Neue Achterbahn Tripsdrill 2020

Volldampf finde ich ja noch ok, ist kurz und knackig aber Hals über Kopf, ich weiß nicht
 
Ich finde die Namen passend. Tripsdrill stand doch schon immer für eigenwillige Gestaltungsideen und Namensgebungen, die so kein anderer Park umsetzen würde. Gerade das macht doch diesen - in meinen Augen - tollen Park überhaupt aus.

Auf jeden Fall werden die beiden Coaster den Park auf ein neues Level heben. Und darum geht es doch!
 
Klar ist Trippsdrill das Theming sehr wichtig. Ist auch gut so. wo ich etwas Probleme mit habe,ist ein "Lokwagen"auf nem Boomerang.Eigentlich auf jeder Bahn.Für die Zuschauer toll - für die Insassen eher suboptimal.Erst recht beim Boomerang . . . Ja,ja.Meckern auf hohem Niveau . . . .
 
Klar ist Trippsdrill das Theming sehr wichtig. Ist auch gut so. wo ich etwas Probleme mit habe,ist ein "Lokwagen"auf nem Boomerang.Eigentlich auf jeder Bahn.Für die Zuschauer toll - für die Insassen eher suboptimal.Erst recht beim Boomerang . . . Ja,ja.Meckern auf hohem Niveau . . . .

Joa, die "Lokwagen" müssen jetzt nicht unbedingt sein. Aber wo sonst siehst du in gefühlt jeder zweiten Attraktion nackte Brüste? :ROFLMAO: Ob ich das jetzt brauche steht natürlich auf einem anderen Zettel. Aber der Park beweist auf jeden Fall, dass er "Eier" hat. Und das macht Tripsdrill u. a. so außergewöhnlich. Man scheißt auf alles, behält seinen Stil bei und verweist stets auf schwäbische Sagen und Legenden. Das muss man erst mal so durchziehen...
 
Mir gefällt die Thematisierungsidee der Bahnen sehr gut. Und auch, dass man sich für deutsche Namen entschieden hat find ich toll. Die Sage der Sieben Schwaben ist im Ländle durchaus bekannt. Wer diese mal nachllesen möchte kann dies hier tun:
Die sieben Schwaben: Märchen Ein Märchen der Brüder Grimm


Endlich keine schmerzenden Ohren mehr, gerade wenn das Teil älter wird
Schmerzenden Ohren gibt es bei den SLC´s mit Westenbügeln überigens auch nicht.
 
Volldampf finde ich super und passend als Namen, Hals über Kopf passt hingegen meiner Meinung nach garnicht... Alleine die Vorstellung ist komisch, wenn manche Gäste zu ihren Freunden sagen ‚Komm wir fahren Hals über Kopf‘, hört sich echt blöd an. Da wäre ein Name der Volldampf ähnelt besser gewesen.
 
Vielleicht "Hängepartie" :D

Also mich stört der Name "Hals über Kopf" jetzt nicht, klar wirkt er zunächst ziemlich sperrig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es denke ich doch ganz gut (y)
In Tripsdrill gibt es ja einige "etwas" längere Namen der Attraktionen, wie beispielsweise die Badewannenfahrt zum Jungbrunnen oder der Rasende Tausendfüßler ;)
Ich jedenfalls freue mich wirklich auf die zwei neuen Bahnen in meinem Heimat- und Kindheitspark :)
 
Hallo Folks,
da die "Trulla" (Umgangssprachlich bei uns im Kreis für den "Freizeitpark Tripsdrill") unweit von meinem Wohnort entfernt liegt, hier mal ein paar Bilder über den aktuellen Baufortschritt von meiner Seite für Euch. Die Temperaturen lassen es zu, dass unter der Woche mit Volldampf dort gearbeitet, sprich "betoniert" werden kann; es geht also zügig vorwärts. Gerne halte ich Euch über die weiteren Abschnitte auf dem Laufenden. Ach so, ich treffe fast jedes Wochenende weitere begeisterte Achterbahnfans an der Baustelle. Ein Tipp noch meinerseits, der Besuch mit der ganzen Familie lohnt sich, unweit von der Baustelle ist das bekannte Wildgehege mit einer zünftigen Bauernschänke ..nahezu ganzjährig geöffnet. VG Roland

P1040350.JPGP1040347.JPGP1040361.JPGP1040362.JPGP1040365.JPGP1040371.JPGP1040378.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So geil, keine Worte! Besuche Tripsdrill schon seit ich ein ganz kleiner Junge bin als es nur den rasenden Tausendfüßler als Achterbahn gab, da hätte ich nie gedacht dass da so etwas mal entstehen würde. Sowas würde in Rust nie passieren, dass gleich 2 Achterbahnen auf einmal eröffnet werden... Dort interessiert man sich ja leider gar nicht mehr für Achterbahnen, sondern nur noch für andere Projekte außerhalb des Parks... Und bitte kommt keiner mit Batavia, an der Bahn wäre nix gemacht worden wenn sie nicht abgefackelt wäre... Tripsdrill macht alles richtig und katapultiert sich somit ein gutes Stück weiter nach vorne! Für mich von der Atmosphäre her der schönste Park in Deutschland, die Lage des Parks ist einfach einzigartig. Und der viele Charme, Humor und das viele Herzblut, was die Familie Fischer in diesen Park reinsteckt und den Besuchern ein wirklich total wohlfühlendes Gefühl gibt, hab ich so in noch keinem Park erlebt. Wirklich so schön. Ist mir alles lieber, wie diese profitgeilen, Sponsorsüchtigen Mack‘s ausm Europapark... Der verliert dadurch immer mehr an Charme. Und was Neuheiten betrifft hat Tripsdrill den EP jetzt definitiv überholt... Dort kommt nämlich genau jetzt das, auf das man seit Jahren in Rust vergeblich wartet. Wenn man dort nicht bald nachzieht, dann verstehe ich echt nix mehr. Hoffentlich schnallen das auch mal irgendwann die Leute, die in Massen, völlig übertrieben nach Rust scheppern und den Mack‘s als noch weiter die Säcke vollmachen...
 
So geil, keine Worte! Besuche Tripsdrill schon seit ich ein ganz kleiner Junge bin als es nur den rasenden Tausendfüßler als Achterbahn gab, da hätte ich nie gedacht dass da so etwas mal entstehen würde. Sowas würde in Rust nie passieren, dass gleich 2 Achterbahnen auf einmal eröffnet werden... Dort interessiert man sich ja leider gar nicht mehr für Achterbahnen, sondern nur noch für andere Projekte außerhalb des Parks... Und bitte kommt keiner mit Batavia, an der Bahn wäre nix gemacht worden wenn sie nicht abgefackelt wäre... Tripsdrill macht alles richtig und katapultiert sich somit ein gutes Stück weiter nach vorne! Für mich von der Atmosphäre her der schönste Park in Deutschland, die Lage des Parks ist einfach einzigartig. Und der viele Charme, Humor und das viele Herzblut, was die Familie Fischer in diesen Park reinsteckt und den Besuchern ein wirklich total wohlfühlendes Gefühl gibt, hab ich so in noch keinem Park erlebt. Wirklich so schön. Ist mir alles lieber, wie diese profitgeilen, Sponsorsüchtigen Mack‘s ausm Europapark... Der verliert dadurch immer mehr an Charme. Und was Neuheiten betrifft hat Tripsdrill den EP jetzt definitiv überholt... Dort kommt nämlich genau jetzt das, auf das man seit Jahren in Rust vergeblich wartet. Wenn man dort nicht bald nachzieht, dann verstehe ich echt nix mehr. Hoffentlich schnallen das auch mal irgendwann die Leute, die in Massen, völlig übertrieben nach Rust scheppern und den Mack‘s als noch weiter die Säcke vollmachen...
Diese Krise jetzt wird zeigen,wer am Ende besser aufgestellt ist und besser gewirtschaftet hat.
Tripsdrill ist total urig,gemütlich und auch meiner Lieblingsparks.Aber trotz aller "Geldgeilheit " und riesigen Ausmaße fühle ich mich auch im Europpark nach wie vor sehr wohl! Klar könnten die mla ne neue Achterbahn vertragen,aber gerade die Indoorrides,auf die man gerade setzt,sind für mich genausowichtig. In der hinsicht könnte in Tripsdrill nämlich auch mal was passieren. Denn je nach Wetterlage holt man sich da entweder den Sonnenbrand des Jahres,oder wird klitschnass.
Um zum thema zu kommen:Gleich 2 Achterbahnen auf einmal,finde ich klasse,gleichzeitig aber auch etwas überraschend.Gerde bei Tripsdrill wirkt das etwas wie ne "Kurzschlussreaktion"auf Rulantika.Aber nur meine Vermutung.Während der Inverter aber mega aussieht und genau den schmalen Grad zwischen "Bähnchen"und Thrill ausfüllt, wirkt der Boomerang sehr langweilig (von der Fahrt her,nicht von der Thematisierung ). Baulich in einem Rutsch glechzeitig mit dem Inverter auf den Parkplatz zu bauen ist vermutlich günstiger - ich hätte mir diese "harmlose"Bahn aber lieber in einer anderen Ecke des Parks gewünscht als hier,neben der neuen Mainattraktion . . . . .
 
So geil, keine Worte! Besuche Tripsdrill schon seit ich ein ganz kleiner Junge bin als es nur den rasenden Tausendfüßler als Achterbahn gab, da hätte ich nie gedacht dass da so etwas mal entstehen würde. Sowas würde in Rust nie passieren, dass gleich 2 Achterbahnen auf einmal eröffnet werden... Dort interessiert man sich ja leider gar nicht mehr für Achterbahnen, sondern nur noch für andere Projekte außerhalb des Parks... Und bitte kommt keiner mit Batavia, an der Bahn wäre nix gemacht worden wenn sie nicht abgefackelt wäre... Tripsdrill macht alles richtig und katapultiert sich somit ein gutes Stück weiter nach vorne! Für mich von der Atmosphäre her der schönste Park in Deutschland, die Lage des Parks ist einfach einzigartig. Und der viele Charme, Humor und das viele Herzblut, was die Familie Fischer in diesen Park reinsteckt und den Besuchern ein wirklich total wohlfühlendes Gefühl gibt, hab ich so in noch keinem Park erlebt. Wirklich so schön. Ist mir alles lieber, wie diese profitgeilen, Sponsorsüchtigen Mack‘s ausm Europapark... Der verliert dadurch immer mehr an Charme. Und was Neuheiten betrifft hat Tripsdrill den EP jetzt definitiv überholt... Dort kommt nämlich genau jetzt das, auf das man seit Jahren in Rust vergeblich wartet. Wenn man dort nicht bald nachzieht, dann verstehe ich echt nix mehr. Hoffentlich schnallen das auch mal irgendwann die Leute, die in Massen, völlig übertrieben nach Rust scheppern und den Mack‘s als noch weiter die Säcke vollmachen...
Den Umbau der Eurosat oder Snorry Touren lässt du bei deinem Europapark-Bashing einfach mal weg?! Der Park hatte mit einem Brand zu kämpfen, bei welchem ein riesiger Themenbereich abgebrannt ist, welcher jetzt wieder aufgebaut wurde (bzw. wird, wobei hier wahrscheinlich der beste Darkride in Deutschland entstehen wird). In absehbarer Zeit wird auch im Europapark die nächste Achterbahn entstehen.
Ich kann dir leider einzig bei dem Punkt mit dem Sponsoring zustimmen, das ist mir auch ein Dorn im Auge. Dennoch ist es ein familiär geführter Freizeitpark, in dem ich, ähnlich wie in Tripsdrill, mich sehr wohl fühle.
 
Den Umbau der Eurosat oder Snorry Touren lässt du bei deinem Europapark-Bashing einfach mal weg?! Der Park hatte mit einem Brand zu kämpfen, bei welchem ein riesiger Themenbereich abgebrannt ist, welcher jetzt wieder aufgebaut wurde (bzw. wird, wobei hier wahrscheinlich der beste Darkride in Deutschland entstehen wird). In absehbarer Zeit wird auch im Europapark die nächste Achterbahn entstehen.
Ich kann dir leider einzig bei dem Punkt mit dem Sponsoring zustimmen, das ist mir auch ein Dorn im Auge. Dennoch ist es ein familiär geführter Freizeitpark, in dem ich, ähnlich wie in Tripsdrill, mich sehr wohl fühle.

Naja, der Umbau der Eurosat war ein Fail bzw. das jetzige Thema ist völlig daneben... Klar ist es ganz schick geworden aber bei den Besuchern kommt die Bahn bei weitem nicht mehr so an wie früher, die Bahn hat schon für einiges an Schlagzeilen gesorgt... Denke die Mack‘s wissen aber mittlerweile auch, dass das vielleicht nicht gerade die beste Idee war... Find die Fahrt auch unspektakulärer als vorher, klar sie fährt sich jetzt sehr smooth aber der Kick ist einfach weg. Und die Effekte im inneren sind einfach ein Witz... Snorry Touren ist echt ganz hübsch geworden, ist aber meiner Meinung nach nicht mehr wie ne Werbefahrt zu Rulantica... Womit wir schon wieder beim Thema Werbung und Eigenlob wären... Die einzigste Neuheit die ich in den letzten Jahren ganz okay fand ist das Voletarium, das ist echt gut geworden. Aber auch die ganzen filmbezogenen Neuheiten die so nach und nach gekommen sind passen meiner Meinung nach garnicht in das Konzept des Europaparks. Mir gefällt generell die Entwicklung des Parks in den letzten Jahren einfach nicht. Was nicht heisst dass der Park schlecht ist, es ist nach wie vor ein sehr schöner Park. Was Neuheiten betrifft wurde er aber in den letzten Jahren wirklich von genug anderen Parks überholt...
Klar hat der EP auch viel Liebe zum Detail, aber dieses ganze Sponsoring, Eigenlob, Filmlizensen, Virtual Reality an jeder Ecke, etc., macht den Park einfach nicht mehr für mich dass was er mal war... Seit die jungen Mack‘s die Führung übernommen haben bekommt man nicht mehr diese ‚Liebe‘ zu spüren im Park wie es früher noch war... Finde das wirklich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flashbacker: Ich sehe das zwar nicht ganz so schlimm,kann aber nachvollziehen,was du meinst.Einzig die "verlorengegangene Liebe"kann ich bei mir persöhnlich nicht entdecken .Gerade in der Hinsicht wurde der Indooroaster doch gut angepasst.Gut - was die aus der "Circusparade"-Bahn gemacht haben (Jim Knopf) hat mich im Nachhinein auch etwas entsetzt.Ist aber auch "nur"ne Bahn hauptsächlich für die Kleineren.Da kann ich noch drüber weg sehen . . .
 
Naja, der Umbau der Eurosat war ein Fail bzw. das jetzige Thema ist völlig daneben... Klar ist es ganz schick geworden aber bei den Besuchern kommt die Bahn bei weitem nicht mehr so an wie früher, die Bahn hat schon für einiges an Schlagzeilen gesorgt... Denke die Mack‘s wissen aber mittlerweile auch, dass das vielleicht nicht gerade die beste Idee war... Find die Fahrt auch unspektakulärer als vorher, klar sie fährt sich jetzt sehr smooth aber der Kick ist einfach weg. Und die Effekte im inneren sind einfach ein Witz... Snorry Touren ist echt ganz hübsch geworden, ist aber meiner Meinung nach nicht mehr wie ne Werbefahrt zu Rulantica... Womit wir schon wieder beim Thema Werbung und Eigenlob wären... Die einzigste Neuheit die ich in den letzten Jahren ganz okay fand ist das Voletarium, das ist echt gut geworden. Aber auch die ganzen filmbezogenen Neuheiten die so nach und nach gekommen sind passen meiner Meinung nach garnicht in das Konzept des Europaparks. Mir gefällt generell die Entwicklung des Parks in den letzten Jahren einfach nicht. Was nicht heisst dass der Park schlecht ist, es ist nach wie vor ein sehr schöner Park. Was Neuheiten betrifft wurde er aber in den letzten Jahren wirklich von genug anderen Parks überholt...
Klar hat der EP auch viel Liebe zum Detail, aber dieses ganze Sponsoring, Eigenlob, Filmlizensen, Virtual Reality an jeder Ecke, etc., macht den Park einfach nicht mehr für mich dass was er mal war... Seit die jungen Mack‘s die Führung übernommen haben bekommt man nicht mehr diese ‚Liebe‘ zu spüren im Park wie es früher noch war... Finde das wirklich schade.

Ich stimme dir nicht zu. Erstens, gibt es nur 2 Attraktionen im Park, welche VR anbieten! So weit ich das weiß sind das Pegasus und Valerian! Da ist das Wort „an jeder Ecke“ übertrieben! Zum Thema Neuheiten: Es wird grad, wie oben bereits gesagt, ein kompletter Themenbereich + Dark Ride wieder aufgebaut! Zudem kam ja noch Snorri Touren! Und so ganz nebenbei wurde ein riesiger Wasserpark mit Hotel aus dem Boden gestampft! Ich denke, solche Attraktionen schüttelt sich der Park auch nicht einmal so aus dem Ärmel.... zum Thema Sponsoring habe Ich schon schlimmeres gesehen. Schau dir mal die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen am.... da sind selbst die Tiergehege mit Sponsoring versehen...
 
gibt es nur 2 Attraktionen im Park, welche VR anbieten! So weit ich das weiß sind das Pegasus und Valerian! Da ist das Wort „an jeder Ecke“ übertrieben! Zum Thema Neuheiten:
"Voletarium"ist keine VR-Attraktion."Nur"ein Simulator mit Leinwand.Aber die Eurosat -sorry Can-Can-Coaster - und der Alpenexpress sind VR.Und Pegasus auch.Aber bei allen muss man nicht mit VR fahren,sondern kann. . . .

Und so ganz nebenbei wurde ein riesiger Wasserpark mit Hotel aus dem Boden gestampft! Ich denke, solche Attraktionen schüttelt sich der Park auch nicht einmal so aus dem Ärmel....
Das "Schwimmbad"würde ich jetzt nicht mit dem Park geichstellen.Das ist für mich ein eigener "Park".Kann sein,daß Rulantika toll ist,für mich allerdings nicht wichtig.Mich interressieren Bahnen und Fahrgeschäfte.Wenn ich schwimmen oder rutschen will,kann ich das hier zu Hause weitaus billiger . . . . .

zum Thema Sponsoring habe Ich schon schlimmeres gesehen. Schau dir mal die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen am.... da sind selbst die Tiergehege mit Sponsoring versehen...
Das einzigste Sponsoring,was im Europaprk negativ stört,ist das Russengas. Milka und co.finde ich soger recht chrmant umgesetzt.Letztendlich gilt aber:Wenns dazu beiträgt,daß sich der Eintrittspreis nicht Disney annähert,schaue ich da großzügig drüber weg . . . . .
 
"Voletarium"ist keine VR-Attraktion."Nur"ein Simulator mit Leinwand.Aber die Eurosat -sorry Can-Can-Coaster - und der Alpenexpress sind VR.Und Pegasus auch.Aber bei allen muss man nicht mit VR fahren,sondern kann. . . .


Das "Schwimmbad"würde ich jetzt nicht mit dem Park geichstellen.Das ist für mich ein eigener "Park".Kann sein,daß Rulantika toll ist,für mich allerdings nicht wichtig.Mich interressieren Bahnen und Fahrgeschäfte.Wenn ich schwimmen oder rutschen will,kann ich das hier zu Hause weitaus billiger . . . . .


Das einzigste Sponsoring,was im Europaprk negativ stört,ist das Russengas. Milka und co.finde ich soger recht chrmant umgesetzt.Letztendlich gilt aber:Wenns dazu beiträgt,daß sich der Eintrittspreis nicht Disney annähert,schaue ich da großzügig drüber weg . . . . .

Nein, das Voletarium meine ich nicht, sondern den Extraeingang vom CanCan Coaster. Ich glaube, der heißt so?

Trotzdem ist der Park im Besitz von Mack und Ich sehe es als Teil vom Europa Park an :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben