Neue Achterbahn Tripsdrill 2020

Registriert
14 März 2019
Beiträge
301
Likes
471
Neue Achterbahn Tripsdrill 2020
Tripsdrill bekommt für die Saison 2020 eine neue ca. 20m hohe Vekoma achterbahn. Anscheinend soll auch ein 31m hohes Fahrgeschäfft kommen.
Was meint ihr, was könnte das werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hört bereits aus einigen Quellen das die kleinere Bahn wohl ein Family Boomerang wird.
Glaub im Oktober will man an die Öffentlichkeit gehen und sich äußern.

Zur großen Bahn weiß ich auch schon mehr, aber es ist noch nicht gewünscht darüber zu reden. Es wird eh erstmal die kleinere gebaut, daher abwarten
 
Man hört bereits aus einigen Quellen das die kleinere Bahn wohl ein Family Boomerang wird.
Glaub im Oktober will man an die Öffentlichkeit gehen und sich äußern.

Zur großen Bahn weiß ich auch schon mehr, aber es ist noch nicht gewünscht darüber zu reden. Es wird eh erstmal die kleinere gebaut, daher abwarten
Was für eine große Bahn?
 
Es wird noch eine neue Großachterbahn kommen wo Thrill Fans auf ihre Kosten kommen
Schade.die meisten werden anderer Meinung sein,aber ich finde Karacho schon zu wild für diesen Park.Es gibt auch schöne,große,familienfreundliche Bahnen . . . (Persöhnlich jabe ich nichts gegen Karacho.Ich finde nur,die oasst da nicht so unbedingt hin.)
 
Was heisst denn (immer) zu wild für diesen Park? Schon mal dran gedacht dass Kinder größer werden und sie dann trotzdem noch in den Park kommen können wenn sie älter sind? Meiner Meinung nach ist es wichtig beide Seiten zu bedienen. Thrill und Familie!
Schau dir doch nur die reinen Kinderparks an! Rasti Land, Potz Park, Fort Fun usw usw. Da brauche ich mit meinen Jungs nicht mehr hin. Wäre da aber mehr Abwechslung dann wohl eher...
 
Schau dir doch nur die reinen Kinderparks an! Rasti Land, Potz Park, Fort Fun usw usw. Da brauche ich mit meinen Jungs nicht mehr hin. Wäre da aber mehr Abwechslung dann wohl eher...
Denen fehlt es überwiegend komplett an großen Highlights,nicht aber unbedingt am größten Thrill . . . .
Ich schreib ja nicht,daß Tripssdrill nichts Aufregendes bauen soll,nur halt was,wo Alle rein können (auch kleine Kinder,die mehr Action brauchen/wollen) ! Mammut und gesengte Sau,meinetwegen auch dieser Skyfly,oder wie die Dinger heissen,bieten auch gemäßigten Thrill,sind bei den Jugendlichen beliebt und passen trotzdem für mich besser da rein,als ne Katapult-Überschlagachterbahn.
Ach komm -ich will hier kein Fass aufmachen.Wegen mir hat selbst Karacho seine Berechtigung.Nur wenn die neue (große)Achterbahn so ausfällt,wie man es munkeln hört,hätte ich die trotzdem lieber in Rust Brühl,oder in der Heide.
Und noch ganz kurz zur Erklärung:Ich bin nicht gegen Thrillrides -in keinem Park.Ich finde nur,sie passen nicht so gut zum restlichen Angebot.Im Hansapark mit 2 Costern, die Freefallelemente beinhalten,nem Kinderfreefall und ner ziemlich steilen Wiwa,hätte ich mir für dieses Jahr auch ganz gewiss keinen Freefalltower gewünscht.Durch den Highlander wird der Park keinen Deut schlechter.Aber andre Attrktionen hätten da für mich mehr Priorität gehabt . . . .Und zu allem Unglück wird jetzt wohl noch ein 10-Meter Freefall für de Jüngeren angekündigt.:o-o:Sowas meine ich mit "unpassend" . . . .
 
Die einstigen Familienparks versuchen natürlich mittlerweile auch ihre Zielgruppe zu erweitern mit Thrill Geschäften wo halt der Adrenalin suchende Besucher angelockt wird. Und mit Besuchern verdient ein Park nunmal sein Geld.

Du kannst immer wieder beobachten wie solche Bahnen enorme Besuchermassen anziehen weil viele unbedingt diese Bahnen fahren wollen.

Die Familienparks müssen halt ihr Angebot erweitern um irgendwo dabei bleiben zu können.

Und die neue große Bahn wird genau das fortsetzen was Karacho begonnen hat.

Mit das beste Beispiel ist doch das Phantasialand. Früher kleiner Familienpark. Dann mit Deep in Africa hat der Wandel begonnen, und heute ist das Phantasialand nicht wieder zu erkennen und ist nun überwiegend ein Thrill Park was sich aber auch in den Besucherzahlen widerspiegelt. Leute aus aller Welt kommen um Taron zu fahren, und nicht anders wird es mit Fly sein.
Ein Problem hat halt das Phantasialand, die begrenzte Fläche. Deshalb ist der Wandel dort auch so dramatisch.

Hier in Tripsdrill sehe ich das etwas entspannter. Man erweitert zwar das Angebot, aber das vorhandene bleibt ja weiterhin bestehen und muss nicht weichen. Über grundsätzlich kann ich dich verstehen ja
 
Laut dem Tippfehler in der Überschrift wäre ein Tillt-Coaster doch richtig gut.

Ich bin gespannt was der Park dort in Zukunft präsentiert. Bahnen die die Thrill-Fraktion ansprechen sind auch in solchen Parks wichtig. Karacho passt meiner Meinung nach deshalb super zu Tripsdrill.

Es wird noch eine neue Großachterbahn kommen wo Thrill Fans auf ihre Kosten kommen

Da man in Tripsdrill wohl keine Bahnen mit hohen Drops (wegen Zerstörung des Landschaftsbildes) erwarten kann, tippe ich einfach mal auf einen Suspend-Thrill-Coaster, wie er damals auf der IAAPA Attractions Expo vorgestellt wurde. So eine Bahn kann man auch superschön schwäbisch thematisieren:D.
 
Warum haben die eine Höhenbeschrenkung? Weiß eigentlich jemand was zu den Tunneln inter Mammut?

Wie schon gesagt, es gibt wohl eine Höhenbeschränkung um das Landschaftsbild nicht zu zerstören. Find ich aber ganz in Ordnung so. Optisch sieht der Park vor dem Weinberg einfach traumhaft aus.
Im britischen Park "Alton Towers" dürfen die Attraktionen zum Beispiel die Baumwipfel nicht überragen.
 
Wie schon gesagt, es gibt wohl eine Höhenbeschränkung um das Landschaftsbild nicht zu zerstören. . . . . . . . . . . ..
Im britischen Park "Alton Towers" dürfen die Attraktionen zum Beispiel die Baumwipfel nicht überragen.
In Efteling ebenfalls.Daher auch die "Pagode"anstatt eines Riesenrades . . . . .
 
Wäre der absolute Hammer für Tripsdrill wenn es so kommen sollte... Mit dem Inverted Suspended Coaster hätte man in Süddeutschland ein Alleinstellungsmerkmal und eine zweite Thrillachterbahn im Portfolio des Parks, was wieder erheblich mehr jüngere Besucher anziehen wird... Und ein weiterer Familycoaster schadet dem ohnehin schon Familienpark definitiv nicht... Mit 2 Achterbahnen auf einmal hat man sich dann für die nächsten 5-6 Jahre auch was Achterbahnen betrifft erstmal perfekt abgedeckt, dann spielt man auch schon in einer höheren Liga der Parks mit... Das einzige was ich in Tripsdrill wirklich vermisse sind Indoorattraktionen bzw. Themenfahrten oder Darkrides... Wenn dann noch in den nächsten Jahren in solches investiert wird gehört der Park für mich zu einem der besten in Deutschland... Während in Rust jahrzehntelang einfach garnichts passiert was Achterbahnen betrifft, haut Tripsdrill gleich 2 Achterbahnen auf einmal raus :sneaky: . Das ist echt ne Ansage! Und macht den Park für einen Besuch für mich deutlich attraktiver als den Europapark... Denn dort können mich die Neuheiten seit Jahren schon nicht mehr vom Hocker reisen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hab ich auch schon vermutet. Schauen wir mal, was die dort in Tripsdrill auf die Beine stellen.
 
IMG-20190920-WA0005.jpg

Das wurde von Vekoma gepostet und das Ganze ist im selben Stil wie das Tripsdrill Logo gehalten.
Ist also schon eine indirekte Bestätigung des ganzen.

Und das das Dokument des Meetings so ins Netz gelangt wo Tripsdrill drauf zu finden ist das halte ich auch alles andere als einen Zufall
 
FB_IMG_1574426497485.jpg
Bei unserer heutigen Pressekonferenz haben wir die Namen und die Thematisierung der beiden neuen Achterbahnen bekannt gegeben.

Bei der Gestaltung der Familien-Achterbahn ‍‍‍, bei der es nicht nur vorwärts, sondern auch im Rückwärtsschuss bergab geht, haben wir uns von einem der bekanntesten schwäbischen Volkslieder inspirieren lassen: Nämlich von der „Schwäbischen Eisenbahn“ . In dem Lied, welches Ende des 19. Jahrhunderts entstanden ist, wird eine turbulente Reise auf der Schwäbischen Eisenbahn besungen. Die Achterbahn wird im Stil einer Dampflokomotive gestaltet. Dazu passend haben wir für die neue Attraktion den Name „Volldampf“ gewählt.

Die Thematisierung des „Suspended Thrill Coasters“ geht auf die „Sieben Schwaben“ zurück – einer Erzählung, die schon seit Hunderten von Jahren im Schwabenland verwurzelt ist. Die Sieben Schwaben setzten sich einst das Ziel, ein furchterregendes Ungeheuer, bewaffnet mit einer Lanze, aufzuspüren ️‍♂️. Die neue Achterbahn wird daher den Namen „Hals-über-Kopf“ tragen: Mit dieser Namensgebung beziehen wir uns nicht nur auf die überstürzten Heldengeschichten der Sieben Schwaben, sondern auch auf die gleich vier so genannten Überkopfelemente (Überschläge) , welche zu den Alleinstellungsmerkmalen dieses neuen Prototyps gehören.

Quelle: Facebook Seite Tripsdrill


Die Namen finde ich jetzt nicht so pralle aber die Geschichte drumherum schon
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben