Musiktitel –Erinnerungen an bestimmte Fahrgeschäfte

Winters Mondlift hatte ich ja genau in dieser Zeit live auf dem Pützchens Markt erlebt. Das war noch die tolle Zeit ,wo auch Alpha 1 von Meeß ganz neu war. Kann mich jetzt aber nicht erinnern,dass die Musikanlage besonders laut oder baßreich geklungen hat,was mir positiv auffiel :Winters "Mond-Lift2"war die einzige Huss Enterprise mit schrägem Podium. Irgendwie war das ein Sonderling unter all den Huss Enterprisen.
Besonders kraftvoll und voluminös war halt---damals schon--- von Beginn an die Anlage von Octopussy. Und das ist sie bis heute noch!
 
Ich könnte hier auch eine lange, lange Liste von Titel mit Songs posten die ich mit bestimmten Geschäften verbinde. Ich find es aber noch spannender, wenn Karussells es in der Gegenwart schaffen, ältere Songt jetzt mit dem Geschäft zu verknüpfen! Das klappt zum Beispiel am Commander ganz wunderbar wenn da mal wieder 80er Party mit fettem Sound angesagt ist. Geil!

Seit der letzten Osterwiese hab ich das hier auf dem Stick:





Und auch die Maxiversion von Relax hat einen festen Platz bekommen:

 
unter anderen lief das genau so ab! Und die Leute waren begeistert! Da das eine deutsche Meisterschaft war,kamen da auch u.a. Leute aus Cottbus. Die waren so froh,denn in Cottbus soll es einen DJ geben,der nur Rammstein u.ä.harte Sachen auflegt. Das fanden sie "furchtbar"!
Es gibt schon einige Videos auf YT,jedoch ist da aus bekannten Gründen keine Musik zu hören,ausnahme:Deutsche Nationalhymne.
Solange du beim Publikum damit gut ankommst, gibt dir der Erfolg recht.

Bei der Unterteilung in gut und schlecht habe ich persönlich große Bauchschmerzen. Klar gibt es gute 80er Jahre Nummern, auch fernab von den immer gleichen Top30 80er Hits. Aber umgekehrt gibt es auch heute noch genauso gute Nummern, die sich u. a. auch in ein 80er Set einpassen lassen. ´Nimm z. B. von Hurts - Wonderful Life. Da hörst du zweifelsohne heraus, wo die Inspirationen liegen. Wenn du eine 707 darunterlegst und z. B. einen E-mu Emulator II verwendest, kommen dir gleich sämtliche bekannte Bands in den Sinn.



Es gab vor nicht allzu langer Zeit auch einen musikalischen Trend, sich in die Historien mit Liedern zu schreiben und quasi in der Zeit als unbekannter Künstler Duftmarken gesetzt zu haben. Fand ich persönlich sehr interessant. Stundenlang nur eine Epoche finde ich persönlich aber langweilig.
 
Etwas ähnliches denke ich,wenn ich den Sommerhit von 2013 höre "Get Lucky" von Daft Punk.
Da kommt mir auch sofort der Gedanke auf,es könnte aus den 80er Jahren stammen. Ich sage ja auch nicht,das heute "alles schlecht" ist. Es fällt den Leuten nur kaum noch was gescheites ein. in den 90ern war es extrem schlimm mit diesem Tecno-Mist,damit konnte man sich schnell die Gäste vergraulen.
 
Es fällt den Leuten nur kaum noch was gescheites ein. in den 90ern war es extrem schlimm mit diesem Tecno-Mist,damit konnte man sich schnell die Gäste vergraulen.

Die ganze komische Autotune-Kacke von heute ist aber auch nicht besser. Egal ob Rap oder Pop. Singt das Mädel wirklich Aids is like extasy :unsure:?
 
Stundenlang nur eine Epoche finde ich persönlich aber langweilig.
Das mache ich auch nicht! Es wird immer schön brav gewechselt! Nur bei 7 Tagen am Stück bleibt es nicht aus ,dass ein Lied zwei.-oder sogar dreimal läuft. Ist auf einer Kirmes sicher auch nicht anders. Die Playliste jedenfalls wächst und wächst stetig.
 
Etwas ähnliches denke ich,wenn ich den Sommerhit von 2013 höre "Get Lucky" von Daft Punk.
Da kommt mir auch sofort der Gedanke auf,es könnte aus den 80er Jahren stammen. Ich sage ja auch nicht,das heute "alles schlecht" ist. Es fällt den Leuten nur kaum noch was gescheites ein. in den 90ern war es extrem schlimm mit diesem Tecno-Mist,damit konnte man sich schnell die Gäste vergraulen.
Daft Punk hatte schon immer den Finger gen Zukunft gerichtet. Wenn ein neues Album herauskam, wollte das nie so ganz in die aktuelle Musik passen und andere haben sich erst an den Sound von Daft Punk anpassen müssen. Retrospektiv klingt es immer so, als hätten sie vorab gewusst, wie sich die Musik verändern würde.

Das Geheimnis an Daft Punk ist die Gitarre und die ist Nile Rodgers mit seiner Gitarre, die er wie kein anderer spielt. Seine Glanzzeit hatte er auch Ende der 70er und in den 80ern.

Hier ein schöner Talk, wie er zu Get Lucky performt.

 
Daft Punk hatte schon immer den Finger gen Zukunft gerichtet. Wenn ein neues Album herauskam, wollte das nie so ganz in die aktuelle Musik passen und andere haben sich erst an den Sound von Daft Punk anpassen müssen. Retrospektiv klingt es immer so, als hätten sie vorab gewusst, wie sich die Musik verändern würde.


Das unterschreibe ich genau so. Von wann ist One more Time? Das wie ein Großteil des Krams den wir seit fünf Jahren um die Ohren gehauen bekommen.

Andere Tracks von Daft Punk finde das schon besser. Eben Get Lucky oder Around the world.
 
Großartiger Musiker! Jetzt wird mir klar,wie es zu diesem Sound kommt! Nicht schlecht,wie man mitbekommt,wie so eine Musik "entsteht"!
 
in den 90ern war es extrem schlimm mit diesem Tecno-Mist,damit konnte man sich schnell die Gäste vergraulen.
Und das stimmt nicht.

Spiel mal diese Lieder, dann wirst du sehen, was passiert:



















Wenn du damit die Tanzfläche killst, dann spendiere ich dir einen Drink. Deswegen stört mich auch dieses schwarz weiß Denken. Es gibt in jeder Epoche gute Tracks und die wird es auch immer geben. Und diese Nummern, die ich oben verlinkt habe, sind immer gute Ankerpunkte, wenn die Stimmung kippen sollte (Vielleicht nicht im Altersheim) aber wir, die wir dazu gefeiert haben, kratzen alle an der 40 oder sind schon darüber hinaus.

Selbst bei der Autotune Deutschrap Schiene gibt es zwei, drei geile Nummern. Auf Dauer müsste ich mich aber taub machen, weil ich es nicht ertragen würde.

One More Time war aus 2000 und hatte seinen Peak 2001. Hast du ein Bespiel, welche Tracks der letzten fünf Jahre daran angelehnt sind?
 
Vielleicht kann man unsere Diskussion ja von hier auslagern, dann spamen wir niemanden zu und könnten ein aus meiner Sicht sehr geliebtes Thema besprechen.
 
die gibt es dort nicht.
Auf Dauer müsste ich mich aber taub machen, weil ich es nicht ertragen würde.
Und genau das ist der Punkt. Ich hatte früher immer diese Sampler-CDs gekauft (k-tel,Arcade u.s.w. bis in die 90er hinein,danach nicht mehr. Zwei,drei Tracks waren gut ,meist die bekannteren,der Rest war.......... Die ersten beiden Tracks habe ich sogar selbst,"Insomnia" in der Halle erzeugt Gänsehautfeeling und "Beachball" hab ich mal auf Wunsch volle Pulle aufgedreht,dass die Halle bebte-aber auch einige sich die Ohren zuhielten. Ich hab halt schnellen Zugriff auf die Stücke dank serato dj eine Software,die ich jetzt schon 9 Jahre nutze und die einwandfrei läuft. Nachteil,wenn es denn einer ist,sie spielt ausschließlich mp3.
 
Da lief die Tage in Oberhausen mittags auch richtig gute Musik. Ich weiß aber nicht mehr was :ROFLMAO:
Klar lief da gute Mucke.Die wurde ja auch am Wellenflug aufgelegt und beide Kisten waren aneinandergekoppelt !
Am Hexentanz kann man aber trotzdem gute Stimmung erleben.Wenns passt,ist man sich auch nicht zu schade,Schlager zu spilen.Freitg Abend auf dem Makrt in soest -Michelle! Wenn spasst,dannpasst es!
 
Techno ist nicht gleich Techno! Sehr vielschichtige Musikrichtung und genaugenommen eine Housestilrichtung.
Btw: sowas wie Scooter etc. hieß für mich immer 'Kirmestechno' :ROFLMAO:
Da gebe ich dir recht.
Es gibt 1000richtungen
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben