Modellbau Nebelmaschinen für Kirmesmodellbau

Rockexpress

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
28 Okt. 2004
Beiträge
272
Likes
946
Weiß jemand,ob es eine Nebelmaschine für Modellfahrgeschäfte gibt?
 
Originally posted by Rockexpress@15.01.2005, 21:46
Weiß jemand,ob es eine Nebelmaschine für Modellfahrgeschäfte gibt?

Ja gibt es. Und zwar hier

Über die Qualität kann ich aber leider nichts sagen :(

:bye:
 
Gibt es eigentlich NUR die Nebelmaschine von Mayerhofer? Oder gibt es vielleicht noch andere?
 
ZITAT(Hussi @ Jan 15 2005, 11:16 PM)
Gibt es eigentlich NUR die Nebelmaschine von Mayerhofer? Oder gibt es vielleicht noch andere?[/b]


Hi leute!
ich weis thema veraltet aber egal.
Man kann auch eine billig nebelmaschine von eurolite nehmen, die bekommt ab ende 30 € wenn nicht sogar billiger. einfach mal bei Conrad gucken. Diese Nebelmaschinen haben sowieso nur einen ausstoß von grad mal 2 metern wenn nicht sogar weniger und die Leistung ist auch nicht gerade für den normalen anwendungsbereich zu gebrauchen.
Von Eurolite gibt es allerdings auch welche die kosten mal eben so 200€. Für dne Modellbau lassen sich folgende Nebelmaschinen von Eurolite empfehlen:
N-10 39,99€ ->bei Conrad.de
N-19 36,99€ ->bei party-effect.de
Sonst waren da mehr, einfach mal googeln.
Dann gibt es aber noch die mccrypt von Conrad die sich leistungs mäßig nicht groß unterscheidet.
McCrypt power Fogger 59,99€ ->bei Conrad.de

Dann gitb es aber welche mit einem Ausstoß von biszu 20metern, die haben preise in den 1.000ern, für eine Modellkirmes ungeeignet, eher für die normale kirmes. Antari maschinen sind Qualitativ hochwertig, preisleistung ist meiner meinung nach spitze. Aber Für modelle reichen die Eurolite maschinen. (Achtung, Eurolite hat auch nebelmaschinen mit höherem nebelausstoß, bitte drauf achten) Ach und übrigens: es gibt 4 Sorten von Nebelmaschinen:
1. Die normale maschine wie wir sie alle kennen
2. Der bodennebel
3. Die nebel Fontäne
4. Die Hazer (Ist nur dunst und kein Nebel)

Bei kauf von Nebelfluid darauf achten, das man für jede Situation den richtigen nebel nimmt, da sich das nebelfluid in 2 arten teilt, die sich auch in mehrer arten teilen:
1 große art: weniger Dicht bis Dichter Nebel
2 große art: fast undicht bis weniger/kaum undicht

Dann gibt es solche begriffe wie profi-; high-; light-; extrem-; standart-; uvm.Qualität.

Ich weiß thema ist alt aber ich hoffe ich konnte helfen.
P.s.: Leitungen lasen sich super aus strohälmen( die mit knick) bauen!!! nur gut mit Tesa abdichten.
gruß Dirk
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben