Neu 2024: Danse Macabre (Ersatz für Spookslot) - Efteling (NL)

Flic Flac Fan

Stammuser
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
688
Likes
1.835


Karte des neuen Themenbereichs und der Attraktion Danse Macabre.


Quelle: efteling.com
 
Woran erkennt man auf dem Video das es eine Geister BAHN wird?

Ansonsten, sehr sehr gute Idee solange es nicht so splatterig wird wir manche reisende Bahnen
 
Woran erkennt man auf dem Video das es eine Geister BAHN wird
Eigentlich gar nicht. aber eine "Hallenhöhe"von 20 Metern lässt mich nicht glauben,daß da einfach eine modifizierte Märchenwaldzzenen-Show entsteht. Die hätte man nämlich auch stehen lassen können. Die war "noch gut"und war sogar noch "relaiv"gut besucht.

Ansonsten, sehr sehr gute Idee solange es nicht so splatterig wird wir manche reisende Bahnen
Das wird mit Sicherheit das,was auf dem Video angedeuted wird. Ne Grusel-Freidhof-Skelette-Attraktion. Thematisch und musikalisch scheint man sich an die Vorgänger-Attraktion zu halten. Irgendwas zwischen Disneys hounted mansion und dem französischen Trans-Demonium im Parc Asterix.
Eigentlich ist es mir egal,wie das wird,weil das gut wird.Aber bitte,bitte,bitte : keine Schiess- und Leinwand-Attraktion !
 
Ist doch mega cool! Aber ich hab zuerst gedacht, dass es für die Reise sein soll xD bis ich Efteling gelesen habe. Aber mir hat das Erlebnis im Europa Park auch schon so doll gefallen!
 
Ist doch mega cool!
Gegen die Art an Attraktion hab ich auch nichts. Für mich persönlich passen aber modernste "Kinotechnik"und stilvoller Grusel nicht zueinander.Und in Efteling bin ich bei "stilvollerm Grusel"! Im Heidepark gibt es auch die Ghostbusters.Das ist zwar im weitesten Sinne ein "Grusel-Horror"Thema,geht aber von der Thematisierung mehr in Richtung "Comic".Nach der Fahrt würde auch kein Unter-6Jähriger Albträume bekommen.
Ist vielleicht auch ne Alterssache,aber alleine die geniale Geigen-Gruselkompoition passt nicht in ein x-D-Theater.Zudem scheint sich hier bei dieser Konstruktion noch so einiges mehr zu bewegen,daß das mehr in richtung Kino-Fahrgeschäft geht.Da kannst du Alles zeigen,um zu begeistern.Aber Grusel geht definitiv verloren,weil egal,wie das "Drumherum"wird -alles konzertriert sich auf die nächsten "Gondelbewegungen".
Zu allem Überfluss hat man in Efteling schon die "Bokkerijders" -auch schon ne Gruselgeschichte im drehenden Haus. Und die "Raven"-Show ist ebenfalls gruselig,b.z.w. mystisch aufbereitet. Und den Hölländer.Und die Geister im Baron.Man hätte dann insgesamt 4 - 5 !!! Fahrgeschäfte mit weitestgehendem Grusel/Geisterthema,ohne eine annähernde Geister "bahn"zu bieten.Fände ich persönlich ne ganz schlechte Ausrichtung. Zudem war Efteling nie der Park für "technische Experimente".Die Technik spielt da teilweise ne größere Rolle,als im Phantasialand, Aber stets unbemerkt im Hintergrund und wenn,dann bei der Thematisierung. Und "Pandavision"ist eh nie das große Aushängeschild gewesen.IUnd gefühlte Jahrzehnte nach den ersten deutschen Kinoattraktionen erst gebaut worden.Im Gegenteil. Der Ausgangsbereich wurde mit der Zeit schon massiv mit Gastro und Spielplatz aufgewertet,damit da überhaupt Besucher rumwuseln.
Ich wüsste echt nicht,wieso ein Märchenpark,deren teuerste Investition aller Zeiten ein Darkride mit Märchenthema ist,wo viele Erwachsene sich mehrmals am Tag für anstellen,auf einmal auf son technisches Ding setzen sollte,was Keinen richtig anspricht? Keine Geisterbahn,keine reine Show und auch kein reines Thrill-Fahrgeschäft. Und für die Kleinen dann vielleicht von aussen und auch von der Fahrt her doch zuviel.? Die Jugendlichen pilgern weiter zu den Coastern und die Familien zu den Märchen und Darkrides.Für alles dazwischen sehe ich dort kein Publikum . . . . .
Vielleicht wird es dieses Kino-Dingens. Verstehen könnte ich es nicht . . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben