Neue (alte) Großachterbahn

R

resq69

Hallo zusammen,
nachdem jetzt von den großen drei nur noch zwei übrig sind, meine ich gelesen zu haben das evtl. ein 2er Looping wieder den weg auf deutsche Plätze findet.
Gibt es zu dieser aussage Quellen oder andere Infos?

Ich kann mir nicht vorstellen das der markt kein Geld füpr einen 3. großcoaster mehr hergibt.
Die AlpinaBahn ist zu eurostar Zeiten ja auch fest auf plätzen gebucht worden und die Fa. Bruch hätte sie nicht aufgestellt wenn es kein Geld zu verdienen gäbe.

Da ich nicht die Übersicht über alle grossen plätze habe, lasst uns doch mal die folgende liste von Plätzen auf denen eine solche anlage bisher immer zum bild gehörte vervollständigen.

Mir fallen ein:
Crange
Oberhausen
Düsseldorf
Soest
München
Hamburg
Berlin
Stuttgart
 
Ich würde noch Bremen sagen.... wisst schon..... Freimarkt :rolleyes:
 
So dann sind wir bei 14 plätzen, wovon sich einige sicherlich vom termin her überschneiden oder wg. der Umsetzzeit nicht bewältigt werden können.

Jetzt mal im ernst.
Da ist doch noch Luft das eine 3. anlage gewinnbringend fahren könnte.

Muß ja nicht so ein aufwändiges riesending sein wie der EUROSTAR.
 
ZITAT(resq69 @ Sep 13 2008, 01:26 PM)
liste von Plätzen auf denen eine solche anlage bisher immer zum bild gehörte

...

Soest[/b]


:chin:



ZITAT(resq69 @ Sep 13 2008, 01:26 PM)
Ich kann mir nicht vorstellen das der markt kein Geld füpr einen 3. großcoaster mehr hergibt.[/b]


Höllenblitz ist ja auch nicht gerade klein (= "Großcoaster" No.3")
 
Also in Soest war noch nie eine Großachterbahn (und wird es wohl auch aus Platzgründen nie geben).
 
ZITAT(Immer im November @ Sep 14 2008, 01:52 PM)
Also in Soest war noch nie eine Großachterbahn (und wird es wohl auch aus Platzgründen nie geben).[/b]

Stimmt nicht 3 Looping von Barth zb war da
 
Ja gut, der Höllenblitz ist im Grunde eine Indoorachterbahn.
Dann könnte man aber auch jede Maus zu den Coastern zählen.
Ich spreche von anlagen mit einem First Drop von Ü30 Metern.
 
Die Wilden Mäuse sind aber keine Megacoaster. :wink:

Hannover und Nürnberg habt Ihr vergessen !
 
Wie wärs denn noch mit

Karlsruhe
(Da steht die Alpina Bahn zwar meistens immer, aber trotzdem ein großer Platz)

Bad Dürkheim
Rosenheim
 
ZITAT(jazze @ Sep 14 2008, 03:12 PM)
Stimmt nicht 3 Looping von Barth zb war da[/b]

Wann und wo? Muss aber vor 1983 gewesen sein...
 
Wie dem auch sei, es gibt auf jedem fall im nächsten Jahr einige Plätze die ohne Prestigeträchtige Großachterbahn auskommen werden müsssen.
Mir bleibt die hoffnung das Crange zu den Toppläzen zählt und somit ein Platz für den Olympialooping wird.

Die Schausteller wird es freuen hemmungsloses Rosinenpicken.
 
tach zusammen !

Also ich schätze das eine achterbahn einfach eins der unrentabelsten Geschäfte überhaupt ist.Und dann erst noch ne große.

1. hohe bis riesige Entwicklungskosten, einen mega moderner coaster der etwas völlig neues bietet( Eurostar damals als Beispiel) geht in die Millionen.

2. überaus hohe Transportkosten. Ein mega-coaster lässt sich nun mal nicht auf nur 1 Trailer verladen und dahin geht nun mal der Trend bei neuen rides.

3. hohe Standplatzkosten, Stromkosten, etc.

Fakt ist: für heutige Zeiten wäre eine neue riesen Achterbahn einfach zu teuer.

Wieso für das viele Geld nicht einfach 2 "kleinere" rides z.B. von KMG kaufen. Das macht bestimmt mehr Gewinn und ist aus kaufmännisdcher Sicht einfach

logischer. Trotzdem hoffe ich natürlich das, dass irgendein Schausteller anders sieht, denn ich ( und ich denke da bin ich nicht der einzige) würde mich

jedenfalls über einen neuen Super-Coaster riesig freuen.

Bis dann
MfG
magic-man
 
Ich will ja keinen neuen Supercoaster.
Ein thriller oder 3er Looping würde ja völlig reichen.
Mit den transportkosten gebe ich Dir recht und das wird auch der grund gewesen sein warum Eurostar und nicht Alpina verkauft wurden. durch die konstruktion der "Hängenden Schiene" wurde natürlich vielmehr Transportplatz gebraucht.
Weil fast jede Schiene erst ein zwischenstück brauchte und nicht direkt auf die Stütze gesetzt werden konnte.
 
ZITAT(Immer im November @ Sep 15 2008, 05:50 PM)
Wann und wo? Muss aber vor 1983 gewesen sein...[/b]

Wer hat denn geschrieben noch nie?
ausser dem dreier waren auch die jet star bahnen da oder extrem ,cyberspace ,spinning racer.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben