Nach mehr als 50 Jahren Bad Honnefer Johannes-Kirmes steht vor dem Aus

Ich kann auch berichten,dass es auch anders geht.-Eine eingeschlafene Kirmes wurde wiederbelebt,indem man den Schaustellern die Standmiete erliess und mit überregionaler Werbung (über Kulturtopf finanziert) das wieder hinkriegte. Man muss das nur wollen!
 
Ich kann auch berichten,dass es auch anders geht.-Eine eingeschlafene Kirmes wurde wiederbelebt,indem man den Schaustellern die Standmiete erliess und mit überregionaler Werbung (über Kulturtopf finanziert) das wieder hinkriegte. Man muss das nur wollen!

Ja, aber es steht doch explizit in beiden Artikeln, dass die Einwohner kein Interesse mehr daran zeigen. Da hilft auch kein erlassenes Standgeld für die Schausteller, etc.

Zudem fällt das Fest Ende Juni. Da war es die letzten Jahre nicht herbstlich kühl. Kein Wunder, wenn die Leute dann lieber im Freibad oder daheim im Garten sind.

Gibt ja auch noch den Martinsmarkt Ende Oktober für 4 Tage.
Das Konzept scheint indes aufzugehen, wenn sogar Shuttlebusse eingerichtet werden.
Und da steht nur ein kleines Kika und Riesenrad.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben