Nach Ewigkeiten mal wieder ins Fort Fun

Fenix82

neu
Registriert
10 Nov. 2021
Beiträge
264
Likes
966
Heute ging es mit der Familie ins Sauerland. Da mein letztmaliger Besuch schon etliche Jahre zurück liegt, sind wir voller Erwartungen heute gegen 08:45 Uhr gen Sauerland gedüst. Bei Ankunft gegen 10:30 Uhr war der Parkplatz für einen heißen Sonntag echt nicht gut besucht. Also hinein ins Vergnügen. Erstmal Los Rapidos mitgenommen und dafür ca. 15 Minuten angestanden. War okay aber mehr auch nicht.
Weiter ging es ins Riesenrad (ich merke ich werde älter ;)).
Die holde Maid ist dann mit dem Sohn Dark Raver gefahren. (Ist nix mehr für mich).
Auf ging es nun zum Trapper Slider….man ist das ein Gerät. Diese Rodelbahn kann sich wirklich sehen lassen.
Dann ging es weiter zur Wildwasserbahn. Zwar sehr alt aber man sieht, dass sie renoviert wurde. Dafür gibt es einen Daumen nach oben.
Speed Snake stand nun auf den Plan. Trotz der neuen Wagen, ist es absolut nicht meine Bahn. Viel zu enge Strecke die mir persönlich nichts gibt. Die Marienkäferachterbahn darf natürlich nicht fehlen. Alleine der Nostalgiefaktor spricht hier für sich. Dann ging mein Timer, es war 14 Uhr…auf zum Santa Fee Express.
Nur leider entpuppte sich das als Reinfall. 15 Minuten vor Showbeginn war alles restlos belegt und die Show startete schon. Das kann es echt nicht sein. Auf dem Schild stand 14:30 Uhr. Sehr verärgert ging ich zum Service Point um mal Dampf abzulassen. War nämlich die letzte Show des heutigen Tages. Dicker Minuspunkt.
Nun ja….mit etwas Frust im Bauch hoch zur Devils Mine. Die Q-line ist richtig gut, die Bahn eher weniger. Dafür fuhr sie aber 5 Runden.
Ne Runde Rodelbahn geht doch nochmal oder? Klar, dann nochmal anstellen und ab. Diesmal sogar ohne das Mutti mit Sprösling die Bahn blockiert. Zum Abschluss nochmal Wildwasser und Dark Raver und Thunderbirds (aber ohne mich). Bei der Wärme muss ich sowas nicht haben.
Fazit: Das Fort Fun ist ein Freizeitpark in wunderschöner Natur eingebnet. Gerade für Kinder zwischen 6 bis 12 Jahren ist der Park bestimmt richtig toll. Für die älteren Semester allerdings nichts, wofür man hin und zurück 240 km fahren muss. Man merkt überall, dass der Zahn der Zeit im Park nargt, trotz neuer Anstriche. Da muss echt was passieren im Park. Wir haben es nicht bereut aber werden die nächsten Jahre den Park erstmal nicht wieder besuchen.
Preislich ist der Park eigentlich in Ordnung. 4 Personen mit Parken für 99,60€ ist schon echt stark. Die Preise für die Verpflegung sehe ich gemischt. Von fair bis echt teuer war alles dabei. Viele Fotos gibt es leider nicht. Sorry
 

Anhänge

  • 3EE4CCDE-ED12-47DE-8F19-B68887DA25B7.jpeg
    3EE4CCDE-ED12-47DE-8F19-B68887DA25B7.jpeg
    70,7 KB · Aufrufe: 32
  • 8D7A5D03-95B5-493E-8284-E939211BC3EF.jpeg
    8D7A5D03-95B5-493E-8284-E939211BC3EF.jpeg
    106,8 KB · Aufrufe: 30
  • A05C5AB4-810B-4A35-AF5D-7A4273627F85.jpeg
    A05C5AB4-810B-4A35-AF5D-7A4273627F85.jpeg
    112,5 KB · Aufrufe: 31
  • C2DDEA15-D2D4-4C99-A544-90E537659254.jpeg
    C2DDEA15-D2D4-4C99-A544-90E537659254.jpeg
    137,4 KB · Aufrufe: 33
  • 24897C18-B7D6-43CD-9869-723C0EDA6B74.jpeg
    24897C18-B7D6-43CD-9869-723C0EDA6B74.jpeg
    102,2 KB · Aufrufe: 34
  • 3872D514-F854-47EB-BFC4-D4EE145BC728.jpeg
    3872D514-F854-47EB-BFC4-D4EE145BC728.jpeg
    122,4 KB · Aufrufe: 32
Ich war in der vorletzten…ich weiß haargenau was du meinst. Trotzdem ist mir das zu unbequem. Aber was macht man nicht alles für die Blagen. ;)

Also unbequemer als Bandit finde ich es nicht...aber vielleicht sind meine Ansprüche auch zu niedrig... :D
 
Es gibt genau eine einzige Reihe, wo man die Devils Mine fahren sollte: ganz hinten! Dann macht das Ding auch richtig Spaß! ;)
. . . und wer sich am Griff festhält,hat verloren! :ROFLMAO:
Ein großes Manko bei der Devils Mine sind übrigens nicht vorhandene Wartezeitenangaben am Eingang. Im Normalfall braucht man die nicht,aber mir gehen 15 Minuten in dem dunklen Kerker schon auf den Sack. Da nutzen auch die netten gimmicks nichts.
 
Also unbequemer als Bandit finde ich es nicht...aber vielleicht sind meine Ansprüche auch zu niedrig... :D
Der Zug bei Bandit ist bequemer, die Fahrt selbstverständlich nicht :0

. . . und wer sich am Griff festhält,hat verloren! :ROFLMAO:
Ein großes Manko bei der Devils Mine sind übrigens nicht vorhandene Wartezeitenangaben am Eingang. Im Normalfall braucht man die nicht,aber mir gehen 15 Minuten in dem dunklen Kerker schon auf den Sack. Da nutzen auch die netten gimmicks nichts.
Wartezeiten waren nicht vorhanden…nur an der Rodelbahn und an den Wasserbahnen.
 
Wartezeiten waren nicht vorhanden…nur an der Rodelbahn und an den Wasserbahnen.
Bei Dir nicht,aber manchmal bei Anderen. Und gerade bei Hitze und selten vorkommendem großen Andrang wirds in der Queue schon mal zeimlich unangenehm,wenn man da länger warten muss.
 
Fort Fun in Bestwig,ist das nicht der Park,der Fahrgeschäfte so weit runterwirtschaftet,dass sie anschließend (fast) Schrott sind?
Das wurde hier doch vor längerem mal erwähnt,dass das so sei und die hatten mal ein paar Jahre einen Polypen,den dann ein Niederländer gekauft hat und etliche Bilder im Netz waren,wie vergammelt der Polyp war? Das muss so etwa 15 Jahre her sein.
 
1001 und eine Nacht Teppich war auch früher im Park habe ihn bei seinem ersten Besuch auf dem Hamburger Dom unter
Finnendahl (1999) fotografiert da war die Anlage im einem schlechten Zustand .Hartmann hat das Karusell wieder in ein
Schmuckstück verändert. Fort Fun ist mit Sicherheit einen Besuch wert was Preis Leistung betrifft aber im Vergleich zu anderen
Parks (Europa Park ,Phantasialand ....) wenig Konkurenz Fähig .Wieviel Besucher hat Fort Fun im Jahr ?
 
Da fehlt der Kick für die Jugend die Bock haben auf Thrill Rides ! Die haben doch auch mal von Mondial die Schwester
von Schäfers Old Flying Maschine betrieben oder?
 
Manchmal fühle ich mich hier wie vom anderen Planeten...bin ich denn der einzige, der gerne ins Fort geht? :D :D
Und egal mit wem ich da war, wurde der Besuch anschließend als lohnend gewertet...
Nein. Ich finde den Park auch klasse und kann dort ohne Probleme einen Ganzen Tag Spass mit der Familie haben.
 
Manchmal fühle ich mich hier wie vom anderen Planeten...bin ich denn der einzige, der gerne ins Fort geht? :D :D
Und egal mit wem ich da war, wurde der Besuch anschließend als lohnend gewertet...

Finde es jetzt auch nicht schlecht, auch wenn uns das FortFear 2021 enttäuscht hat….

Und er lässt sich super mit einem Kurzurlaub in der „schönsten Region Deutschlands“ kombinieren. ;)
 
Muss den Park wohl auch mal testen. In wirklich jeder Stadt in der ich dieses Jahr auf Kirmestour zwischen Paderborn, Ahlen und Osnabrück war hatte Plakate an Straßenlaternen hängen. :D
 
Nein. Ich finde den Park auch klasse und kann dort ohne Probleme einen Ganzen Tag Spass mit der Familie haben.
Und das ist das Problem meines Erachtens….der Park ist für die Familie durchaus besuchenswert. Spaß hatte ich selber leider nur auf der Rodelbahn und auf den Wasserbahnen.

Wenn ich das mit anderen Parks vergleiche komme ich da persönlich nicht auf meine Kosten.
Kleines Beispiel….Toverland hat ähnliche Preise wie das Fort Fun aber da habe selbst ich als Erwachsener richtig Spaß. Der Park ist moderner, es wird ständig investiert und viel schöner thematisiert.

Andere Parks sind bedeutend teurer somit nicht vergleichbar mit dem Fort Fun.

Ich will das Fort nicht schlecht machen, wir hatten ja durchaus Spaß aber bei dieser Looping Group als Besitzer sehe ich schwarz für die Zukunft. Weil Potential hätte der Park allemal, alleine die wunderschöne Umgebung.
 
Und das ist das Problem meines Erachtens….der Park ist für die Familie durchaus besuchenswert. Spaß hatte ich selber leider nur auf der Rodelbahn und auf den Wasserbahnen.
Mit "meine Familie" meine ich übrigens eine 18 jährige und eine 16 jährige. Aber wir sind vielleicht auch nicht der Maßstab.
Wir haben selbst in Parks wie z.B. Thüle, Potts Park und Rasti Land unseren Spaß.

Das ich das Fort Fun so mag hängt vielleicht auch mit meiner Kindheit zusammen. Damals waren wir dort mindestens einmal im Jahr. Da ist bestimmt was hängen geblieben
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben