Neu im Prater: Freefall Tower

David Schwertner

....ist oft hier
KF Premium Mitglied
Registriert
25 Sep. 2007
Beiträge
1.413
Likes
6.799
Pünktlich zum ersten Mai Wochenende eröffnet im Wiener Prater ein neuer FreeFall Tower

Quelle: Facebook

Name: Mega King Tower mit identischen Farben und der King Kasse vom ersten Tower. Die Gondel dreht beim Hochfahren.

Quelle: Bilder und Kommentare anderes Forum
 
Habe mir mal ein paar Bilder angeschaut. Wirkt aber lange nicht so schön wie das Design des MGT, aber das ist ja auch wieder Geschmackssache.
 
nlvr schrieb:
Wirkt aber lange nicht so schön wie das Design des MGT, aber das ist ja auch wieder Geschmackssache.
Im Prater wird ja auch generell nicht so viel Wert auf vernünftiges Design gelegt (zumindest bei der Mehrheit der dortigen Attraktionen)! :wink:
 
Jetzt wird mir einiges klar:D *Vermutung* Ich denke deswegen gab es Plätze wo der MKT in der Beschickung auftauchte, Zinnecker hat doch Nen neuen Turm bauen lassen... Nun die Frage: Wie kam der zum Prater? Wurde er verkauft? Oder ist Zinnecker der Besitzer? Ich hoffe ich komme jetzt nicht in Teufels Küche:D
 
Zinnecker ist nicht der Besitzer! Man hatte sich in der Winterpause umentschieden und wollte sich lieber voll und Ganz auf die Riesenschaukel konzentrieren. Bei dem Turm handelt es sich quasi um ein "Ausstellungsstück" - er bleibt so lange in Wien aufgebaut, bis sich ein Käufer gefunden hat.
 
Felix Scholz schrieb:
! Man hatte sich in der Winterpause umentschieden und wollte sich lieber voll und Ganz auf die Riesenschaukel konzentrieren. Bei dem Turm handelt es sich quasi um ein "Ausstellungsstück"
Aber im Prinzip gibt es "diesen"Turm aber nur deshalb,weil Zinnecker den erst haben wollten,b.z.w.in Auftrag gegeben haben?
Kann man denn dan so ohne Weiteres vom Kauf zurücktreten,wenn die Produktion schon angefangen wurde? :eek:
 
Natürlich kann man von einem Kauf zurücktretten.
Gab schon Schausteller die sind zum Hersteller mit allen Anhängern gefahren u.d ohne Geschäft wieder heim...
 
Felix Scholz schrieb:
Zinnecker ist nicht der Besitzer! Man hatte sich in der Winterpause umentschieden und wollte sich lieber voll und Gan7z auf die Riesenschaukel konzentrieren. Bei dem Turm handelt es sich quasi um ein "Ausstellungsstück" - er bleibt so lange in Wien aufgebaut, bis sich ein Käufer gefunden hat.
Ich würde mehr behaupten das der ziemlich steile Höhenflug ausgebremst wurde.
 
Ja das ist wohl echt die 2. Auslieferung, die Zinnecker bestellt hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=hcQY1f2YZL

https://www.youtube.com/watch?v=Ag7FAxzS6to
Schade hatte mich gefreut den auf den Deutschen Festplätzen sehen zu können...
 
Das erste Video ist leider nicht funktionsfähig.
 
Die Gondelbeleuchtung gefällt mir sehr gut ! Schade das Zinnecker den Turm nun doch auf die deutschen Plätze bringt !
 
allso da stimmt was nicht hab die stimmen vergleicht von letztes jahr und jetzt das aktuelle video hier da hört ma zum schluss das es immer noch gleich ist ich glaube er der ist vermietetet oder so am beste warten wir mal ab was 2016 kommt
 
Weiss man schon, wie lange der Turm im Prater spielen soll ? Denke da an das Aschaffenburger Volksfest und an das Hofer Volksfest !
 
Ist euch mal aufgefallen, dass der Rekommandeur aus dem letzten Jahr jetzt beim neuen Turm im Prater dabei ist.....

Ist der etwa von Funtime angestellt? :D
 
crange97 schrieb:
Ist euch mal aufgefallen, dass der Rekommandeur aus dem letzten Jahr jetzt beim neuen Turm im Prater dabei ist.....

Ist der etwa von Funtime angestellt? :D
Es ist ein Funtime Mitarbeiter..
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben