Pop-up-Freizeitpark Nürnberg NürnBärLand 01.07.2021 - ??

Fühlt sich fast an wie das normale Volksfest in Nürnberg. Echt gut gemacht.

Etwas eigenartige Regelung am Wolfs Breaker: während der Fahrt müssen Einmal-Plastikhandschuhe getragen werden.

Seit wann dreht der Wolf eigentlich in beide Richtungen? War schon was irritiert, als die Fahrt in die "falsche" Richtung losging. War dann meine erste Breaker Fahrt mit Richtungswechsel.
 
Fühlt sich fast an wie das normale Volksfest in Nürnberg. Echt gut gemacht.

Etwas eigenartige Regelung am Wolfs Breaker: während der Fahrt müssen Einmal-Plastikhandschuhe getragen werden.

Seit wann dreht der Wolf eigentlich in beide Richtungen? War schon was irritiert, als die Fahrt in die "falsche" Richtung losging. War dann meine erste Breaker Fahrt mit Richtungswechsel.

Machen die das am Wolf Breaker ernsthaft immernoch mit den Handschuhen? Damit bin ich mir letztes Jahr schon vorgekommen wie ein Depp in Nürnberg... Brauch man sonst nirgendwo.
 
Wolf hat das letzte jahr schon gemacht mit Handschuhe und das idt auch neu mit beiden seiten drehen fande die fahrt auch schneller wie die letzte male
 
Ja, der typische Breaker Sound ist zwar komplett weg (das Ding fährt extrem leise), aber die Fahrt ist schon sehr flott.

... mal davon abgesehen, dass Einmalhandschuhe eine alles andere als umweltfreundliche Lösung sind...
 
Blöderweise sind Einweghandschuhe wesentlich teurer, als Desinfektionsmittel, es wird also nicht sein Vorteil sein.
Handschuhe haben gar keinen Vorteil : Wenn während der Fahrt die Nase juckt,oder die Maske verrutscht,richtet man das auch mit Plastikhandshcuhen an den Händen.

... mal davon abgesehen, dass Einmalhandschuhe eine alles andere als umweltfreundliche Lösung sind...
Und gerade jetzt,wo Plastikgeschirr und Besteck und co verboten wird. Daß ist bei Imbiss und ausschank ja eh schon lnger der Fall. Und dann kommen die mit Plastikhandschuhen.
 
Blöderweise sind Einweghandschuhe wesentlich teurer, als Desinfektionsmittel, es wird also nicht sein Vorteil sein.
Er wird halt noch viele übrig haben - war bestimmt ein Sonderangebot :ROFLMAO: ab und zu sieht man auch noch Kunden im Supermarkt mit Handschuhe und die machen ihren Einkaufswagen selber sauber - ja die gibt es immer noch
 
Mal ne ernsthafte Frage: Werden eigentlich Fahrchips ausgegeben? Hygienentechnisch und so... müssen ja eigentlich nach dem einsammeln desinfiziert werden.
 
Wundert mich nicht besonders. Wenn da ne "Kirmes"steht,die wie ne Kirmes aussieht und auch abwechslungsreiche,gute und viele Attraktionen hat,kommen die Leute auch. Wieso sollten die Leute strömnen,wenn statt des jährlichen Großvolksfestes 2 Kikas und 4,5 Standardsachen stehen,nur damit "die Schausteller wieder was zu tun haben und Kinderaugen leuchten" ?
 
Zudem gibts in Nürnberg neben gutem regionalen Essen vor allem leckeres Bier. Da lohnt sich schon allein ein Besuch der zahlreichen Biergärten auf dem Gelände, selbst wenn man kein großer Freund von Fahrgeschäften ist. :inlove: Ich kombiniere natürlich gerne beides. :)

Gäbe es bei uns Kölsch oder diese Veltins-Massenplörre, ich käme niemals auf die Idee dort eine Stunde oder länger zu verbringen. :roflmao:

PS: Ich weiß, dass ich mir jetzt den Zorn der NRW-Fraktion aufgehalst habe, aber euer Spülwasser kann ja keiner trinken. Und wer mich nach diesem Kommentar hasst, den lade ich gerne nach Franken ein. Ich geb euch gerne ein paar Seidla (0,5l) aus - Ehrensache!
 
PS: Ich weiß, dass ich mir jetzt den Zorn der NRW-Fraktion aufgehalst habe, aber euer Spülwasser kann ja keiner trinken. Und wer mich nach diesem Kommentar hasst, den lade ich gerne nach Franken ein. Ich geb euch gerne ein paar Seidla (0,5l) aus - Ehrensache!

Veltins kann auch kein Mensch saufen, genauso wenig wie Warsteiner, Kölsch oder König Pilsner :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Ich halte lieber Krombacher, Dortmunder Kronen & der Waldstadtbrauerei Iserlohn die Treue! :)
 
Mal ne ernsthafte Frage: Werden eigentlich Fahrchips ausgegeben? Hygienentechnisch und so... müssen ja eigentlich nach dem einsammeln desinfiziert werden.
Wenn man es richtig nimmt hätte es auch schon vor Corona passieren müssen. Aber wenn alle mit Bargeld bezahlen ist das eigentlich auch egal. Also müsste man wenn man es ganz richtig machen möchte, überall nur mit Karte zahlen dürfen...
 
Zudem gibts in Nürnberg neben gutem regionalen Essen vor allem leckeres Bier. D

PS: Ich weiß, dass ich mir jetzt den Zorn der NRW-Fraktion aufgehalst habe, aber euer Spülwasser kann ja keiner trinken.
Wenn du Tucher meinst die Brühe kann wirklich niemand als gut bezeichnen - man säuft es halt weil nix anderes gibt :ROFLMAO: als Alternative hätte man Oettinger nehmen können schmeckt genau so :ROFLMAO: nee die sind ja kein Sponsor - das gute Bier gibt es nur im Umland von Nürnberg :thumbsup:
 
Gäbe es bei uns Kölsch oder diese Veltins-Massenplörre, ich käme niemals auf die Idee dort eine Stunde oder länger zu verbringen. :roflmao:
Tucher ist aber auch ziemliche Einheits-Massenplörre aus dem Dr. Oetker-Konzern... Immerhin ist es denen in Nürnberg nicht wie in Dortmund gelungen, wirklich alle bedeutenderen Brauereien der Stadt zu schlucken....

Meine Entdeckung und Empfehlung war am WE jedenfalls das Schanzenbräu - fand ich echt gut - und von deren Biergarten aus hat man einen echt guten Blick auf die Checkerschüssel. ;-)

Und zu NRW-Bier: Gibt auch in NRW noch die eine oder andere Brauerei, die aus dem Großkonzern-Einheitsbrei hervorsticht, wie zum Beispiel Moritz Fiege aus Bochum. Und absoluter Geheimtipp aus dem allerhintersten Winkel von Dunkel-NRW: Die Warburger Brauerei. Deren dunkler Urtyp kann ohne Probleme mit den Top-Bieren aus Bayern (oder Franken) mithalten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben