Pop-up-Freizeitpark Nürnberg NürnBärLand 01.07.2021 - ??

Volksfestfan3000

Stammuser
Registriert
9 März 2016
Beiträge
1.825
Likes
8.194
Der Pop-Up Freizeitpark ,,NürnBärLand“ findet ab dem 01.07.2021 in Nürnberg statt.

Zu erwarten sind unter anderem :

Euro Coaster - Fackler
Wilde Maus - Münch
Bugs & Bees - Kaiser
Wildwasser - Bergmann

XXL Racer - Goetzke/Bergmann
Black Out - Störzer
G-Force - Kollmann
Hangover The Tower - Schneider
Riesenrad - Willenborg
Wellenflug - Distel
Petersburger Schlittenfahrt - Burgdorf
Break Dance - Wolf
Autoscooter - Braun
Autoscooter - Krug

Euro Rutsche - Kutschenbauer
Magic House - Kutschenbauer
Action Kino - Sonntag
Spuk - Sipkema-Lütjens
Laser Pix - Jehn

Quelle : https://www.volksfest-nuernberg.de/wp-content/uploads/2021/06/NBL-mit-Namen_07.06.21_A3-1.pdf
 
Wow das genial dachte das der Bayerntower auch kommt
 
Was mich auch wundert in dem Medinberivht stand Achterbahn premiere
 
Naja, eine große Fläche mit roter Umrandung (Fahrgeschäft) aber ohne Beschriftung ist ja noch als Platzhalter vorhanden (zwischen Hangover-Tower und Grauberger-Gastro. Da scheint also noch was zu kommen.

Auch bin ich gespannt, was im Lageplan als "Nostalgie" vorgesehen ist. Ich tippe mal auf altes Pferdekarussel, Raupenbahn und ähnliches.

Lassen wir uns überraschen.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass Peter Burgdorf mit der Petersburger Schlittenfahrt dabei ist. Das ist nachwievor eines meiner Lieblingsfahrgeschäfte. Und da diese ja derzeit umgestaltet wird, freue ich mich gleich doppelt.
 
Hangover, Euro Coaster, Wilde Maus, Breaker, Wellenflug, Racer, Black Out, Bayern Tower, Euro Rutsche, Spuk, Wildwasser, Go-Kart-Bahn, 2 Skooter, Petersburger Schlittenfahrt, G-Force, Riesenrad, 11 Kikas, Big Bamboo, Laser Pix, Magic House, Big Pictures und Freddy's Company.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, eine große Fläche mit roter Umrandung (Fahrgeschäft) aber ohne Beschriftung ist ja noch als Platzhalter vorhanden
Die Umrandung ist orange und lässt somit eher auf einen "Ruhebereich" oder ähnliches schließen
Zu den regulären Volksfesten in Nürnberg ist an dieser Stelle ebenfalls kein Fahrgeschäft zu finden
Der Durchgang ist dort für gewöhnlich gesperrt und wird als Rettungsweg freigehalten

aber kommen jetzt nur 2 Achterbahnen statz 3
es sind auch nur 2 Scooter geplant anstatt sonst 3 ...

Bugs and Bees von Kaiser müsste ne Nürnberg-Premiere sein . . . . ..
Wie mans nimmt ... unter Vorbesitzer Hendricks stand die Bahn bereits in Nürnberg (sogar auf der letzten regulären Veranstaltung im Herbst 2019)
Aber unter Kaiser ist sie neu in Nürnberg, ja

Einige "Stammschausteller", die zwar immer in Nürnberg stehen, aber nicht aus Nürnberg kommen, werden nicht dabei sein (Roll Over/ Zinnecker, Disco Express/ Roie, AS/ Eschenbacher), was aber aufgrund der Ähnlichkeiten zu Geschäften, die derzeit geplant sind, zu verkraften ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht helfen.In Deutschand ist zu Coronazeiten alles möglich. Die Zahlen sind im Keller.Ich weiss auch,daß die Biergärten wieder offen sind. Aber mir sind da irgendwie für ein Volksfest (oder PUF)in Coronazeiten viel zu viele Bierzelte und Trinkmöglichkeiten !?:unsure:
Persönlcih habe ich da kein Problem mit. Aber solange Feste mit und ohne Bierzelt abgesagt werden,Mögliche Alkoholverbote auf den Plätzen diskutiert werden und ständig Fußgängerzonen und Erholungspunkte in den Städten wegen Überfüllung geräumt werden müssen,kommt mir die Anzahl der "Theken"hier in Nürnberg etwas viel vor?:rolleyes:
Sollte es in einem Bundesland so große Unterschiede bei den Genehmigungen von Veranstaltungen geben ?
Und auch,daß da ein Nostalgieteil und eine Ausstellungsfläche wie beim normalen Volksfest ausgewiesen ist,kommt mir spanisch vor. Allenorten dürfen nicht zu viele Besucher aufeinandertreffen und hier wird alles rausgehauen,um das Fest so attraktiv wie möglich zu machen . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben