. Ich werde mir dann mal einen Plan machen und Material besorgen um langsam loszulegen.
 
Oben