Neue achterbahn im skyline park

Registriert
10 Juni 2004
Beiträge
552
Likes
300
Weiß jemand was über die bahn die jetzt im skyline park münchen gebaut wird?
Die soll anscheinend ne weltneuheit sein?
lange überkopf fahrt ohne schulterbügel?
Hat jemand bilder oder so?
hab nur eine kurzen bericht im TV gesehen

mfg
Loop
 
Scheint mir irgendwie unglaublich.
Ich stelle mir gerade vor, welche Geschwindigkeit gefahren werden muß, um bei einer Überkopffahrt ohne Schulterbügel nicht aus dem Sitz zu fallen.

LG aus Kleve :bye:
 
Es gibt doch da noch die möglichkeit,der Oberschenkelbügel(wenn man diese so nennen kann),wie man sie auch im Amiland sehen kann. :chin:
 
danke, ist aber soviel ich weiß noch im entstadium des schienen bauens....
Ich glab ende 05 soll des ding fertig sein.

mfg
Loop
 
Die Achterbahn ist die erste Auslieferung des neuen Xtended Roller Coaster von Maurer Söhne.

Bei Freizeitparkweb.de gibt eine sehr ausführliche Bilderserie zum Bau der Bahn.

Bis Ende 2005 dauert das bestimmt nicht mehr, bis sie fertig ist, die soll mitte diesen Monats eröffnet werden.

MfG
Christian
 
Aha. Jetzt habe ich auch eine ungefähre Vorstellung, wie man auch Achterbahn mit Looping ohne Schulterbügel fahren kann. :D

Muß einem ja auch gesagt werden B)

LG aus Kleve :bye:
 
Originally posted by SpeedCommander@02.10.2004, 13:07
Aha. Jetzt habe ich auch eine ungefähre Vorstellung, wie man auch Achterbahn mit Looping ohne Schulterbügel fahren kann.  :D


Geht mir genauso :lool: Konnte ich anfangs auch nicht so richtig glauben, aber jetzt ja :cool:
Schaut sehr interessant aus, diese Achterbahn!
 
danke für die info*gg*


mfg
loop

P.S aber es gibt keine bahn die so lange kopfsteht ohne schuöterbügel wie diese.
 
Originally posted by KarlsruherLoop@02.10.2004, 11:13

Ich glab ende 05 soll des ding fertig sein.


Wieso erst 2005 fertig aufgebaut!?!?!

Das Sky Wheel ist fertig im Skyline Park aufgebaut und wurde am 15. Oktober "fast" eröffnet leider gab es aber keine TÜV-Abnahme zu der Zeit, somit keine Eröffnung.
Einen Monat später durfte jetzt die KPR die technische Probefahrt mitmachen
Onride und Offride Fotos in der aktuellen KPR sind dabei.

Also ab in den Skyline Park nächstes Jahr zum testen :D

Technische und allgemeine Daten (Quelle KPR Dezember 04):

Hersteller: Maurer Söhne GmbH
Eröffnung von Sky Wheel : 18. März 05 (also alle hin !!!) :D
Grundfläche: 60 x 15 m
Schienenhöhe: 46 m
Gesamthöhe: 50 m
Schienenlänge: 150 m
Max Geschwindigkeit: 100 km/h
G-Kräfte: -1 bis + 5,3 g
Fahrzeit. 60 Sekunden
1 Zug mit 2 Wagen á 6 Personen
(Einsatz des X-Cars)
Kapazität: 600 Personen pro Stunde


Gruss
Take-Off

:bye:
 
Originally posted by Der-Olymp@27.11.2004, 12:25
hi leute wie gehts wie findet ihr die olympia achterbahn :wave:

Hallo "Der-Olymp"!

Erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum :bye:
Kleiner Tip: Die Olympia-Bahn hat mit der Achterbahn im Skyline Park nichts zu tun. Am besten ein neues Thema aufmachen und deine Eindrücke von dieser Bahn berichten :sun:
 
Zurück zu dem "Sky Wheel".
Also optisch sieht die Achterbahn irgendwie lustig aus :lool:
Habe eine Seite mit ausführlichen Informationen und Baubericht gefunden:
Alles über Sky Wheel
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben