Bilder Nessy Markmann früher (Bilder)

Weiss man, wem der Pressluftflieger ist?
Leider nein , er hieß Hurricane und reiste im Rhein Sieg Kreis. Ich kenne ihn von den Plätzen in Troisdorf und Sieglar in den 70er Anfang 80er Jahre. Vielleicht wissen die Bonner Schausteller mehr. Die oben genannten Plätze waren in der Hand von Kipp und Barth. Markmann war oft mit seiner Überschlagschaukel zu Gast.
Gruß
Udo
 
Schöne alte Bilder sind das! Vor 10 Jahren war ich mal in Deutz auf dem Platz und da waren ein paar Jungs,die wollten von mir etwas über die Nessy wissen. Als ich denen sagte,der Erbauer hieß Kurt Kalbfleisch,haben die mich ausgelacht! Ich weiß,dass am Mittelbau ein Typenschild dran war,wo das draufgestanden hat!
Und auf den älteren Bildern sieht man gelb bestückte Ringleuchten mit Lichtbögen darüber. Die stammen von der Tolisch Enterprise,da diese damals in einen Freizeitpark in Belgien ging und die Lampen dort nicht gebraucht wurden. Und ja,bis vor etwa 10 Jahren hat die Nessy bei jedem Richtungswechsel gezischt!
 
Schöne alte Bilder sind das! Vor 10 Jahren war ich mal in Deutz auf dem Platz und da waren ein paar Jungs,die wollten von mir etwas über die Nessy wissen. Als ich denen sagte,der Erbauer hieß Kurt Kalbfleisch,haben die mich ausgelacht! Ich weiß,dass am Mittelbau ein Typenschild dran war,wo das draufgestanden hat!
Und auf den älteren Bildern sieht man gelb bestückte Ringleuchten mit Lichtbögen darüber. Die stammen von der Tolisch Enterprise,da diese damals in einen Freizeitpark in Belgien ging und die Lampen dort nicht gebraucht wurden. Und ja,bis vor etwa 10 Jahren hat die Nessy bei jedem Richtungswechsel gezischt!
Ich habe es einmal mitbekommen wie die Nessy aufgrund eines Stromausfalls in den Nothalt lief. Das war ein Geräusch, das unter die Haut geht. Möchte nicht wissen, wieviel Gummi dabei abgehobelt worden ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben