• Dieser Bereich ist ohne Meinungsaustausch.

Datenbank Musik Express Schneider Krause

AlexT

Stammuser
Mitglied seit
9. August 2016
Beiträge
389
Likes
1.563
Der Musik-Express von Eduard Krause aus Bielefeld feierte dieses Jahr 40.-jähriges und so lange kenne ich ihn auch :wink:
In 40 Jahren ist immer wieder überarbeitet und stets aktuell gehalten worden und mit viel neuer Lichttechnik ausgestattet worden.

Ein paar historische Bilder sind auch auf der Webseite der Firma Krause zu sehen (u.a. alter Schriftzug). Leider fehlen Bilder von der Zwischenwand
im Innern mit Schriftzügen wie "Broadway" etc., dort wo anfangs noch die motorisch angetriebenen Damen "tanzten".

Hier noch eine Backstage-Führung mit Michael Krause:
 

AlexT

Stammuser
Mitglied seit
9. August 2016
Beiträge
389
Likes
1.563
Anbei ein alter Zeitungsausschnitt (NW vom 14.05.1981) vom Musik-Express Schneider-Krause, wo man immerhin andeutungsweise die Zwischenwand in der Ursprungsbemalung erkennen kann. Wie gesagt, die Damen im Moulin Rouge Outfit konnten (zumindest teilweise) motorisch angetrieben die Hüften bewegen.

19810514_NW_Radrennbahn_Maikirmes.jpg
 
Oben