Neuheit Neue Achterbahn Alexander Zinnecker

Millionen, das ist ja zu bescheiden. Zweistelliger Milliarden Betrag. In keiner anderen Branche wird so sehr geklappert. Oder liegt das wirklich im Millionenbereich? Die GeForce im Holidaypark hatte damals 8 Millionen Mark gekostet. Inflation hin oder her.
 
Fabbri hat zwar einige Achterbahnen im Angebot, als Reisende Anlage bietet man derzeit zumindest laut der Webseite nur "Power Mouse 30", "Power Mouse 40" sowie "Wacky Worm" an.
 
Auch wenn ich kein Fan von Scheibemwischern bin , sind sie jedoch sehr Kompakt wenig Transporte schnell auf und abgebaut und passen in so ziemlich fast jeder lücke auf einer Kirmes. Und man braucht wenig Personal zur not kann der Vater den Wischer auch mit dem Sohn aufbauen. Und manche sehen Optisch echt gut aus.
 
Auch wenn ich kein Fan von Scheibemwischern bin , sind sie jedoch sehr Kompakt wenig Transporte schnell auf und abgebaut und passen in so ziemlich fast jeder lücke auf einer Kirmes. Und man braucht wenig Personal zur not kann der Vater den Wischer auch mit dem Sohn aufbauen. Und manche sehen Optisch echt gut aus.

Die tschechischen sehen aber alle nicht gut aus... Und an den Dingern hat man sich doch sogar auch auf jeder Dorfkirmes satt gesehen...
 
Die tschechischen sehen aber alle nicht gut aus... Und an den Dingern hat man sich doch sogar auch auf jeder Dorfkirmes satt gesehen...

Weiß jetzt nicht aus welchem Land welcher Wischer stammt aber hier mal einige beispiele die ich Optisch gut finde.

Jumper - Rasch
Shaker - Fick
Car Wash - Meyer?
Disco Dance - Reminder (ok das ist ne große Variante)
Super Gaudi - Sonntag

Wer von denen aus Tschechien stammt weiß ich nicht natürlich gibs auch negativ beispiele.

Hot Fly - Geerste?
Irgendwas mit Disco von Merz

Aber geschmäcker sind ja bekantlich verschieden.
 
Weiß jetzt nicht aus welchem Land welcher Wischer stammt aber hier mal einige beispiele die ich Optisch gut finde.

Jumper - Rasch
Shaker - Fick
Car Wash - Meyer?
Disco Dance - Reminder (ok das ist ne große Variante)
Super Gaudi - Sonntag

Wer von denen aus Tschechien stammt weiß ich nicht natürlich gibs auch negativ beispiele.

Hot Fly - Geerste?
Irgendwas mit Disco von Merz

Aber geschmäcker sind ja bekantlich verschieden.

Super Gaudi ist der einzige Tschechen Wischer der mir auch etwas zusagt... Aber ja, hier geht‘s ja um Zinneckers neue Achterbahn... Welche ja jetzt wahrscheinlich nur ne Mini Racer Bahn von SBF Visa werden soll laut dem was hier geschrieben wurde... Also eigentlich nicht der Rede und keinen Thread wert...
 
Super Gaudi ist der einzige Tschechen Wischer der mir auch etwas zusagt... Aber ja, hier geht‘s ja um Zinneckers neue Achterbahn... Welche ja jetzt wahrscheinlich nur ne Mini Racer Bahn von SBF Visa werden soll laut dem was hier geschrieben wurde... Also eigentlich nicht der Rede und keinen Thread wert...
I'm Osten kannste dir aber auch ne Achterbahn bauen lassen. Drachen von Thiede müsste so eine sein...
 
Auch wenn ich kein Fan von Scheibemwischern bin , sind sie jedoch sehr Kompakt wenig Transporte schnell auf und abgebaut und passen in so ziemlich fast jeder lücke auf einer Kirmes. Und man braucht wenig Personal zur not kann der Vater den Wischer auch mit dem Sohn aufbauen. Und manche sehen Optisch echt gut aus.
Dafür leider vom Fahrtablauf eher mäßig. Da ist nen ME spannender.
 
Dafür leider vom Fahrtablauf eher mäßig. Da ist nen ME spannender.

Das ja , aber wie schon gesagt verbrauchen diese nicht wirklich viel Platz die kann man gut zwischen Reihengeschäften platzieren. Und als zusätzliches Fahrgeschäft auf einen Platz der z.B bei 10 Fahrgeschäften voll ist , ist ein Wischer als 11 zusatz Geschäft immer willkommen.
 
Keine Ahnung. Hab manchmal das Gefühl Kiddie Coaster sind das neue Sportkarussell... Demnächst steht einer auf jedem Dorfplatz

Mal ehrlich sie ersetzen zum Teil schon große Bahnen wie z.B ne Wilde Maus oder Speedy von Welte z.B manche Platzmeister nehmen lieber nen Kiddy Coaster als ne Maus....
 
Mal ehrlich sie ersetzen zum Teil schon große Bahnen wie z.B ne Wilde Maus oder Speedy von Welte z.B manche Platzmeister nehmen lieber nen Kiddy Coaster als ne Maus....
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich wäre doch als Platzmeister zufriedener wenn auf meine Veranstaltung ne Maus kommt die größer ist als nen kiddy coaster..
 
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich wäre doch als Platzmeister zufriedener wenn auf meine Veranstaltung ne Maus kommt die größer ist als nen kiddy coaster..

Doch bestes beispiel Bremer Freimarkt 2016

Dort stand nur der Olympia Looping und die Wilde Maus ehemals Kinzler und Tom der Tiger Kiddycoaster.

Und in Bremen passen deutlich mehr Bahnen als 1 Großbahn ne Maus und 1 Kiddycoaster.
 
Dort stand nur der Olympia Looping und die Wilde Maus ehemals Kinzler und Tom der Tiger Kiddycoaster.

Und in Bremen passen deutlich mehr Bahnen als 1 Großbahn ne Maus und 1 Kiddycoaster.

Gutes Beispiel :sneaky:
Wenn ich doch schon 2 Bahnen (Looping und Maus) auf meinem Platz habe, wovon eine auch noch eine Einzigartige ist, warum sollte ich dann noch eine Achterbahn mehr auf den Platz bringen und (unnötig) mehr Konkurrenz schaffen? Das ist auch eine Möglichkeit, einen Platz für Schausteller unattraktiv zu machen ...
Da kann ich den Platz auch einer Kinderachterbahn geben, die obendrein noch ein ganz anders Publikum anspricht als die Großbahnen, also keine direkte Konkurrenz darstellt
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben