Wechsel Musik-Express "Leoparden-Spur" (zuvor Heindel) jetzt unter dem Schausteller Freddy Zinnecker (Passau).

Henner

KF Premium Mitglied
Registriert
21 Aug. 2014
Beiträge
7.109
Likes
45.460
Laut der Liste

http://www.bad-kreuznach.de/sv_bad_kreuznach/Politik und Verwaltung/Politik (Stadtrat und Gremien)/Sitzungen der Ausschüsse/Ausschuss für Messen und Märkte/Einladung und Beschlussvorlagen Ausschuss für Messen und Märkte 11.12.2018.pdf

- läuft jetzt der Musik-Express "Leoparden-Spur" (zuvor Heindel) unter dem Schaustellerbetrieb Freddy Zinnecker (Passau).
- ist der Schunkler "Skipper" (zuvor Schaustellerbetrieb Schell, Oberursel/Taunus) nun unter dem Schausteller Oliver Feuerstein (Frankfurt am Main).
 
Größtenteils haben die ME´s ja ihre Stammgebiete, aber wie schon erwähnt sich ME´s von Baier, Ahrend-Steinmann und co auch Deutschlandweit unterwegs. In Speyer zum Beispiel standen auch schon Troika von Ahrend und Power Express von Welte.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, eigentlich hat doch jede größere Veranstaltung ihren Stamm-ME.

Wahrscheinlich die Heindel-Plätze (waren das noch viele?) und paar eigene im Süden.
Meine Info von einem Schausteller ist die: ohne Gewähr auf Richtigkeit!

Heindel ist über 70 und hat keinen Nachfolger. Trotzdem lag ihm viel daran, das Geschäft nicht irgendwohin, sondern in die Region zu verkaufen. Dass das Geschäft topgepflegt ist, steht ausser Frage.
Es gab einen Schausteller, der das Geschäft gekauft hat. Zumindest war der Vertrag unterschrieben. Hintergrund für den Käufer war, damit auch auf dem Plärrer und anderen guten (Stamm)Plätzen zu stehen.
Augsburg koppelt die Platzzusagen aber nicht mit dem Geschäft, sonder - wenn überhaupt - mit dem zuverlässigen Besitzer.
Bedeutet, dass bei einer Übernahme durch Verkauf, egal an wen, andere Schausteller aus dem Augsburger Bereich eher die Zusage für den Plärrer bekommen, als der Käufer.
Nochmal: ohne Garantie auf Richtigkeit
 
Grüße Euch alle:

Herr Heindel war mein ehemaliger Arbeitgeber. Ich arbeitete für Waltraud und Michael Heindel an der kleinen, unteren Chipkassen für 5 Jahre.

Chipkasse Leoparden Sput.PNG

Die Familie Heindel hatte zuletzt nur noch den Augsburger Frühjahrs und -Herbst Plärrer. In Ingolstadt auf dem Schanzer Volksfest waren wir auch zwei Mal im Jahr. Auf dem Bächtlesfest in Bad Saulgau waren wir im Jahr 2018 nicht mehr gewesen.
Frau Heindel verstarb 2018 R.I.P.


Verkauft wurde an Herrn Zinnecker und da der eh schon auf dem Augsburger Plärrer vertreten war, erscheint es mehr als logisch, dass die Leoparden Spur in der Ära Zinnecker Familie weiterhin den gleichen Stammplatz erhalten kann und wird!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben