-NEU 2010- Aquasafari im Serengetipark Hodenhagen

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.305
Punkte Reaktionen
4.065
Als neueste Attraktion stellte der Serengetipark in Hodenhagen in diesem Jahr die "Aquasafari" vor.

In einem 7 Meter langen, 2,40 breiten und bis zu 50 km/h schnellen Airboat, so wie man es auch aus den Everglades im US Bundesstaat Florida kennt, können bis zu 20 Passagiere eine waghalsige Fahrt durch neu angelegte Kanäle und über einen grossen Teich erleben.

Nach dem Einstieg ins Boot folgt man den Spuren "King Kongs" und durchfährt einige liebevoll angelegte Szenarien, darauf folgt eine kurze Verschnaufpause und ohne grade einmal tief Luft geholt zu haben beschleunigt das Boot und man erlebt eine kurvenreiche und feuchte Fahrt über den See.

Durch einen weiteren Kanal führt der Weg zurück Richtung Station, nicht aber ohne den Höhepunkt der Safari zu erleben: King Kong! Als riesiger animierter Riesenaffe bewegt sich dieser aus einem Wasserfall heraus mit Gebrüll auf das Boot zu, einige Wasserfontänen machen auch dies zu einem feuchten Erlebnis.

Ein wenig nass, aber gut unterhalten am Ausstieg angekommen kann einen nur noch ein Souvenirshop aufhalten, der zwingend durchlaufen werden kann.

Mein Fazit: Eine absolut gelungene Attraktion, für die auch längeres Anstehen lohnt. :goog:


Fotos dürfen natürlich auch nicht fehlen.

In der Station:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_6977.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_6978.JPG

Die Boote:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_6980.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_6979.JPG

Die Fahrt:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_6983.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_6984.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_6986.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_6990.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_7005.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_7006.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_7008.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_7009.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_7012.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_7016.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_7017.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_7134.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_7135.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_7148.JPG

King Kong:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_6992.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_6996.JPG

©Text und Bilder: AK74
 
S

Stephan Wenkers

Ja die Attraktion ist echt gelungen. Wir waren da letztens auch noch drin. Macht echt Gaudi. Der hätte ruhig noch ein paar Runden drehen können. Meiner Fraus Freundin hats allerdings so schon gereicht...:whislte::00006323:

Hab auch noch irgendwo Fotos davon ... *such such*
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
619
Alter
33
Sieht wirklich toll aus! Das könnte man glatt mal überlegen hinzufahren. :bye:
 
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
36
Muss ma für die Bootstur bezahlen wie damals auch bei der safarie oder ist sie Kostelos.Sieht ja sehr geil aus auf den Bilder werde da umbedingt nochmal mit fahren.
 
S

Stephan Wenkers

Die Bootstour bzw. Aquasafari kostet nichts extra, ist im Eintrittspreis drin enthalten. Musst nur Geduld mitbringen. Wo wir da waren mussten bestimmt über ne Stunde anstehen. Wenn die das Motorengeräusch zu laut sein sollte kannst du dir auch Ohrenschützer ausleihen. Die liegen da zuhauf in einer Kiste am Einstieg bzw. Ausstieg.
 

Dominik190

...ist neu dabei
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
also ich war da drin, Stunde warten hat sich echt gelohnt, am besten ist aber die Dschungelsafari :)
 

cyber one

...ist neu dabei
Registriert
27. September 2009
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Alter
23
Ich war letztens dort,allerdings wollte ich mir diese lange Warterei nicht antun...

Na ja,aber sieht wirklich vielversprechend aus,allerdings ein wenig laut ;D

lg
maik
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.121
Punkte Reaktionen
23.316
Alter
46
Der Ride selbst sieht wirklich spaßig aus!Aber mit der Thematisierung (ich meine nicht die noch nicht vorhandene Vegetation)hapert es noch!aber so was war ja noch nie die Stärke dort!:dirol:
Kann ich annehmen,daß diese Animatronics genauso fehl am Platze sind,wie bei der Truck-Safari? Durch die Tiergehege ists echt gut,wenn aber der "Dschungelpfad " ansteht,wirds echt gruselig-das meine ich im negativen Sinne . . .
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.305
Punkte Reaktionen
4.065
Kann ich annehmen,daß diese Animatronics genauso fehl am Platze sind,wie bei der Truck-Safari?


Also die bei der Dschungelsafari waren wirklich gruselig, da ist es bei der Aqua Safari wesentlich besser. Der King Kong ist ja der gleiche wie der, der bei der Huss Attraktion im Bobbejaanland, der ja auch von Heimo hergestellt wurde.
 
S

Stephan Wenkers

Ich war letztens dort,allerdings wollte ich mir diese lange Warterei nicht antun...

Na ja,aber sieht wirklich vielversprechend aus,allerdings ein wenig laut ;D

lg
maik
%-:)00006323:
Gegen die Lautstärke gabs ja die Kopfhörer oder auch Mickey Maus genannt. Ich mochte den Sound besonders als er den Motor schön aufdrehte. :goog:
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.121
Punkte Reaktionen
23.316
Alter
46
Also die bei der Dschungelsafari waren wirklich gruselig, da ist es bei der Aqua Safari wesentlich besser. Der King Kong ist ja der gleiche wie der, der bei der Huss Attraktion im Bobbejaanland, der ja auch von Heimo hergestellt wurde.

Aber bestimmt nur Obenrum!:00008286:
 
Oben