Pop-up-Freizeitpark Nürnberg NürnBärLand 01.07.2021 - ??

Zu Bier gab es vor einiger Zeit einen guten Beitrag von walulis.

 
So viele Bier-Beiträge hier! :o-o: Letztes Jahr um diese Zeit,war es allen egal,was es für Bier gab.Da interressierte nur,ob es Bier gab.:ROFLMAO:
Gut -der Bremen-PUF steht ja noch aus . . . .
 
Wenn du Tucher meinst die Brühe kann wirklich niemand als gut bezeichnen - man säuft es halt weil nix anderes gibt :ROFLMAO: als Alternative hätte man Oettinger nehmen können schmeckt genau so :ROFLMAO: nee die sind ja kein Sponsor - das gute Bier gibt es nur im Umland von Nürnberg :thumbsup:

Von Tucher geht höchstens das Hefeweizen oder das Grüner, der Rest ist für die Tonne.

Und keine Sorge: Zu mir kommt alle zwei Wochen der Bierfahrer und bringt mir die Schätzchen aus Oberfranken. ;)
 
Tucher ist aber auch ziemliche Einheits-Massenplörre aus dem Dr. Oetker-Konzern... Immerhin ist es denen in Nürnberg nicht wie in Dortmund gelungen, wirklich alle bedeutenderen Brauereien der Stadt zu schlucken....

Meine Entdeckung und Empfehlung war am WE jedenfalls das Schanzenbräu - fand ich echt gut - und von deren Biergarten aus hat man einen echt guten Blick auf die Checkerschüssel. ;-)

Und zu NRW-Bier: Gibt auch in NRW noch die eine oder andere Brauerei, die aus dem Großkonzern-Einheitsbrei hervorsticht, wie zum Beispiel Moritz Fiege aus Bochum. Und absoluter Geheimtipp aus dem allerhintersten Winkel von Dunkel-NRW: Die Warburger Brauerei. Deren dunkler Urtyp kann ohne Probleme mit den Top-Bieren aus Bayern (oder Franken) mithalten.

Da kennt sich jemand aus :)

Schanzenbräu ist auch eines meiner Lieblingsbiere, vor allem das Rotbier und das Festbier. In deren kleinem Biergarten bin ich am Volksfest regelmäßig anzutreffen - ebenso in der Brauereigaststätte in Gostenhof. Ansonsten kann ich am Volksfest bzw. Nürnbärland auch das Pyraser, das Krug und das Gutmann Weizen empfehlen.

Und mit Moritz Fiege stimme ich dir absolut zu. Für mich bislang das einzige Bier in NRW, das ich bedenkenlos trinken konnte. Danke auch für den Tipp mit der Warburger Brauerei. Das werde ich beim nächsten Besuch mal austesten.
 
Da kennt sich jemand aus :)

Schanzenbräu ist auch eines meiner Lieblingsbiere, vor allem das Rotbier und das Festbier. In deren kleinem Biergarten bin ich am Volksfest regelmäßig anzutreffen - ebenso in der Brauereigaststätte in Gostenhof. Ansonsten kann ich am Volksfest bzw. Nürnbärland auch das Pyraser, das Krug und das Gutmann Weizen empfehlen.

Und mit Moritz Fiege stimme ich dir absolut zu. Für mich bislang das einzige Bier in NRW, das ich bedenkenlos trinken konnte. Danke auch für den Tipp mit der Warburger Brauerei. Das werde ich beim nächsten Besuch mal austesten.

Gerne doch... und fürs Gutmann Weizen muss man beim NürnBärLand nicht mal den Biergarten wechseln, wenn man schon beim Schanzenbräu ist. Hab mich jetzt aber am WE eher ans Rotbier gehalten :wink:

... und hatte dann abends auch direkt beim Gatstätten-Biergarten in Gostenhof vorbeigeschaut, auch sehr sympathisch da.
 
Ihr könnt hier diskutieren wie ihr wollt, aber es geht nix über Hansa-Pils aus der Dose. :whistle:
Wie gesagt, ich versuche Biere aus der Radeberger-Gruppe (=Dr. Oetker) zu meiden.... Und in Dortmund haben die leider wirklich die komplette Brauereiszene übernommen...
 
Gerne doch... und fürs Gutmann Weizen muss man beim NürnBärLand nicht mal den Biergarten wechseln, wenn man schon beim Schanzenbräu ist. Hab mich jetzt aber am WE eher ans Rotbier gehalten :wink:

... und hatte dann abends auch direkt beim Gatstätten-Biergarten in Gostenhof vorbeigeschaut, auch sehr sympathisch da.

Dafür bekommst du von mir zwei Herzchen! :inlove:

Der Stefan (Braumeister) freut sich immer über jedes Lob!

Oder doch lieber Paderborner? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Nur bei Fussball-Auswärtsfahrten. Und auch nur, weil das überall vorrätig ist und niemandem weh tut. ;)
 
Und mit Moritz Fiege stimme ich dir absolut zu. Für mich bislang das einzige Bier in NRW, das ich bedenkenlos trinken konnte.

Fiege find ich super. Mag auch die anderen klassischen Ruhrpottbrauereien.
Aber ich halte das wie mit dem Essen. Lokale Spezialitäten finde ich am Besten. Im Ländle dann schwäbisches Bier, aufm Oktoberfest bayrisches im Norden die nordischen usw.

Und ja Ghosti, aufm Libori auch Paderborner oder Herforder.
 
Helles ist und bleibt das beste Bier. Und das sage ich als Norddeutscher! :D Diese herbe Jeverplörre etc kann man niemandem zumuten. Habe eine App wo ich Biere Einscanne und am Geschmack bewerte (bisher knapp 430 Biersorten getestet) und unter den top 10 sind 7 Helle.
 
Wer sagt,daß Paderborner Niemandem weh tut ? Ich hatte da ein paar ganz schlimme Ausfälle durch. :ROFLMAO:

Klar geht auch das.
Aber wenn man eher fränkische Biere gewöhnt ist (und die haben alle in der Regel mind. 5,2 Atü und nen schwereren "Körper") dann kommt einem ein Paderborner eher wie ein leichtes Sommerbier vor. :whistling:

Ich wollt euch nur mal dran erinnern: Der Thread heisst:

NÜRNBÄRLÄND

Ich bin mir zwar sicher, dass man bei der Namensfindung einiges gesoffen hat, aber es geht hier nicht um Bier, zumal Bayern und Bier....come on. Das ist doch Wasser mit Bier-Geschmack.

Zwei ganz große Fehler: Franken liegt zwar in Bayern, aber ansonsten gibts kaum Gemeinsamkeiten. Ebenso ist fränkisches Bier nicht mit bayerischem Bier zu vergleichen. Das ist etwa so, als wennste sagst, dass Kölsch und Alt gleich schmecken.

Ansonsten stimme ich dir bei der Namensgebung zu. Da war man wohl wirklich nicht ganz nüchtern.
 

:unsure:

Erhöhte Wachsamkeit​


"Manchen Leuten ist die beschränkte Zulassung von 6000 Personen aber nicht klar, oder sie ignorieren sie einfach", sagt Robert Pollack, stellvertretender Leiter des städtischen Ordnungsamtes. Sie klettern über den Zaun, der den Festplatz umspannt, oder suchen sich sonst wo Lücken, um auf den Platz zu kommen. Um das zu unterbinden, hat der Schaustellerverband die Präsenz der Sicherheitskräfte verstärkt. Teils mit Hunden gehen Ordner am Zaun Streife, in der Wiese am Zaun ist dadurch bereits ein richtiger Trampelpfad entstanden. "Ich habe schon einige erwischt, die hier rüber klettern wollten", erzählt ein Ordner gegenüber der Lokalredaktion. Erhöhte Wachsamkeit gilt unter den Sicherheitsleuten vor allem dann, wenn es Einlassstopp gibt.
 
Da kennt sich jemand aus :)

Schanzenbräu ist auch eines meiner Lieblingsbiere, vor allem das Rotbier und das Festbier. In deren kleinem Biergarten bin ich am Volksfest regelmäßig anzutreffen - ebenso in der Brauereigaststätte in Gostenhof. Ansonsten kann ich am Volksfest bzw. Nürnbärland auch das Pyraser, das Krug und das Gutmann Weizen empfehlen.

Und mit Moritz Fiege stimme ich dir absolut zu. Für mich bislang das einzige Bier in NRW, das ich bedenkenlos trinken konnte. Danke auch für den Tipp mit der Warburger Brauerei. Das werde ich beim nächsten Besuch mal austesten.
Fiege ist für mich die größte Plörre überhaupt.

Jeder der mal in Dortmund ist - sollte das Bier - der Bergmann Brauerei probieren - vorzugsweise in der Stehbierhalle auf Phoenix West oder dem Kultkiosk in der Dortmunder City … neu auch der Bergmann Ausschank am Dortmunder Hafen!

Als Sorte „Spezial“ - ein besseres Bier kenne ich nicht und ich habe mehrere Hunderte weltweit probiert.

Die Hellen sind auch ganz gut, aber der Rest ist mehr oder minder - gerade Pils - im Ruhrgebiet - Radeberger Einheitsbrei ;-)))
 
Bei meinem Besuch am 18/07/2021 lief alles gut und es waren viele Besucher da, die sich jedoch meistens an die vorgeschriebenen Maßnahmen hielten.
Das einzige was garnicht funktionierte war der XXL Racer von Bergmann/Götzke am Abend aber sowas kann ja mal passieren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben