-NEU 2010- Aquasafari im Serengetipark Hodenhagen

AK74

Stammuser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
3.641
Likes
9.422
Als neueste Attraktion stellte der Serengetipark in Hodenhagen in diesem Jahr die "Aquasafari" vor.

In einem 7 Meter langen, 2,40 breiten und bis zu 50 km/h schnellen Airboat, so wie man es auch aus den Everglades im US Bundesstaat Florida kennt, können bis zu 20 Passagiere eine waghalsige Fahrt durch neu angelegte Kanäle und über einen grossen Teich erleben.

Nach dem Einstieg ins Boot folgt man den Spuren "King Kongs" und durchfährt einige liebevoll angelegte Szenarien, darauf folgt eine kurze Verschnaufpause und ohne grade einmal tief Luft geholt zu haben beschleunigt das Boot und man erlebt eine kurvenreiche und feuchte Fahrt über den See.

Durch einen weiteren Kanal führt der Weg zurück Richtung Station, nicht aber ohne den Höhepunkt der Safari zu erleben: King Kong! Als riesiger animierter Riesenaffe bewegt sich dieser aus einem Wasserfall heraus mit Gebrüll auf das Boot zu, einige Wasserfontänen machen auch dies zu einem feuchten Erlebnis.

Ein wenig nass, aber gut unterhalten am Ausstieg angekommen kann einen nur noch ein Souvenirshop aufhalten, der zwingend durchlaufen werden kann.

Mein Fazit: Eine absolut gelungene Attraktion, für die auch längeres Anstehen lohnt. :goog:


Fotos dürfen natürlich auch nicht fehlen.

In der Station:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_6977.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_6978.JPG

Die Boote:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_6980.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_6979.JPG

Die Fahrt:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_6983.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_6984.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_6986.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_6990.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_7005.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_7006.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_7008.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_7009.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_7012.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_7016.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_7017.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_7134.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_7135.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_7148.JPG

King Kong:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_6992.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Serengetipark Copy/IMG_6996.JPG

©Text und Bilder: AK74
 
Ja die Attraktion ist echt gelungen. Wir waren da letztens auch noch drin. Macht echt Gaudi. Der hätte ruhig noch ein paar Runden drehen können. Meiner Fraus Freundin hats allerdings so schon gereicht...:whislte::00006323:

Hab auch noch irgendwo Fotos davon ... *such such*
 
Sieht wirklich toll aus! Das könnte man glatt mal überlegen hinzufahren. :bye:
 
Muss ma für die Bootstur bezahlen wie damals auch bei der safarie oder ist sie Kostelos.Sieht ja sehr geil aus auf den Bilder werde da umbedingt nochmal mit fahren.
 
Die Bootstour bzw. Aquasafari kostet nichts extra, ist im Eintrittspreis drin enthalten. Musst nur Geduld mitbringen. Wo wir da waren mussten bestimmt über ne Stunde anstehen. Wenn die das Motorengeräusch zu laut sein sollte kannst du dir auch Ohrenschützer ausleihen. Die liegen da zuhauf in einer Kiste am Einstieg bzw. Ausstieg.
 
also ich war da drin, Stunde warten hat sich echt gelohnt, am besten ist aber die Dschungelsafari :)
 
Ich war letztens dort,allerdings wollte ich mir diese lange Warterei nicht antun...

Na ja,aber sieht wirklich vielversprechend aus,allerdings ein wenig laut ;D

lg
maik
 
Der Ride selbst sieht wirklich spaßig aus!Aber mit der Thematisierung (ich meine nicht die noch nicht vorhandene Vegetation)hapert es noch!aber so was war ja noch nie die Stärke dort!:dirol:
Kann ich annehmen,daß diese Animatronics genauso fehl am Platze sind,wie bei der Truck-Safari? Durch die Tiergehege ists echt gut,wenn aber der "Dschungelpfad " ansteht,wirds echt gruselig-das meine ich im negativen Sinne . . .
 
Kann ich annehmen,daß diese Animatronics genauso fehl am Platze sind,wie bei der Truck-Safari?


Also die bei der Dschungelsafari waren wirklich gruselig, da ist es bei der Aqua Safari wesentlich besser. Der King Kong ist ja der gleiche wie der, der bei der Huss Attraktion im Bobbejaanland, der ja auch von Heimo hergestellt wurde.
 
Ich war letztens dort,allerdings wollte ich mir diese lange Warterei nicht antun...

Na ja,aber sieht wirklich vielversprechend aus,allerdings ein wenig laut ;D

lg
maik
%-:)00006323:
Gegen die Lautstärke gabs ja die Kopfhörer oder auch Mickey Maus genannt. Ich mochte den Sound besonders als er den Motor schön aufdrehte. :goog:
 
Also die bei der Dschungelsafari waren wirklich gruselig, da ist es bei der Aqua Safari wesentlich besser. Der King Kong ist ja der gleiche wie der, der bei der Huss Attraktion im Bobbejaanland, der ja auch von Heimo hergestellt wurde.

Aber bestimmt nur Obenrum!:00008286:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben