Neu Juli 2014: Achterbahn @ Holiday Park

Homie1990

Stammuser
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
826
Likes
2.251
Neuer Thrill-Coaster im Holiday Park

Jetzt ist es offiziell: Im Juli 2014 wird der Holiday Park eine neue - in Europa einmalige - Achterbahn eröffnen. Der Thrill-Coaster ist mit zahlreichen aufregenden Elementen gespickt, wie z.B. Katapultabschüssen, coolen Drehungen/Twists, extremen Vorwärts- und Rückwärtsbeschleunigungen, vertikalen Drops und atemberaubenden Loopings.

Highlight – im wahrsten Sinne des Wortes – ist eine ‚Slowmotion‘ in rund 50 m Höhe. Die Fahrgäste werden hoch über den Baumwipfeln langsam durch eine „Twisted Heartline-Roll‘ auf den Kopf gestellt und erfahren dadurch intensive Momente mit einzigartigen Ausblicken, bevor sie mit Geschwindigkeiten bis zu 100 km/h in die Tiefe rasen. Achterbahnfans erleben durch die einzigartige magnetische Abschusstechnologie Kräfte von bis zum 3,5-fachen des eigenen Körpergewichtes. Nach dem finalen Drop der besonderen Art kehrt der Wagenzug dann zur Startebene zurück, wo er ein letztes Mal sanft abgebremst wird und in der Station zum Stehen kommt.

Rund 8 Mio. Euro werden in diesen brandneuen Coaster investiert. Eine baugleiche Schwesterbahn, der "Superman Ultimate Flight" in Six Flags Discovery Kingdom, begeistert bereits seit 2012 die kalifornischen Parkgäste. Parkmanager Bernd Beitz: „Der Bau dieses europaweit einmaligen Thrillcoasters ist – nach den großen Investitionen und Neubauten der letzten zwei Jahre - ein weiterer Schritt in eine attraktive erlebnisorientierte Umgestaltung des Parks. Wir freuen uns auf die neue Attraktion! Es ist der lang ersehnte Thrillcoaster, auf den die Achterbahnfans gewartet haben. Dieser gigantische Stahlcoaster ist die ideale Ergänzung für unseren Park und bietet mit seinen abwechslungsreichen Highlights Action pur. “

Die Thematisierung der Anlage steht zur Zeit noch nicht fest und wird noch geplant.

Über den Hersteller des neuen Coasters: PREMIER RIDES

Der Hersteller ‚Premier Rides aus Baltimore, USA ist eine der führenden und innovativsten Unternehmen der internationalen Freizeitparkindustrie. Mit Leidenschaft und Energie kreiert er technisch ausgefeilte und hoch innovative Fahrattraktionen auf höchstem Standard, die ein Maximum an Qualität, Service, Sicherheit und Thrill versprechen.

Quelle: http://holly-info.de/newsblog/621-26-august-2013-neuer-thrill-coaster-im-holiday-park

Es wird ein Schwestermodell der Superman Bahn im Six Flags Discovery Kingdom, daher weis man schon folgende Daten:

Hersteller: Premier Rides
Länge: 263 m
Höhe: 46 m
max. Geschwindigkeit: 100 km/h
Kosten: ca. 8 Mio. Euro
Fahrelemente: Inline Twist, nicht invertierter Looping.
Die Bahn besitzt Vorwärts-, sowie Rückwärtsbeschleunigung und eine maximale vertikale Beschleunigung von 3,5 g


Also ich bin echt sehr gespannt auf die Bahn. Ist zwar nicht die größte, aber ist definitiv einzigartig in Europa B)
 
263m ?? Das is ja fast nur halb solang wie die Krake und die ist ja schon kurz :D
 
Marvin Hippler schrieb:
263m ?? Das is ja fast nur halb solang wie die Krake und die ist ja schon kurz :D
Liegt halt daran das man mal vorwärts und mal rückwärts fährt. Schau dir einfach das Schwestermodell an, da siehst du die Größe. Video ist im Quelllink eingebettet. Groß ist sie wirklich nicht, muss aber nicht heißen das die Fahrt dadurch schlecht ist B) Superman Ultimate Flight gibt es seit 2012, und die kommt super bei den Leuten an. Daher abwarten B)
 
Weiss man schon an welcher Stelle die neue Achterbahn entstehen soll?
 
da wo jetzt Superwirbel steht wurde ja am anfang des jahres gesagt das es das letzte jahr für ihn ist wegen einer neuen atraktion
 
BOAH wie geil ist DIE denn ????? Juli 2014 ...ich bin dabei !!!
es gibt doch noch sone andere achterbahn , die superman (oder superman returns oderso ...?) heisst , auch in irgendeinem der 1000 six flags parks , die sieht auch wie ein liegendes L und man fährt rauf , bleibt obe in der schwerelosigkeit stehen , und dann wieder rückwärts runter ..gibt es sowas vergleichbares in deutschland bzw europa ?
(sorry falls das jetzt nix mit diesem thema zu tun hat..)
 
Du meinst sicherlich Superman: Escape from Crypton in Six Flags Magic Mountain. Ist ein doppelter Reverse Freefall Coaster von Intamin, bei dem der Abschuss mittlerweile rückwärts erfolgt, so dass man bei der Turmfahrt nach unten schaut...

In Europa gibt's so einen nicht nochmal... dafür müsste man noch weiter weg als nach Kalifornien. Die andere Bahn von dem Typ steht nämlich in der Dreamworld in Australien.

Ich find's ja interessant, dass sich der Holidaypark nun schon zum zweiten mal nach Expedition GeForce für einen Bahntypen entschieden hat, dessen Original in den USA Superman-Thema hat(te).

Heißt das, der Holiday Park bekommt als nächstes einen B&M Floorless? Der Prototyp hat rein zufällig mittlerweile auch Superman, bzw. dessen Gegenstück Bizarro als Thema... :biggrin_mini2:
 
warum erfolgt der abschuss denn mittlerweile rückwärts ? bzw , ist es mal vorwärts , mal rückwärts ? und seit wann ist das so ?
 
Um den Schwung zu bekommen die 46 Meter zu machen,
Aus em Stand würde das gar nicht gehen.
 
BaDAciDTriP schrieb:
warum erfolgt der abschuss denn mittlerweile rückwärts ? bzw , ist es mal vorwärts , mal rückwärts ? und seit wann ist das so ?

In Australien wurde der Wagen schon 2010 umgedreht und Superman hat seit 2011 neue Züge, die rückwärts montiert wurden.

Ich denke mal, dass man auf die Art und Weise die Vertikalfahrt der Achterbahn aufwerten wollte. Ist ja an sich auch interessanter, wenn die Fahrgäste in der Schräge nach unten schauen als nach oben in den Himmel und an sich nichts sehen, außer dass die Gondel am Turm nicht ganz bis nach oben fährt ;-)
 
Patrick Häfner schrieb:
Um den Schwung zu bekommen die 46 Meter zu machen,
Aus em Stand würde das gar nicht gehen.
und das geht vorwärts nicht ? O__o


Tobias Dreher schrieb:
In Australien wurde der Wagen schon 2010 umgedreht und Superman hat seit 2011 neue Züge, die rückwärts montiert wurden.

Ich denke mal, dass man auf die Art und Weise die Vertikalfahrt der Achterbahn aufwerten wollte. Ist ja an sich auch interessanter, wenn die Fahrgäste in der Schräge nach unten schauen als nach oben in den Himmel und an sich nichts sehen, außer dass die Gondel am Turm nicht ganz bis nach oben fährt ;-)
ich war noch nie auf so einer bahn , hab aber immer gedacht , dass es darum geht , dass man als "superman" in den himmel geschossen wird , sozusagen wie ein superheld losfliegt , um die welt zu retten (oder das weltall oder kp was) ... deshalb auch der vorwärtsstart "gen himmel"
aber das was du sagst macht natürlich auch sinn ...schade , dass es die bahn nur im kranken amiland gibt ..es wird wohl demnächst einen sehr teueren urlaub in kalifornien geben ... B) :mocking_mini:

erstmal ist aber der neue europa-holidaypark-superman dran^^ kanns kaum abwarten :yahoo_mini: :yahoo_mini: :yahoo_mini:
 
Was man so hört,soll der Rückwärtsstart bei der Magic-Mountain -Bahn allerdings nicht so überzeugend sein . . .
Ist wohl ein neuer Modetrend:Aktuell werden ja immer mehr Achterbahnzüge auf der Welt umgedreht.Ist allerdings nicht so meins -meiner Meinugn nach muß da der Fahrspaß dem reinen Thrill weichen ! Ist auch nicht so ganz der Sinn einer Achterbahn:Wenn ich nicht wissen will,in welche richtung es als nächstes geht,gibts auf der Kirmes genügend Alternativen.

Und in Hassloch gruselts mich jetzt schon vor der Wartezeit:Da kann man nur hoffen,daß man einen Tag erwischt,der ausnahmslos von Kindergärten besucht wird . . .
 
ghosttrain schrieb:
----

Und in Hassloch gruselts mich jetzt schon vor der Wartezeit:Da kann man nur hoffen,daß man einen Tag erwischt,der ausnahmslos von Kindergärten besucht wird . . .
viel glück !! :mocking_mini:
 
concorde246 schrieb:
da wo jetzt Superwirbel steht wurde ja am anfang des jahres gesagt das es das letzte jahr für ihn ist wegen einer neuen atraktion
Das finde ich irgendwie blöd! Der Superwirbel ist meines Wissens nach nicht schlecht besucht. Wieso kauft man nicht einfach ein Stück Land, wenn mann sowieso schon viel Geld investiert?
 
pkghi123 schrieb:
Das finde ich irgendwie blöd! Der Superwirbel ist meines Wissens nach nicht schlecht besucht. Wieso kauft man nicht einfach ein Stück Land, wenn mann sowieso schon viel Geld investiert?
Weil man nicht so einfach in der Gemarktung Hassloch / Schifferstadt etc ein "Stückchen Land" bekommt...
 
Dss schrieb:
Weil man nicht so einfach in der Gemarktung Hassloch / Schifferstadt etc ein "Stückchen Land" bekommt...
Und außerdem braucht man das auch (noch) gar nicht! Es gibt auf dem Parkgelände noch genügend Platz für neue Attraktionen!
Daß der Superwirbel weg soll,hat andere Gründe wie Platznot.Er ist halt in die Jahre gekommen und mittlerweile störanfällig.
woanders war aber auch zu lesen,daß noch gar nicht 100 % ig feststeht,daß die Schraubenbahn für die neue Attraktion weichen muß!
Auch ist vom der neuen Parkleitung einiges in den Superwirbel investiert und repariert worden - daß spricht normalerweise gegen einen Abriss! andererseits:wenn den noch Jmand kaufen will/soll sieht er voll funktionstüchtig naürlich besser aus . . .
 
Superwirbel wird aktuell sogar recht günstig zum Verkauf angeboten im Netz :)
Wird wohl dieses Jahr die maximal vorletzte Saison für die Bahn sein, leider.
War mein 1. richtiger Thrillcoaster.

Was die Wartzeit angeht würd ich mir nicht soooo große Sorgen machen.
Ich mein an vollen Tagen ist der Tag zwar sehr gut besucht, aber hebt sich im Endeffekt nicht wirklich groß bei den Wartezeiten ab im Vergleich zu ebenso vollen Tagen in andere Parks.
 
ghosttrain schrieb:
Und außerdem braucht man das auch (noch) gar nicht! Es gibt auf dem Parkgelände noch genügend Platz für neue Attraktionen!
Daß der Superwirbel weg soll,hat andere Gründe wie Platznot.Er ist halt in die Jahre gekommen und mittlerweile störanfällig.
woanders war aber auch zu lesen,daß noch gar nicht 100 % ig feststeht,daß die Schraubenbahn für die neue Attraktion weichen muß!
Auch ist vom der neuen Parkleitung einiges in den Superwirbel investiert und repariert worden - daß spricht normalerweise gegen einen Abriss! andererseits:wenn den noch Jmand kaufen will/soll sieht er voll funktionstüchtig naürlich besser aus . . .
Der Superwirbel läuft zuferlässiger als so manch andre Attraktion im Park. Ich würde sogar behaupten, dass EGF störanfälliger ist. Man hätte besser die scheusliche Wilde Maus abreisen sollen.

Schön mal wieder nen neuen Coaster direkt vor der Haustür zu haben :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben