Neigung Breakdance 1

B

Bonner-Breaker

Liebes Forum,

Ich bräuchte die genaue Gradzahl der Neigung des Breakdance 1, um ein Modell zu realisieren. Ich schätze es sind etwa 45°, aber einer der am Breaker schonmal aufgebaut hat wird da sicherlich genaueres wissen. Ich danke schonmal im Vorraus!

Bonner-Breaker!
 
J

Jens Lehmann

Hallo!
Also 45° Neigung kommt mir doch sehr viel vor. Das ist schonmal die Hälfte von einem 90° Winkel.
Ich würd sagen, es sind ca. 10-15°. Aber vielleicht weiss ja jemand die genauen Daten.
 

Sile

10 Jahre Mitglied
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
562
Likes erhalten
570
Alter
40
IMO warens 7°
 
M

Marcus Heumann

Also lt Wikipedia haben die eine Höhendifferenz von 2,8 m und eine Masse von 20x20m das entsprich, wenn man es mal als rechtwinkliges Dreieck von der seite betrachtet einen neigungswinkel von ca 8,1°.
 

Sile

10 Jahre Mitglied
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
562
Likes erhalten
570
Alter
40
Die 20 Meter sind ca, und vorn kommen noch die Treppenstufen hinzu, das Podium würde weiter nach vorn auslaufen, wenn die Treppe nicht wäre.
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.766
Likes erhalten
3.795
Alter
58
Korrekt! So habe ich es auch irgendwo gelesen bei der Angabe der technischen Daten. Flipper und Take-Off haben die gleiche Neigung.

Bei Schwarzkopf ist sie etwas flacher, kam mir früher schon so vor und es sind in der Tat 5 Grad (Enterprise I / II,Monster II)


45 Grad ? da könnte keiner hochsteigen! Den Winkel hat der Flipper/Take Off wenn es voll hochgefahren ist!
Wenn ein Breakdancer so schräg wäre,wüsste ich nicht ,ob er noch sicher ist. Meiner Meinung nach würden dann alle Leute bei dem Tempo aus den Gondeln fliegen!
 
Oben