Modellbau Musikexpress zum "Selberbauen"

M

Manueleckold

Hallo. Wollte euch mal meine Vorlagen für einen Musikexpress ins Netz stellen.
Alle Teile können auf Fotopapier ausgedruckt und dann mit Tesafilm zusammen geklebt werden. Anhang anzeigen 26496
Die Vorlagen sind einmal für Cosmont Chaisen und für MACK Chaisen (Version mit den Blumen) Die Vorlage der Krone ist für beide Versionen geeignet.

Baubeispiel:
Für einen Musikexpress mit einem durchmesser von ca. 70 cm nimmt man für den Mittelbau einfach eine CD und für die Ausleger 20cm lange Holzspieße. Dann die Holzspieße mittels "Gelenken" an die CD befestigen.
Für einen solchen ME sind 17 Chaisen notwendig (sorry hab mich nähmlich leider vermesse..)

wer noch Fragen hat, darf gerne fragen ;)

Edit: grade gemerkt, dass die Vorlagen hier etwas zu klein dargestellt werden.
Also am besten diese von Imageshack verwenden. http://img838.imageshack.us/gal.php?g=chaisecosmont.jpg
 
M

Manueleckold

Wenn der Bedarf besteht, kann ich auch gerne meine Vorlagen für den Musikexpress von krabbe und der Discobahn von Welte hochladen.
 
B

Basti

Wenn der Bedarf besteht, kann ich auch gerne meine Vorlagen für den Musikexpress von krabbe und der Discobahn von Welte hochladen.


Gerne;)

M.f.g
Basti
 

Dominik Sperling

Stammuser
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
195
Hey!
Das ist mal eine wirklich gute Idee, aber kann man diese Idee ausweiten, auf vllt. auch andere Geschäfte, wie z.B. Rundfahrgeschäfte?
Oder ist das eine zu komplizierte Angelegenheit?

Mfg Dominik:bye:
 
M

Manueleckold

also kommt drauf an welche rundfahrgeschäfte du meinst . ;) das müssteste mir schon verraten.
 

Malte Boldt

Stammuser
Registriert
2. August 2008
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
1.606
Alter
25
Also ein Breaker wäre nicht schlecht ;)
Und ich hab noch ne Frage!
Wie sollen wir die Gelenke bastelN??
 
M

Manueleckold

Also ein Breaker wäre nicht schlecht ;)
Und ich hab noch ne Frage!
Wie sollen wir die Gelenke bastelN??

also.. schwer zu erklären. du nimmst n stück dünne pappe (cornflakes schachtel etc.) darauf ünberträgst du dann das. http://img522.imageshack.us/i/unbenanntlkq.jpg/ .. an der gestrichelten linie so oft knicken, dass ein "Gelenk" entsteht. dasnn klebst du das gewi nkelte stück auf die CD (bis etwa zum loch in der mitte..) der rest steht dann über und ist frei beweglich und da kannst du dann den ausleger dran bauen.

brakdance kann ich mal probieren, wenn jemand ein detailreiches bild einer gondel hat.
 
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
36
Danke echt gute idee aber wenn de was fürn Brrak dance hast währe das nicht schlecht
 
M

Manueleckold

mir relativ egal welche gondel ihr nehmt :D es kommt mir nur auf die grundzüge an :D wenns geht bitte von allen 4 seiten. :D
 

Malte Boldt

Stammuser
Registriert
2. August 2008
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
1.606
Alter
25
Hoffe du kannst damit irgendetwas anfangen ;)
Anhang anzeigen 26514

Stellt die Bilder euren Gondeln auch noch hier desto wahrscheinlicher wird es das es bald eine Gondel zum nachbaateln geben wird :)
 
M

Manueleckold

jop. das ergebnis gibts dann später. außerdem lad ich dann auch ne vorlage für ne mondial shake gondel hoch.
 
M

Manueleckold

hat doch geklappt.. schaut doch gut aus.. mit der zeit kriegste übung dadrin :D bei der krone würd ich noch strohhalme als lichter dran machen
 

Robert Keune

Stammuser
Registriert
6. März 2010
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
30
Alter
38
coole sache...aber ich würde da Perlen für lichter nehmen, die auf einem schmalen streifen pappe geklebt sind!?
 

Premium Mitglied

Hund
Oben