Modellbau Musik Express Modell (Vorbild ME Krabbe)

M

Manueleckold

Hi. Möchte euch gerne meinen "Papp-Musik-Express" vorstellen. Vorbild ist das Exemplar der Firma Krabbe aus Gronau. Das Modell muss (vorerst noch) von Hand angetrieben werden.Anhang anzeigen 23171So hier seht ihr nur die Tunnelrückwand und die Fahrbahn noch ohne Ausleger und Chaisen.
Anhang anzeigen 23162es folgen die Chaisen und die Ausleger (sorry für die schlechte Bildquali..)
Anhang anzeigen 23181
Anhang anzeigen 23178
Als nächstes wird die Krone montiert bzw. draufgesteckt :D
Anhang anzeigen 23182Es folgen die Dachblenden.
Anhang anzeigen 23168Dann die Verkleidungen für die Säulen.
Anhang anzeigen 23163Dann wird die Kasse aufgestellt.
Anhang anzeigen 23179Dann kommt der Schriftzug.
Anhang anzeigen 23159Jetzt kommt noch das "Blinklicht"
Anhang anzeigen 23175So der Musikexpress ist fertig aufgebaut. Jetzt werden noch meine "Hinweisfahnen" mit dem "TOP ANGEBOT" aufgehängt (hat der ME von Krabbe zwar nicht..)


SO JETZT BILDER MIT BELEUCHTUNG :D
Anhang anzeigen 23161Selbstverständlich ist meine Krone auch beleuchtet..
Anhang anzeigen 23167weitere Elemente der Beleuchtung..
Anhang anzeigen 23167das erste Bild ist mit Blitz aufgenommen.. so weiter gehts mit teil 2 ..
 
Also schlecht isser net, ich finde ihn gelungen gute Arbeit.
 
danke. er ist ja auch noch nicht ganz fertig .. :D werd denk ich nochmal neue bilder mit ner anderen cam machen.. die sind ja nicht so "gut" geworden.. :D
 
Respekt :goog: !!! Was man aus Pappe/Papier net so alles Zaubern kann.

Gute Arbeit und Klasse Bilder
 
danke dir :thx: werd ihn noch n bissel aus bessern anfang oktober wenn krabbes me wieder bei uns in hagen steht.. dann werd ich jedes kleine detail ab fotografieren..
 
Respekt :goog: !!! Was man aus Pappe/Papier net so alles Zaubern kann.

Gute Arbeit und Klasse Bilder



Da kann ich mich nur anschließen!!! Da sieht man mal, dass ein Karussell nicht immer nur aus Plastik oder ähnlichem teurerem Material entstehen kann. Man braucht "nur" Fantasie, dann ist fast alles möglich!
Weiter so "Manueleckold"! :bye:
 
danke auch dir "bruchs circus-circus" wobei das modell auch n bissel aus holz besteht :00008286:
 
Dein ME ist echt supi. Das hat auf jeden Fall schonmal Potenzial, muss man dazusagen. Bin auf weitere Bilder gespannt.
 
Auch dir dankeKirmesmodellbau .. weitere Bilder gibts natürlich.. hat jemand ne idee wie ich die chaisen beleuchten kann?
 
Schleifer am Mittelbau..Dann lässt sich alles drehende bewegen!Nur lohnt das bei einem Kartonmodell?Kosten?Mir gefällt es auch so gut!Grüße Tobias
 
Tolles Modell !!!

Klasse !!

Welchen Maßstab hat es denn ???
 
Klasse Modell !!! :goog:
Aber wie hast du die großen Deco's gedruckt ?... Copie-shop ?
Mach weiter so... tolle Arbeit:drink:
 
also den maßstab.. da hab ich mir keine großen gedanken bei gemacht.. dürfte aber so 1,20m x 1,20m x0,40m sein ..
@freak03 welche großen dekos meinste? .. die krone hab ich auf fotopapier ausgedruckt
 
Moin,
Also ich kann mich auch nur anschließen an euer Meinung...SUPER....Besser hätte ich es nicht machen können.

Frage: Welches Material hast du den für die Fenster genommen?
 
für die fenster hab ich so ne folie genommen .. nennt sich window color folie und ist mit 2,50€ pro DIN A3 Bogen meiner meinung nach noch ganz billig.. wenn jemand will kann ich meine vorlage für die krone online stellen..
 
z.B. die Zwei Gesichter in der mitte die sehen sooo riesig aus als würden sie nicht auf ein Din A4 blatt passen...
oder der schriftzug....
kann mich nur wiederholen echt schön gebaut !!! :00006323:
 
also die beiden gesichter passen exakt auf ein DIN A 4 Blatt .. (also mein Drucker kann randlos drucken..) den Schriftzug hab ich "zweigeteilt" und dann ausgedruckt und dann auf so nen kartoon von toom oder Max Bahr (Wo man so blumen reintun kann .. meist sindse kostenlos..) übertragen und angemalt.. wenn ihr wollt kann ich meine Vorlagen online stellen..
 
Alsofü das, das das Teil nur aus Pape ist, sieht das Ding richtig hammer aus. Respekt :goog:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben