Musiktitel –Erinnerungen an bestimmte Fahrgeschäfte

Dj Klubbingman are you ready erinnert mich an den Break Dance von Jansen damals noch. War das Lied das bei meiner ersten Break er fährt überhaupt lief.
 
Kenne den Song nur vom Autoscooter, und hinterher wurde er auf Partys gespielt in der extendedVersion, die knapp 10 min geht!Damit verbunden war immer der typische „Geruch“ der Plane und die polternde Fahrbahn (damals noch die massiven einzelnen Fahrbahn Decken).
Jepp, Marcel, du sprichst mir aus der Seele; kaum ein anderes Fahrgeschäft wie ein Skooter stinkt/riecht so fantastisch!! Wenn es den typischen Skooter Geruch nach Stahl, PVC, Farbe, Polyester und Ozon als Eu de Toilette o. After Shave geben würde, ich würde ihn sofort kaufen!!
 
Und genau dieses Lied von Bad Boys Blue im Sommer 1885 lief auch beim ersten Gastspiel des Octopussy in Düren aus den mega fetten Bassboxen,die damals rückseitig noch geschlossen waren!
Und den erwähnten "Planengeruch" den hab ich auch noch in der Nase vom Musikexpress.
 
Back to the roots...herrlich dieser Thread, denn könnte man ins Unendliche fortsetzen .... :ROFLMAO:

Einen richtigen Brecher hab ich noch, ich glaube, das Lied war damals für die Break Dance(r) Armada prädestiniert und vor allem Patricia Kinzler richtig ans Herz gewachsen. Daher 1. Wahl an Ihrem Breaker wenn die Stimmung vor, und auf dem Geschäft so langsam am kochen war. Ich sehe noch die Bilder vor mir wie die Platte und Gondeln bei dem Song regelrecht gestürmt wurde. Die armen Nachbargeschäfte, teilw. war die Geräuschkulisse fast nicht mehr auszuhalten und der Lärmpegel entsprechend hoch. Ziehts Euch rein .... HOUSE of PAIN: Jump around (1992)

 
Zuletzt bearbeitet:
für die Break Dancer Armada prädestiniert
Da gebe ich Dir voll Recht! Da passt das auch genau hin! Kann mir das sehr gut vorstellen,was da abends los war.
Aber würde ich damit bei meinen Veranstaltungen vorspielen,die Leute um mich herum würden mich für verrückt erklären!
Das hat leider so einen Touch in Richtung "Asi-Musik" der 90er Jahre,auch wenn es zum Breakdance wunderbar passt,denn da halten sich leider sehr oft Asis auf!
 
Naja als Jugendlicher in den 90er immer am Autoscooter, Musikexpress oder Breakdance sowie Magic aufgehalten haben!
Aber 90er und anfängliche 2000er Musik ging noch!
Heutzutage Gangsterrap/Deutschrap und Autotune Musik sind ein Graus oder Nachmittags Schlager geht auch nicht!

Meine erste alleinige Scooter Fahrt ,war 1991 bei Tovar und es lief "Roxette mit Joyride"!

Witzig fand Ich 1997
Musikexpress Eul und es lief "Blümchen mit Boomerang":ROFLMAO:
 
Hört Euch mal den Titel an "Secret Eyes" von L;Affair aus dem Jahre 1985! Aber LAUT und mit VOLLEN BÄSSEN! Das war auch so ne tolle Erinnerung an die Zeit u.a. an dem so vermissten Heartbreaker von Kinzler. Und dann saß ich da in der Reverchon Gondel drin,die sehr wild hin und herschaukelte,weil der Hauptantrieb plötzlich heruntergebremst wurde,während die Banane weiterrotierte. Ein ständiges Auf und Ab der Gondeln mit wildem Geschaukel und dann fuhr er wieder voll los! Und dann die tolle Spiegelrückwand und diese Disco Musik der 80er.Der hatte auch die Plattencover ins Fenster gestellt und da stand dann auch drauf "zyx rec" das Schallplattenlabel und als ich nach Hause kam SOFORT diese Platte gekauft!
 
Da fällt mir ein : Bob Marley Could you be Loved wird bis heute gerne gespielt.
1992 auf der Nessy (noch unter Neunkirchen Köln ) , ebenso im Nebel auf der Hitparade 1992 das werde ich nie vergessen .
Dann später Nightfly in München und am Tower von Kinzler und und und .....
Dieses Lied hat mich sehr oft auf der Kirmes begleitet .
 
Aber 90er und anfängliche 2000er Musik ging noch!
Klar ging das noch. Aber man merkte schon,dass viel mehr "Mist" dabei war als in den 80ern ,besonders auf Samplern wie "Bravo Hits" die haufenweise,meistens jährlich herauskamen.
Ich habe in den letzten Jahren auf den Kirmessen immer öfter gemerkt,dass die Musik wieder besser wurde und auch 70er und 80er Hits vermehrt gespielt wurden,besonders am Octopussy 2015 in Düren,am selben Platz wie dieses Jahr.
 
Ich bin mir sicher, dass es sowohl in den Siebzigern als auch Achtzigern genügend Schrott gab, der einfach keinen Distributionskanal gefunden hatte und zu Recht vergessen wurde. Schlechte Musik ist kein ausschließliches Prädikat der neunziger. Da die Bravo Hits auf eine ganz junge Zielgruppe abzielt, würde ich da nicht so viel auf deren Track Auswahl geben. Ich habe sie von 1 bis in die 40er gesammelt. Bei welcher Nummer sind Sie denn mittlerweile? Allerdings gab es in den Achtzigern keine Bravo Hits. Die erste müsste 1991 herausgekommen sein und zuvor gab es erstmals eine Bravohits Best Of in 1990.
 
ZYX aus Limburg war damals eine Bank, wenn es um Disco ging.
Ich hab in den 80ern in einer Disco aufgelegt und natürlich lief dort auch immer ein Tape mit. 90 Minuten Mix waren damals schon eine Währung und ich hab die ein oder andere Kassette damals an Schausteller verkauft. Heute unvorstellbar (;0)
 
Ich weiß nicht warum, aber bei mir ist folgendes eingebrannt, weil das sehr häufig gespielt wurde, wenn ich dort vorbei gelaufen bin:

Hexentanz - Fox the Fox - Precious little Diamond

Das muss so rund um 1985-90 gewesen sein. :D
 
Dan Hartmann? Instant Replay?
Und ob! Das war Ende der 70er. Das hab ich auch in meinem Fundus. Hab da auch tolle Erinnerungen. Und von selbigem gab es auch "Relight my Fire" das war der Moment in 1980 als wir die Schule endlich hinter uns hatten und mit beiden Beinen im Leben standen! Endlich eigenes Geld verdienen! Unabhängig sein! Das verbindet mich mit diesem Musikstück.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben