Neuheit Neue Achterbahn im Prater vom Schausteller Dostal

Schausteller Barth und Sohn (München) baut derzeit eine neue Achterbahn im Wiener Prater auf
Und das ist genau die Frage! Baut er die nur auf? Das heißt ja nicht das die ihm gehört! Sonst würde FLY im Phantasialand ja auch Barth gehören. Die hat er nämlich auch nur aufgebaut. Bitte dann das Thema umbennen, da schließt ja man draus das die Bahn ihm gehört.

Das ist glaube ich so ein Spinnball Coaster von Res.
So einer wie Wilde Hilde im Schwabenpark glaube ich
Laut anderen Berichten ist die Achterbahn schon längst aufgebaut.
Das muss eine andere sein.
 
Das ist glaube ich so ein Spinnball Coaster von Res.
So einer wie Wilde Hilde im Schwabenpark glaube ich
Der Spinnball (roter Ball) steht schon komplett Aufgebaut, ist eine andere Bahn

Und das ist genau die Frage! Baut er die nur auf? Das heißt ja nicht das die ihm gehört! Sonst würde FLY im Phantasialand ja auch Barth gehören. Die hat er nämlich auch nur aufgebaut. Bitte dann das Thema umbennen, da schließt ja man draus das die Bahn ihm gehört.
Ok
 
Ich geh mal schwer davon aus, dass er sie nur aufbaut. Grosse Schaustellerunternehmen bieten gerne für solche Dinge ihre Dienstleistungen an.
Peter Barth aus Bonn besitzt eine Montage-Firma wie auch sie auch als RCS von Eberhardt existiert. Nur ist die Barthsche Firma etwas kleiner, wurde aber auch schon 2 x vom Phantasialand gebucht.
 
Die Bahn wird nicht Barth gehören, scheint ein Parkmodell zu sein und kein auswärtiger Schausteller bekommt ne solange Pacht das man was stationäres aufbauen kann, tippe auf koidl oder sittler, Rollerball steht schon einer von Kern Waldmann

Übrigens soll es dieses Jahr 3 neue Achterbahnen geben, eine fehlt also noch, ich tippe stark auf Dallinger oder braun als Betreiber der 3. Bahn

Könnte eventuell die 3. Achterbahn temporär der Olympia Looping von Barth sein? In den Kommentaren zum Video der WDR Lokalzeit aus Bonn (Thema: Absage Bonn Pützchensmarkt, wo auch der Olympia Looping in den Werkshallen gezeigt wird und Peter Barth zur aktuellen Lage interviewt wird) steht auch schon etwas dazu geschrieben.

Sinn würde es ja machen, so kann man eventuell dieses Jahr Einnahmen erzielen, wenn der Prater geöffnet werden sollte.
 
Die Bahn wird nicht Barth gehören, scheint ein Parkmodell zu sein und kein auswärtiger Schausteller bekommt ne solange Pacht das man was stationäres aufbauen kann, tippe auf koidl oder sittler, Rollerball steht schon einer von Kern Waldman
Diese Bahn soll dem Betreiber des Boomerangs im Prater gehören. Man munkelt von einem "Bobsleigh"-coaster . . . .
 
Ich schätze mal , weil Barth seine Loopings bei Gerstlauer zum lackieren hat . Dadurch hat die Firma Barth in der Corona Zeit diesen Job angenommen . Mit viel Erfahrung im Prater Aufbau kann das diese Firma gut stemmen . Für Barth und Gerstlauer ein guters Geschäft .
 
Ich schätze mal , weil Barth seine Loopings bei Gerstlauer zum lackieren hat . Dadurch hat die Firma Barth in der Corona Zeit diesen Job angenommen . Mit viel Erfahrung im Prater Aufbau kann das diese Firma gut stemmen . Für Barth und Gerstlauer ein guters Geschäft .
Das Lackieren war ja für jetzt nicht geplant, eigentlich wären sie ja auf Tour. Und zu dem Aufbau, dass ist bestimmt unabhängig von Coronazeiten etc. FLY wurde ja auch während der Saison aufgebaut. Glaube nicht dass das Phantasialand gewartet hätte wenn mal Barth Zeit gehabt hätte zwischen deren Touren.
Das ist ja wie hier schon erwähnt ein separates Unternehmen so gesehen ein zweites Standbein.
 
Ein Bekannter vor Ort sagte mir, dass es einen Booster, eine neue Achterbahn (welche von Barth aufgebaut wird), die Rollerball Achterbahn, der Euro Coaster und Drachibald neu sein werden.
 
Ich schätze mal , weil Barth seine Loopings bei Gerstlauer zum lackieren hat . Dadurch hat die Firma Barth in der Corona Zeit diesen Job angenommen . Mit viel Erfahrung im Prater Aufbau kann das diese Firma gut stemmen . Für Barth und Gerstlauer ein guters Geschäft .
Das Aufbauen von Achterbahnen macht Peter Barth und Sohn(Ehemalig Südseewellen, Flying Circus) mit deren Firma BSH. Die Bauen schon seit ein paar Jahren im Auftrag Achterbahnen auf. Das hat keinen direkten zusammenhang mit dem 5er Looping ausser vieleicht das Sie Verwandt sind.
 
Das Thema ist nun endlich aufgegriffen !

Also um jegweilige Spekulationen zu beenden hier meine Infos zu der Bahn.
Die Achterbahn ist von Otto Barth und wurde bei Gerstlauer für den Wiener Prater gebaut.
Man wollte, nachdem man in Hamburg fertig war mit dem Aufbau, die neue Bahn in Wien aufbauen wo dann die
Corona Pandemi in Österreich zuschlug und man die Grenzen schloss.
Dadurch konnten zum einen nicht alle Transporte nach Wien gelangen zum zweiten natürlich auch keine Mitarbeiter
mehr nach Österreich einreisen.

Wie gesagt die Bahn gehört Otto Barth und soll von dessen Sohn Michael dort betrieben werden.
Meine letzte Info ist das noch einige Transporte an der Grenze und bei Gerstlauer stehen da man nicht nach Österreich
reinkommt.
 
Das Thema ist nun endlich aufgegriffen !

Also um jegweilige Spekulationen zu beenden hier meine Infos zu der Bahn.
Die Achterbahn ist von Otto Barth und wurde bei Gerstlauer für den Wiener Prater gebaut.
Man wollte, nachdem man in Hamburg fertig war mit dem Aufbau, die neue Bahn in Wien aufbauen wo dann die
Corona Pandemi in Österreich zuschlug und man die Grenzen schloss.
Dadurch konnten zum einen nicht alle Transporte nach Wien gelangen zum zweiten natürlich auch keine Mitarbeiter
mehr nach Österreich einreisen.

Wie gesagt die Bahn gehört Otto Barth und soll von dessen Sohn Michael dort betrieben werden.
Meine letzte Info ist das noch einige Transporte an der Grenze und bei Gerstlauer stehen da man nicht nach Österreich
reinkommt.

Super vielen Dank - weißt du, um was für eine Bahn es sich handelt?
 
Ich habe sogar Bilder auf meinem Handy weiß aber nicht wie ich die hier hochladen kann!!
Ich bin für sowas nicht geeignet:ROFLMAO:



Wenn du mit dem Handy hier Online bist. Unten auf Dateien anhängen. Dann das Bild/die Bilder auswählen die du hochladen möchtest dann am besten als Vollbild anzeigen lassen und go ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben