Musik Express Zimmer

Berg-und-Talbahn

Stammuser
Registriert
5 Okt. 2012
Beiträge
193
Likes
651
In Traben-Trarbach habe ich dieses Jahr den ME von Zimmer angetroffen. Habe mich sehr gefreut, da ich ihn von meiner Kindheit kenne, als er in unserem Ort einige Jahre gastierte, damals war er noch im Besitz von Klinge.


image004.jpg image006.jpg image007.jpg image008.jpg image009.jpg image010.jpg image011.jpg image012.jpg image013.jpg image014.jpg image015.jpg image016.jpg image017.jpg image019.jpg image021.jpg image023.jpg image025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Hier ein paar Bilder des Musik-Express von (damals) Klinge aus Koblenz (heute im Besitz von Zimmer).
Die Qualität ist sicher nicht berauschend, aber die Bilder stammen auch aus der Spielzeit des Michelsmarkt in Nassau von 1997.
;)
 
Hier finden sich noch ein paar neubearbeitete und hoffentlich halbwegs chronologisch angeordnete Aufbaubilder von Rainer Zimmers Musik Express auf der Herbstkirmes in Bad Neuenahr. Diese Veranstaltung hat eine gewisse Strahlkraft hier in der Region, selbst aus Bonn wird darüber berichtet.

Bild 001.jpgBild 002.jpgBild 003.jpgBild 004.jpgBild 005.jpgBild 006.jpgBild 007.jpgBild 008.jpgBild 009.jpgBild 010.jpgBild 011.jpgBild 012.jpgBild 013.jpgBild 014.jpgBild 015.jpgBild 016.jpgBild 017.jpgBild 018.jpgBild 019.jpgBild 020.jpgBild 021.jpgBild 022.jpgBild 023.jpgBild 024.jpgBild 025.jpg
 
Was ist eigentlich mit dem ME jetzt? Seid er in Wiesbaden Anfang 2019 nicht öffnen dürfte sieht und hört man nichts mehr davon.
 
An diesen Musik Express hat sich leider wenig mit der Zeit getan. Alleine schon, dass noch alle Frontleisten bei'm Abbau abgenommen werden, müsste nicht viel umgeändert werden, dass gut die Hälfte dran bleiben könnte. Das spart beim Aufbau auch eine Menge Zeit. Optisch sah er fast immer nur nach Notbetrieb aus. Da sind ja auch noch die Bleche für die Wassertanks (die heute keiner mehr rein machen brauch) dran. Da wurde aufgebaut wie früher, die Teile erstmal verteilen und dann erst einbauen. Den schweren Mittelbau Rahmen noch nicht zum klappen, sondern zum wegtragen. Dieser Musik Express ist noch sehr ausbaufähig. Ich habe vor 3 Jahren den Mittelbau einmal föllig verlassen an einer einsamen Landstraße irgendwo bei Koblenz abgestellt gesehen, weit und breit kein Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal vor einigen Jahren das Gerücht (!!!!!!!!!!!!!!!!), Mike Klinge würde ihn wieder zurückholen wollen, weil er früher Familie Klinge gehörte.

Hoffe, das ist nach Corons noch eine Option, auch wenn wahrscheinlich viel reingesteckt werden müsste.

Fände es klasse, wenn er modernisiert würde, aber oldschool bliebe.
 
In Ahrweiler konnte man das Geschäft immer in voller Pracht bewundern. Dort wurden fast alle Elemente angebracht und auch die zusätzliche Kasse aufgestellt. Und aus meine Sicht ist es ein tolles Geschäft (ich gebe zu ich bin geprägt von den Kindheitserinnerungen).

Die Meldung über den Tod von Herrn Zimmer fand ich doch schockierend.
Mein Beileid der Familie.
 
Rainer und sein Musik Express mit der "goldenen Klinke"! Hoffentlich weiß der frischbackene italienische Besitzer alles an seinem Neuerwerb zu schätzen, schon wegen der Historie. Dank dieses Forums kann Rainer hier auf digitalem Weg seinen Musik Express weiterhin präsentieren und betreiben. "Noch eine Runde!"

IMG_0297.JPG07_IMG_2894.jpg15_IMG_1225_2.jpg16_IMG_1240_2.jpgIMG_1260.JPGMusik-Express_Spielzeit_19 - Kopie.jpg41_IMG_1208.jpg
 
Eine ehemalige Scania Hauber Zugmaschine läuft mittlerweile unter Klinkerfuß.Da ist das Rainer Zimmer noch sehr schwach zu erkennen.
 
Meine Güte ist das ein Musikschrank. Handlich zum wegschleppen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben