Musiktitel –Erinnerungen an bestimmte Fahrgeschäfte

Marc Paßlack

Moderator
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
6.178
Likes
62.473
Hälfte vom Nachtdienst rum und Langeweile, also

Welche Musiktitel sind für Euch auf immer und ewig mit einem bestimmten Fahrfeschäft verbunden?

Meine Favoriten sind schon was älter, mögen die jüngeren User bei YouTube googlen (so lange es noch geht)

Godesberger Kirmes, Rigalsche Wiese:

Riesenrad, Hardt - Blue Night Shadow, Two Of Us

Hopser, Geiser - Maria Magdalena, Sandra (Soundcheck)

Breakdance, ??? - Heartbreak Hotel, C.C.Catch (mit dem unvergleichen Sound der rotierenden Platte)

Hollywood Star, Rauwald - Easy Lady, Spagna (keine Chance, mich bei dem Titel aus dem Laden rauszukriegen)

Kettenflieger, Hardt - Chinese Magic, Jessica (zum ersten Mal eine mehrfarbige Vinyl gesehen)

Hamburger Dom:

Disco Star, Klugmann & Schaar - Agent of Liberty, Mike Mareen


Düsseldorfer Rheinwiesen:

Wellenglug, Hanstein - Südlich von mir, Roland Kaiser
 
Zuletzt bearbeitet:
Winter Mondlift
Da lief damals eh immer die coolste Mucke und ich glaube, der hatte damals eine der besten Anlagen.
Bei einem Soundcheck spielte der damals noch sehr junge Winter " i feel love" von Donna Summer.
Man hatte das Gefühl, der ganze Platz würde beben:D
 
Polyp, Bruch - Atemlos (Die Nacht, als die Erde Feuer fing), Claudia Jung
Autoscooter, Barth - Kingston Town, UB40
Happy Traveller, Gack - If You believe, Sasha

Erstmal bin ich sehr enttäuscht, das du Flitzpiepe so aktuelle Musik nennst, du bist ja fast 100!


So der Papa zeigt Dir das mal, so klingt Musik an Fahrgeschäften :ROFLMAO:

Musik Express 1983





 
Cooles Thema, aber ein Song was ich einer speziellen Karussellfahrt zuordne hab ich jetzt nicht. Ich liebe aber alten Rock'n Roll an Raupenbahnen und natürlich die Saxofoneinlage bei der Fahrt ins Paradies.

Kleine Anekdote:
Ich weiß noch wo damals die Ärzte mit “Männer sind Schweine“ erfolgreich waren. Lief am Breakdance auf meiner Heimatkirmes. Wir haben natürlich damals mitgesungen...






...als wir mit dem Kinderriesenrad gegenüber gefahren sind. Ja, damals war man noch kleiner.
 
Auf ewig bei mir eingebrannt "Love is a stranger" von den Eurythmics an der Enterprise von H.O. Schäfer.
Am Mikro saß meistens seine Tochter Christiane und damals wurden die Boxen noch richtig aufgedreht
und das Lied hatte einen mega Bass. Das war Ostern 1983 in Krefeld und ich werde es niemals vergessen...
 
Bei meiner ersten Me fahrt bei Reminders Musik Express lief von Coolio Gangsta´s Paradise seit dem ist das ein lied bei dem ich jedes mal wenn ich es höre daran zurückdenken muss :D Ansonsten bin ich auch für alles offen was Musik angeht. Ich höre gerne auch Techno auf der Kirmes. Aber nur wenn die Beleuchtung dann auch stimmt ;)
 


In der Kindheit an der Disco Raupe von Luttkau auf dem Dorf in Nord-Niedersachsen ;-)

Richtig krass war auch mal Metallica (glaube es war St. Anger) auf dem Booster von Rüdiger.

Und am Mondlift in München lief als es geregnet hat nur passende Musik wie "When the rain Begins to fall" oder "It's raining men" ;-)
 
Auf ewig bei mir eingebrannt "Love is a stranger" von den Eurythmics an der Enterprise von H.O. Schäfer.
Am Mikro saß meistens seine Tochter Christiane und damals wurden die Boxen noch richtig aufgedreht
und das Lied hatte einen mega Bass. Das war Ostern 1983 in Krefeld und ich werde es niemals vergessen...

Das Lied verbinde ich auch mit meiner Kindheit. Das ist einer der 80er Songs, die heute nicht mehr im Radio laufen und früher musste man sich die Tracks anders merken, da ist Shazam so komfortabler. Ich habe den Track bei Spotify gesucht und vom Erinnerungsvermögen her eher an Bronski Beat gedacht. Jahrelang habe ich den Track gesucht und dann irgendwann durch Zufall an einem Kinderkarussell gehört, Shazamed Bauklötze gestaunt, da ich Eurhytmics systematisch immer überblättert habe, da ich den Song dort nie verordnet hätte. So kann man sich irren :)

Aus meiner Kindheit fehlt mir nun nur noch ein Track und den suche ich bislang immer noch vergebens. Den Rest habe ich.
 
Das Lied verbinde ich auch mit meiner Kindheit. Das ist einer der 80er Songs, die heute nicht mehr im Radio laufen und früher musste man sich die Tracks anders merken, da ist Shazam so komfortabler. Ich habe den Track bei Spotify gesucht und vom Erinnerungsvermögen her eher an Bronski Beat gedacht. Jahrelang habe ich den Track gesucht und dann irgendwann durch Zufall an einem Kinderkarussell gehört, Shazamed Bauklötze gestaunt, da ich Eurhytmics systematisch immer überblättert habe, da ich den Song dort nie verordnet hätte. So kann man sich irren :)

Aus meiner Kindheit fehlt mir nun nur noch ein Track und den suche ich bislang immer noch vergebens. Den Rest habe ich.

Eurythmics läuft schon noch öfter im Radio, aber nicht der Titel "Love is a stranger" sondern meistens "Sweet Dreams".
Der Titel war wohl erfolgreicher und so hieß auch das Album, aber mein Favorit war immer "Love is a stranger".

Wenn Du den Titel und/oder den Interpret kennst, den Du noch aus Deiner Kindheit suchst, schreib mir doch einfach mal...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben