Spielzeit Nürnberger Frühlingsvolksfest 2018

Pking

neu
Registriert
21 Feb. 2009
Beiträge
0
Likes
13
Wie jedes Jahr üblich zu Ostern besuchte ich das von mir 270 km entfernte Nürnberg, um das dortige Frühlingsvolksfest zu besuchen.
Die nun folgenden Bilder sind alle Eröffnungstag aufgenommen wurden, auch wenn man es von Wetter teilw. nich glauben mag .....

.... Viel Spaß!

DSC01733.JPG

DSC01735.JPG

DSC01773.JPG
Nach mehrjähriger Pause wieder mal zu Gast am Nürnberger Dutzendteich

DSC01739.JPG

DSC01741.JPG
So übel finde ich die neue Mitte garnicht, nur denn Typische Breaker Sound vermisste ich etwas :(

DSC01745.JPG

DSC01749.JPG
 
Nürnberger Frühlingsvolksfest 2018 - Familientag

Mich hat es dieses Jahr, das erste Mal nach Nürnberg verschlagen. Nach genau 274km hatte ich mein Ziel erreicht. Es war Familientag, nur das so viel los war hätte ich niemals gedacht...:eek:
SAM_7182.JPG
SAM_7183.JPG

Also, hies es ab ins Getümmel und auf zu meinem persöhnlichem Highlight: dem Höllenblitz, den ich endlich das erste Mal Live bestaunen konnte. (Wie 75% der anderen Geschäfte auch)
SAM_7194.JPG
SAM_7199.JPG
Am Höllenblitz angekommen, musste ich mir (gefühlt) mehrmals die Augen reiben und konnte es nicht fassen, als ich das heutige Preisschild sah: :good2:
SAM_7227.JPG
Dies erklärte auch die zig Meter lange Schlange vor dem Geschäft. Nach einigen Minuten warten, folgte dann endlich meine erste Fahrt und was soll ich sagen, die Laser und Feuereffekte sind einfach genial ! Der Lift am Anfang, hatte für mich sogar fast schon Freizeitpark Niveau bzw. erinnerte mich irgendwie an Miniwah im Freizeitpark Plohn.

Selbst Rusty, konnte den enormen Ansturm nicht fassen:
SAM_7213.JPG

Weiter ging es, über den mehr als vollen Platz:
SAM_7251.JPG
SAM_7252.JPG
SAM_7255.JPG
SAM_7256.JPG
SAM_7259.JPG
...
 
SAM_7318.JPGSAM_7324.JPG
SAM_7328.JPGSAM_7331.JPGSAM_7332.JPGSAM_7334.JPGSAM_7335.JPGSAM_7336.JPGSAM_7342.JPGSAM_7345.JPG

Ein weiteres Highlight für mich, war die Geisterschlange von Lehmann. Das lag event. auch daran das ich nach Action World, den zurzeit einzigen Hofmann-Figuren King Kong zu Gesicht bekommen durfte.:)
SAM_7347.JPG
SAM_7356.JPG
Sehr unterhaltsam, was beide erzählen. Nur könnte der ''Knochenmann'' etwas lauter sprechen, da man ihn kaum bis gar nicht hört.
SAM_7376.JPG
...
 
Am Playball angekommen, musste ich feststellen das dieser nicht fuhr. Es wurde eifrig nach dem Problem gesucht...
SAM_7462.JPG
SAM_7463.JPG
SAM_7467.JPGSAM_7474.JPGAuch am Hangover gab es Probleme, der ''Catcher'' stand auf halber Turmhöhe still.

SAM_7475.JPGSAM_7484.JPG
SAM_7504.JPG
Nach ca. 20 min. waren die Probleme wohl behoben und der Hangover fuhr wieder. Natürlich machte er erstmal ein(ige) Testfahrt(en).
SAM_7510.JPGSAM_7512.JPGSAM_7514.JPG
...
 

Anhänge

  • SAM_7506.JPG
    SAM_7506.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 2
Hier meine Bilder aus Nürnberg:

DSCN6228.jpg


DSCN6234.jpg


DSCN6250.jpg


DSCN6260.jpg


DSCN6260.jpg


DSCN6262.jpg


DSCN6268.jpg


DSCN6297.jpg


DSCN6310.jpg


DSCN6315.jpg


DSCN6317.jpg


DSCN6321.jpg


DSCN6325.jpg


DSCN6328.jpg


DSCN6332.jpg


DSCN6333.jpg


DSCN6336.jpg


DSCN6339.jpg


DSCN6340.jpg


--- Mehr Bilder folgen noch :) ---
 
Moin Moin,

hier noch was von mir vom Samstag, den 14.April. Es war mein erster und sehr schöner Besuch auf einem Volksfest in Nürnberg. Bei herrlich Temperaturen von über 20°C (Während es bei mir Zuhause knapp über 10°C bei Regen war), war ich dort von ca. 13:00 bis 16:30.



Eine wunderbare Aussicht gab es vom Hügel herunter!


Weiter geht die Platzrunde. Es war noch vor Eröffung. Perfekt für einige Bilder.




*Gleich geht's weiter*
 
Und hier noch der letzte Teil.



Das war's dann von mir aus Nürnberg. War aufjedenfall ein gelungener Aufenthalt dort. Anschließend ging es nach Schlüsselfeld zum Vorschießen von Röder Feuerwerk, weshalb wir auch nur bis halb 5 dort waren! :)

Liebe Grüße,
Breaker-Fan
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben