Musik Express / Top In Express - Bachmann

kirmesklaus77

Stammuser
Registriert
16 März 2017
Beiträge
38
Likes
419
Hier zeige ich euch 5 Bilder vom Musik Express (ehem. Top In Express), den ich 2010 in Dresden aufgenommen habe.

me07.jpg

me08.jpg

me09.jpg

me10.jpg

me11.jpg
 
Ich finde es bei einem Musik Express besser wenn die Kasse/ Steuerhaus an der Seite steht. So wird einem die Sicht
in den "Raum" vom Musik Express genommen. Auch auf die Leute in dem fahrenden Geschäft und die Lichterschau.
Das macht viel aus und da wirkt die Kasse vorne wie ein Klotz der die Sicht doch etwas versperrt.
 
Ich finde es bei einem Musik Express besser wenn die Kasse/ Steuerhaus an der Seite steht.
Da hast du das Problem (ganz extrem bei den alten Sechssäulern), dass eben eine Säule mitten in der Kasse steht. Das pestet ungemein. Bei den Modellen mit dem langen Mittelbau (so wie der von Bachmann) ist auf dem ersten Hügel ebenfalls eine Säule an der Seite - und die Kasse stellt auch das Podium ein Stück weit zu - da geht es immer eng zu.
Bleibt die Variante mit der außen angesetzten Kasse - die bedeutet halt mehr Arbeit. Aber irgendwas ist ja immer (;O)

Allerdings gebe ich dir Recht - so richtig sexy sieht das nicht aus, wenn die Kasse vorne in der Mitte steht.
 
Da hast du das Problem (ganz extrem bei den alten Sechssäulern), dass eben eine Säule mitten in der Kasse steht. Das pestet ungemein. Bei den Modellen mit dem langen Mittelbau (so wie der von Bachmann) ist auf dem ersten Hügel ebenfalls eine Säule an der Seite - und die Kasse stellt auch das Podium ein Stück weit zu - da geht es immer eng zu.
Bleibt die Variante mit der außen angesetzten Kasse - die bedeutet halt mehr Arbeit. Aber irgendwas ist ja immer (;O)

Allerdings gebe ich dir Recht - so richtig sexy sieht das nicht aus, wenn die Kasse vorne in der Mitte steht.
Dennoch hat Cosmont über Jahre mit seitlicher Kasse gebaut,und beim Starlight von Beinhorn oder auch beim Musik Express von Thilliant geht es keines Wegs so eng zu,das man dort nicht hätte lang laufen können. Die Kasse vorm Geschäft zerstört die ganze Wirkung von Außen.
 
Dennoch hat Cosmont über Jahre mit seitlicher Kasse gebaut,und beim Starlight von Beinhorn oder auch beim Musik Express von Thilliant geht es keines Wegs so eng zu,das man dort nicht hätte lang laufen können. Die Kasse vorm Geschäft zerstört die ganze Wirkung von Außen.
Hab ich irgendwas anderes gesagt?
Ich sprach von Mack, du sprichst von Cosmont.
Ich sagte "ist eng" - du sprichst davon, mann können nicht vorbeilaufen.
So richtig hübsch finde ich die Bude vor dem Geschäft ja auch nicht...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben