Nürnberg 90461 Herbstvolksfest 26.08.-11.09.2022

Airwolf - Weber
Break Dance - Wolf
Devil Rock - Straube
Hanse Rad - Geisler
Jaguar - Distel
Mexican Flight - Kollmann
Petersburger Schlittenfahrt - Burgdorf
Roll Over - Zinnecker
Skyfall - Goetzke
Super Hupferl - Steidacher
Super Rutsche - Göbel
Techno Power - Eckl
Wellenflug - Distel
Wilde Maus - Münch
Wildwasser 2 - Heitmann
XXL Racer - Goetzke/Bergmann
XXL Krake - Müller

Quelle: Volksfest Nürnberg Seite
 
Ich finde es echt ehrenwert vom Volksfest Nürnberg, dass sie trotz der geringen Größe des Hanserads (vor allem für die Größe des Volksfestes) immer noch den Zuschlag an Geisler geben, seitdem die für Bruch 2018 kurzfristig eingesprungen sind. Da gibt es sicherlich jede Menge andere höhere Bewerber.
 
Kommt jetzt die Wilde Maus XXL auch wenn die Wilde Maus von Münch kommt.
Ist Münch Stamm in Nürnberg?
 
Nürnberg ist 2x im Jahr Straubing hingegen nur 1x hat nichts zu heißen, aber wie @snappy schon schrieb viel Einheitsbrei. In Nürnberg wird gut durchgewechselt. Können sich andere Plätze ne dicke Scheibe von abschneiden. -> Bremen <-
Selber finde ich, insbesondere auf dieses Jahr bezogen (in Straubing war ich noch nie und liegt auch geographisch für mich nicht so optimal) die Beschickung von Nürnberg ebenfalls abwechslungsreicher. Aber die Erwähnung des "Einheitsbreis" habe ich nicht getätigt, da hast Du mich verwechselt. ;)
 
Aber von all meinen besuchten Plätzen ist Nürnberg mindestens in den Top 5. Das ist ein wirklich schöner Platz wo man auch gerne verweilt...
Top 5 ? Naja . . . . .
Ich gebe Euch recht,daß Nürnberg meistens eine tolle und abwechslungsreiche Beschickung bietet. Der Platz liegt gut und ist auch sonst alles andere als unschön.
Nur aus einem mir nicht erklärbaren Grund,vermisse ich als Nord-(West- ) Licht dort diese "besondere,bayerische Gemütlichkeit",die ich auf sonst so ziemlich allen mir bekannten,süddeutschen Plätzen empfinde.Die empfinde ich sowohl auf dem Oktoberfest,wie auch im kleinen Regen.Von den anderen bayerischen Grnadplätzen ganz zu schweigen.Irgendiwe fehlt mir da das "für mich exotische"Gefühl,in einem anderen Bundesland zu sein. Liegt vielleicht auch an der Masse an bundesweit reisenden Geschäften,die da immer stehen?:unsure:
 
Top 5 ? Naja . . . . .
Ich gebe Euch recht,daß Nürnberg meistens eine tolle und abwechslungsreiche Beschickung bietet. Der Platz liegt gut und ist auch sonst alles andere als unschön.
Nur aus einem mir nicht erklärbaren Grund,vermisse ich als Nord-(West- ) Licht dort diese "besondere,bayerische Gemütlichkeit",die ich auf sonst so ziemlich allen mir bekannten,süddeutschen Plätzen empfinde.Die empfinde ich sowohl auf dem Oktoberfest,wie auch im kleinen Regen.Von den anderen bayerischen Grnadplätzen ganz zu schweigen.Irgendiwe fehlt mir da das "für mich exotische"Gefühl,in einem anderen Bundesland zu sein. Liegt vielleicht auch an der Masse an bundesweit reisenden Geschäften,die da immer stehen?:unsure:
Ich kann Dir sagen, woran es liegt. Du hast die bayerische Gemütlichkeit erwartet und gesucht und hast die tolle und schöne fränkische Gemütlichkeit und Gastfreundschaft gefunden. ;):) Sorry, nichts gegen Euch (Ober-)bayern hier im Forum. Wollte es eben nur mal heraustellen. ;)
 
Top 5 ? Naja . . . . .
Ich gebe Euch recht,daß Nürnberg meistens eine tolle und abwechslungsreiche Beschickung bietet. Der Platz liegt gut und ist auch sonst alles andere als unschön.
Nur aus einem mir nicht erklärbaren Grund,vermisse ich als Nord-(West- ) Licht dort diese "besondere,bayerische Gemütlichkeit",die ich auf sonst so ziemlich allen mir bekannten,süddeutschen Plätzen empfinde.Die empfinde ich sowohl auf dem Oktoberfest,wie auch im kleinen Regen.Von den anderen bayerischen Grnadplätzen ganz zu schweigen.Irgendiwe fehlt mir da das "für mich exotische"Gefühl,in einem anderen Bundesland zu sein. Liegt vielleicht auch an der Masse an bundesweit reisenden Geschäften,die da immer stehen?:unsure:

Stimme dir voll zu. Das liegt daran, dass die typisch bayerische Volksfestkultur eigentlich aus Ober- und Niederbayern kommt. Franken hat eine deutlich andere Volksfestkultur. Ich fühle mich als jemand aus dem tiefsten Oberbayern in Würzburg, Nürnberg, Schweinfurt, Erlangen und Aschaffenburg genauso "fremd" wie in Fulda, Hamburg oder Crange. Hingegen sind Straubing und Regensburg für mich ebenfalls Heimat.
 
Ich kann Dir sagen, woran es liegt. Du hast die bayerische Gemütlichkeit erwartet und gesucht und hast die tolle und schöne fränkische Gemütlichkeit und Gastfreundschaft gefunden. ;):)
Da kann mehr dran sein,als Du meinst .Ich war schon im Bayernpark,im Skylinepark und in Geiselwind (Letzteres vor der Mölter-Ära!).Ohne auf die Besonderheiten der einzelnen Parks einzugehen - in Geiselwind war das ein ganz anderes Feeling als in den beiden anderen. Das jeder Park andere Prioritäten hat,ist klar. Man kann die auch nicht vergleichen.Aber in Geiselwind gibt (gab)es,trotz topografischer Nähe ein komplett anderes Personal und Publikum.Das hat auch nichts mit Unfreundlichkeit zu tun,Anders halt.

Stimme dir voll zu. Das liegt daran, dass die typisch bayerische Volksfestkultur eigentlich aus Ober- und Niederbayern kommt. Franken hat eine deutlich andere Volksfestkultur. Ich fühle mich als jemand aus dem tiefsten Oberbayern in Würzburg, Nürnberg, Schweinfurt, Erlangen und Aschaffenburg genauso "fremd" wie in Fulda, Hamburg oder Crange. Hingegen sind Straubing und Regensburg für mich ebenfalls Heimat.
Kenn ich ! Ich fühle mich meist willkommen.Aber obwohl ich Düsseldorf "bevorzuge" (von der Kirmes her und auch vom Publikum ) - Crange ist trotz teilweisem Assi-Publikum mehr "Heimat"für mich. Da gibt es am Ende doch wohl mehr Unterschied zwischen "Westfale und Rheinländer",als man meint. Das scheint es auch woanders zu geben. :rolleyes:

Sorry, nichts gegen Euch (Ober-)bayern hier im Forum. Wollte es eben nur mal heraustellen. ;)
Da gibt es Nichts zu entschuldigen. Ich meine,die "Bayern"wollen mit den "Franken"auch gar nichts zu tun haben. Ist wohl so ne Sache aus der Steinziet,wo die Franken den Bayern die ganzen Mammuts weggefangen haben . . . . :ROFLMAO:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben