Nachtrag:Hot Shot auf dem Wurst Markt.

Lesen bildet! Es geht um die Gummiseile, die wurden aus Italien bezogen und hatten entsprechend nur ein italienisches Zertifikat.

Ich versteh in dem Zusammenhang ein paar Dinge nicht - und die betreffen den Schausteller genau so wie die Behörden.

Wenn ich weiß, dass nach einem Unfall alle Seile einer Charge vom Markt genommen wurden und ich mir Nachschub im EU-Ausland besorgen muss, warum kümmere ich mich dann nicht intensiv um die Papiere?! Insbesondere dann, wenn der ganzen Sache ein Unfall vorausgegangen ist. Das ist doch klar, dass jeder Prüfer an dieser Stelle jetzt besonders dünnhäutig ist!

Jedoch: seit wann gibt es diese Kopfgeburt EU? Seit November 93 - das sind nächstes Jahr 30 Jahre - und es gibt noch immer diesen Hickhack mit landesweit gültigen Zertifikaten, Normen und Bezeichnungen. Ich war 1988 in der Berufsschule, da sagte mir der Technologielehrer: "Merken Sie sich bereits jetzt die EU-weit harmonierten Bezeichnungen für Kabel und Leitungen! In spätestens drei Jahren sind nur noch die gültig!" Was soll ich sagen: Mantelleitung zur Verlegung auf Putz heißt heute noch NYM - aber nur in Deutschland...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben