Aufbau Nürnberg - Herbstvolksfest 2011

Niwu

Stammuser
Registriert
26 Jan. 2009
Beiträge
377
Likes
58
Hallo
Noch knappe 4 Wochen dann gehts rund am Dutzendteich.
Die ersten Transporte vom Rockhouse Zelt sind auch schon da.
Die nächsten Bilder von mir werden in ein paar Tagen folgen.
Ab dem 1. August werden die Schausteller sich auf den Platz begeben und Aufbauen.
 
Gehörte die 3achs Planenrolle auf dem zweiten Bild nicht mal zu einer der vielen Reitbahnen von Kaiser???Meine auf dem Bild auch das Kennzeichen HF-EK... ablesen zu können!GrußAnsgar
 
Ist da was schief gelaufen das ist doch ein Volksfest und kein Herbstfest
 
Ist da was schief gelaufen das ist doch ein Volksfest und kein Herbstfest


Da ist nichts schiefgelaufen....
 
Circus Central von Schubert mit auf dem Nürnberger Volksfest. Gabs das schon mal ?

Oder gibt es hier dieses mal einen nostalgischen Bereich ?
 
Circus Central von Schubert mit auf dem Nürnberger Volksfest. Gabs das schon mal ?

Oder gibt es hier dieses mal einen nostalgischen Bereich ?


Darüber hab ich mich auch gewundert oder spielt der noch auf dem Platz ?
 
Das die zur Zeit in Nürnberg auf dem Volksfestplatz spielen glaube ich nicht, auf dem Bild ist mehr Aufbau, alles Abbau. Der Circus Central ist ein nettes Familien-Unternehmen das im Fränkischen Raum auf Tournee ist und ich glaube mit Adresse in Nürnberg.

Der Circus Central müsste zum Volksfest gehören.
 
Es gibt dieses Jahr einen Nostagiebereich. In der Offiziellen Festschrift steht zwar nichts vom Circus Central jedoch ist am Rand vom Nostalgiebereich eine Teil eines großen Kreises zu sehen. Vieleicht bleibt er ja. Der Eintritt in den ,,Nostalgiepark" wird kostenlos sein.

gruß flo
 
Eine Volksfest Zeitreise.
Eine große Nostalgieausstellung mitten im Volksfestplatz mit historischen Exponaten, Zugmaschinen, Wohnwagen und Kirmesorgeln erinnert an frühere Zeiten. Eine historische Berg- und Talbahn , ein historisches Riesenrad sowei ein altes Pferdekarussell laden zu einer Nostalgiefahrt ein. In einem Zirkuszelt können zahlreiche Dokumente, historische Postkarten, Teile aus Fahrgeschäften und andere Stücke bewundert werden, ein Film zeigt alte Aufnahmen und mannshohe Fotobücher erzählen über die lange Geschichte der Nürnberger Volksfeste.

Tägliche Vorführungen
auf dem Gelände erweken die alten Zugmaschinen und Konzertorgeln zum Leben. Schirmherr des Nostalgieparks ist Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly. Die Ausstellung wird am Samstag, 27 August, um 11 Uhr durch Minister Martin Zeil offiziell eröffnet. Dazu werden historische Tänze gezeigt. Herzlichen Dank an Hauptsponsoren des Nostalgieparks:

.........


Quelle: Festschrift Nürnberger Herbstvolksfest

Somit ist wohl auch das Zelt erklärt.

gruß flo
 
Um was für einen Mibau handelt es sich bei dem Roten?
 
Der ist von Winter´s Reaggae ! Das Geschäft lief früher mal unter Scherphof aus NL und war hier in NRW oft zu Gast ! Ein sehr besonderes Unikat, der eigentlich mehr größere Volksfeste verdient hätte. Hoffe, das er in Nürnberg gut angenommen wird ...
 
Der ist von Winter´s Reaggae ! Das Geschäft lief früher mal unter Scherphof aus NL und war hier in NRW oft zu Gast ! Ein sehr besonderes Unikat, der eigentlich mehr größere Volksfeste verdient hätte. Hoffe, das er in Nürnberg gut angenommen wird ...


Das er gut ankommt hoffe ich auch.
Wie gesagt ich werde glleich mal nach Nürnberg und euch Bilder mitbringen :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben