Nessy - Markmann - SAD Modernisierung

Homie1990

Stammuser
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
826
Likes
2.248
Auch die Firma Markmann und Söhne ruhen nicht im Winter.
Sie übergeben und ihr Geschäft ”Nessy” zur Anpassung der DIN 13814.
Dazu gehört:
-Umbau des Rückhaltesystem
-Umbau der Rückwand
-Umbau des Schiffsgerippe

Saison 2018 erfolgt dann dem aktuellen Stand.
22490124_1686076808070147_3779017374446791830_n.jpg

Quelle: Facebook Seite SAD Maschinenbau GmbH

Auch Nessy bekommt eine Auffrischung spendiert
 
Vielleicht darf die Nessy dann wieder höher schaukeln mit den neuen Bügeln. Sie hat ja bis ca. 2006 viel höher geschaukelt.
 
vor 2006 müsste man sich da immer extrem festhalten um bei den loopings nicht raus zu fallen,
Spaß beiseite - Ich gehe davon aus,daß mit "Rückhaltesystem"die Bügel gemeint sind ?Für den Fall hoffe ich,daß da nicht alzu viel daran verändert wird.Denn "Fliegen und Abheben"konnte man in der Nessy, je nach Sitzplatz, immer schon besser,als in diversen Schiffen und baerischen Schaukeln.Wäre schade,wenn man demnächst im Sitz festgetackert würde . . .
 
Als ich mit der Nessy zuletzt gefahren bin und das war nach 2006, hat sie genauso hoch geschaukelt wie auch vorher (Man hatte dort immer kurz das Gefühl schwerelos zu sein, zumindest ganz hinten). Mittlerweile sehe ich die Nessy öfter als früher und es sieht immernoch so aus, als Schaukel sie wie immer und nicht weniger hoch als wie eigentlich üblich. Sollte es da eine Änderung geben, wird diese nur minimal sein von 90 auf 85 vielleicht. Aber die Aussage klang nicht ganz glaubwürdig, eher wie eine Behauptung wie so einige andere Märchen. Btw schade das abermals ein Beitrag von mir gelöscht wurde. Macht nicht mehr viel Lust hier noch zu Schreiben, wenn eh am laufenden Band entfernt wird.
 
....es ist doch echt erstaunlich, wie relativ simpel so eine Stahlkonstruktion unter dem ganzen Polyester ist.
Man schaukelt, so gesehen, auf einem Donnerbalken. (Bitte nicht falsch verstehen)
Es schaut einfach; und dennoch sehr effektiv aus. (Dafür, das es homemade by Markmann ist) (y)
Homemade by Kurt Kalbfleisch 1978!
Markmann hat die`erst`seit 1993!
Aber egal,sieht echt sehr simpel aus,aber effektiv,und lange haltbar,das ist noch`made in Germany`!
 
In Soest hab ich mal mitbekommen wie einer während der Fahrt rausgekrabbelt ist und sich auf die Rücklehne setzen wollte. Mit zwei Mann haben die den festgehalten. Der Reko hat es "wohl nicht gesehen" zumindest hat er nicht angehalten. War nach 2006 und mega hoch! Also etwas sicherer darf es dann doch sein...
 
Also etwas sicherer darf es dann doch sein...
Sicherheit ist relativ und gegen Doofheit ist kein Kraut gewachsen.Siehe Suizid im Riesenrad.Sämtliche Schiffschaukeln haben ihre Bügel ja quasi nur zum Festhalten,nicht zum Fahrgäste fixieren.War bei alte Liebe und Co ja auch nicht anders.Und bevor Riesenräder nicht mit Schulterbügeln ausgestattet werden,glaube ich nicht,daß bei der Nessy großartig was am Bügelsystem verändert wird.Erneuert/modernisiert schon . . .
Diese Art "Standardbügel"für jeden Fahrgast hat halt den Vorteil,daß da quasi Jeder mitfahren kann - unabhängig von Alter und Statur.Und rauskrabblen/rausfallen ist eigentlich überall möglich,wo es keine Einzeverriegelungen gibt.Auch bei Geschäften,wo man es nicht für möglich gehalten hat.Man muss,wie schon gesagt,nur doof genug sein,oder genug Pech haben.
Ich denke,daß die Betreiber Ahnung genug haben,diesen Klassiker nicht unnötig kastrieren zu lassen.Eventuell gibts Sitzhöcker oder sowas,aber nichts,was die Freiheit einschränkt . . ..
 
Hoffentlich gibts bald auch mal wieder Bilder von Nessy's Modernisierung. Tagada und Circus Circus stehen ja kurz vor der Fertigstellung :popcorm1:
 
Tagada ist fertig, denke als nächstes wird man sich jetzt an Nessy machen. Mal gespannt
 
Nessy ist wohl auch schon fertig. Die Schaukel steht aktuell in Köln Deutz auf der Frühjahrskirmes. Leider hat man von der Modernisierung bei SAD nicht viel von mitbekommen. Aber trotzdem schön, dass man weiter in Nessy investiert. :good2:
 
Sicherheit ist relativ und gegen Doofheit ist kein Kraut gewachsen.Siehe Suizid im Riesenrad.Sämtliche Schiffschaukeln haben ihre Bügel ja quasi nur zum Festhalten,nicht zum Fahrgäste fixieren.War bei alte Liebe und Co ja auch nicht anders.Und bevor Riesenräder nicht mit Schulterbügeln ausgestattet werden,glaube ich nicht,daß bei der Nessy großartig was am Bügelsystem verändert wird.Erneuert/modernisiert schon . . .
Diese Art "Standardbügel"für jeden Fahrgast hat halt den Vorteil,daß da quasi Jeder mitfahren kann - unabhängig von Alter und Statur.Und rauskrabblen/rausfallen ist eigentlich überall möglich,wo es keine Einzeverriegelungen gibt.Auch bei Geschäften,wo man es nicht für möglich gehalten hat.Man muss,wie schon gesagt,nur doof genug sein,oder genug Pech haben.
Ich denke,daß die Betreiber Ahnung genug haben,diesen Klassiker nicht unnötig kastrieren zu lassen.Eventuell gibts Sitzhöcker oder sowas,aber nichts,was die Freiheit einschränkt . . ..
Alles nur bitte keine Sitzhöcker
 
Nessy wurde nur nach DIN Norm umgerüstet, sonst hat sich nichts geändert. Und ja sie schaukelt in Deutz, war gestern Vorort.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben