Neue Attraktion Hansa Park

C

chris

HANSA-PARK präsentiert in der Saison 2005 unter anderem gleich zwei neue Fahrattraktionen.

Die absolute Top-Neuheit ist das größte Flugkarussell der Welt, bei dem die Passagiere in fast 70 m Höhe einen horizontalen Looping von 30 m Durchmesser mit rund 70 km/h fliegen können - pures Adrenalin für alle Himmelsstürmer!

Diese neue Attraktion, die schon von weitem - auch von der Autobahn A 1 - zu sehen ist und welche die ganze Skyline der Lübecker Bucht verändert, wird im Laufe der Vorsaison im HANSA-PARK in Betrieb gehen

Das bild gibt es hier unter " Neu im Park 2005"

Bild wurde edit bitte copyright beachten :D


Die 2. neue Attraktion wird ein Kinderfahrgeschäft sein

Also auf dieses Teil kriegt mich keiner drauf :LLL:
 
Wenn es wie auf der Abbildung oben wirklich dieses Geschäft ist, dann handelt es sich um den STARFLYER

Dieses Geschäft ist auch (oder war) auf dem Wiener Prater zu sehen.

Der Fahrgast rast in ca. 60 Meter (ca. 70 Meter ist das ganze Geschäft) um einen Gittermast in einer Sitzkonstruktion mit Hängebügel.

Hersteller : Funtime Handels GmbH
 
Im Wiener Prater steht doch seit Anfang 04 bereits so ein Geschäft mit dem Namen Star Flyer.

Also für mich ist das wohl (wieder mal) nichts. rating
 
Originally posted by Shakergirl@08.01.2005, 14:49
Im Wiener Prater steht doch seit Anfang 04 bereits so ein Geschäft mit dem Namen Star Flyer.

Also für mich ist das wohl (wieder mal) nichts.

Och schneckelchen- kappe hält Dir das Händchen ..... und Du bindest meine Augen zu :lool:

Dann klappt das schon :cool:

:wub: kappe
 
Also, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben :D

Ich war im Juli im Wiener Prater und habe Starflyer getestet.

Das Teil ist echt genial. Nur darf man halt keine Höhenangst haben.
Man hat eine geniale Aussicht von dieser Höhe. Hinzu kommt ein ziemlich heftiger Fahrtwind, also nur was für wärmere Tage :D

Und zum Thema Sicherheit: Man ist schon mehr gesichert als in einem normalen Kettenkarussell. Man ist 1.) durch einen Gurt gesichert, der direkt am Körper anliegt. Außerdem ist der Haltebügel mit einer zusätzlichen Sicherungskette mit dem Sitz verbunden, so dass dieser nicht einfach nach oben geschoben werden kann.

Natürlich könnte man sämtliche Sicherungen selbstständig lösen, aber so dumm wird man wohl in 60m Höhe nicht sein.
 
Hallo,
haben eigentlich alle im Forum Angst vor dem Ding?
Ist doch nicht so schlimm...
Lustig auch das über die Kapazität gesprochen wird...
jaja, so ein Propeller mit seinen 48 Sitzplätzen ist da natürlich effektiver;-)))
Schlangen wird es wohl auch nicht geben, bei der Angst die alle haben kann ich wahrscheinlich drin sitzen bleiben den Tag über;-)))
Traut euch!
Wenns nicht zum Fahren gemacht wäre, gäbe es das Ding ja nicht.
 
Ich würde es machen.

Nachdem ich den Eclipse von van der Honing überstanden habe traue ich mir alles zu.

Jetzt brauch ich nur noch einen Sponsor in Sachen wer fährt mch mal eben dahin. :D

Gruss
Take-Off

:bye:
 
Ist wirklich nicht zu verstehen, warum manche so eine heiden Schiss davor haben. Seit ich mal in einem Bungee-Korb der an einem 70 Meter Kran hing mitgefahren bin, denke ich das diese 60 Meter für mich kein Problem sind. Wobei ich sagen muss, dass ich bei diesem Korb auf dem Trittbrett aussen Mitgefahren bin. Also als Springer sozusagen B)
Dieses Gefühl muss man auch mal haben, 70 Meter Höhe und man fühlt sich völlig ungesichert!!!

Gruß, Sascha.
 
Hallo! Ich war dieses Jahr schon im Hansa-Park und bin natürlich den Turm gefahren. Bis auf den kalten Wind geht es eigendlich :D . Dabei ist man mit einer Art von Flugzeugsitz gesichert, und einem ähnlichen Bügel wie beim Wellenflug. Doch an diesem Bügel hängt noch ein spezieller Verschluss, der via einer speziellen Konstruktion am Sitz befestigt ist. Dise wird via Infarot abgetastet und ist während des Fluges nicht loszukriegen, da es auch noch mechanisch gesichert ist. Und wenn der Infarotstrahl einen defekt meldet, also dass der Sitz nicht richtig befestigt ist, so startet das Ding nicht!
Außerdem befinden sich an dem Fahrgeschäft immer doppelsitze, sodass die Passagierzahl bei 24 liegt, die wiederrum an jedem Doppelsitz mit ACHT Ketten an der Kuppel befestigt sind. Und der Bediener, oder wie man die Person, die das Ding bedient nennen wll, meinte, dass der Sitz selbst an nur 2 (!) Ketten nicht herunterfallen würde. Außerdem stimmt die angegebende Geschwindigkeit nicht, da sie nur bei absoluter Windstillheit auf 70 KM/H beschleunigt (und wann ist es an der Ostsee mal Windstill??)

Naja ich würde sagen macht euch mal selbst einen Eindruck!!

:bye:
 
Ich bin zwar für vieles zu haben. Aber was zu weit geht, geht zu weit.

Nicht, daß ich Höhenangst habe. Aber Kettenflieger sind nicht gerade das, was ich zu meinen Favoriten unter den Fahrgeschäften zähle.
Trotzdem ist ja schon ein gewisser Reiz vorhanden, ihn mal auszuprobieren.

Und wie sagt man so schön - Was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden. Aber erst mal abwarten und das Teil in Natura erleben. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung doch noch.

War bei den Baukränen ja schließlich nicht anders. Erst nein - und jetzt bin ich schon richtig süchtig danach.

Also, wie gesagt. Abwarten und sehen, was sich ergibt.

LG aus Kleve :bye:
 
War bzw. möchte jemand noch hin und mit dem Starflyer eine Runde drehen
 
Dreht das Teil denn auch rückwärts?????....Das hab ich erst einmal bei einem Kettenflieger gesehen... Das war einer von Zierer...
Kennt einer diesen Kettenflieger und ist das der einzige der auch rückwärts kann?? :claping:
 
Originally posted by Topliner@29.06.05 - 11:48
Dreht das Teil denn auch rückwärts?????....


Technisch ist es möglich , das Karusell auch rückwärts drehen zu lassen. Allerdings wird dies im normalem Betrieb nicht gemacht, da das Fahrgefühl wohl, laut eines Technikers von Funtime, nicht so toll ist, wenn man nicht sieht wohin man fliegt.

Allerdings passiert es bei stärkerem Wind öfter mal, dass sich die Sitze eindrehen, und man dadurch ein wenig Rückwärts fährt. Ich kann daher auch die Aussage von dem Techniker nicht so 100% bestätigen, kann mir aber auch vorstellen, dass das von Person zu Person unterschiedlich empfunden wird.

@booster: Wo hast du denn das mit dem Infrarotstrahl her, bzw. an welcher Stelle soll der zum Einsatz kommen?
Bisher ging ich immer davon aus, dass die Daten der Bügelverriegelung über ein ganz normales Kabel übertragen werden, was von dem Gondelträger wärend der Fahrt mit nach oben gezogen wird...

Gruß
Christian
 
Originally posted by Mokstar-@29.06.05 - 20:28
@booster: Wo hast du denn das mit dem Infrarotstrahl her, bzw. an welcher Stelle soll der zum Einsatz kommen?
Bisher ging ich immer davon aus, dass die Daten der Bügelverriegelung über ein ganz normales Kabel übertragen werden, was von dem Gondelträger wärend der Fahrt mit nach oben gezogen wird...

Gruß
Christian
[snapback]41923[/snapback]
[/quote]


Hallo!
Der Opperator meinte das! Aber das sieht man auch, denn es leuchtet rot!
Also wenn man sich hineinsetzt, kann, muss man aber nicht, obwohl ich es jedem empfehle, mit einer Art Flugzeuggurt anschnallen. Danach nimmt man sich die Haltestange, die sich auch an "normalen" Kettenfliegern befindet und steckt das eine Ende an den Sitz. Mechanisch hört man dann noch ein einrasten! Während der ganzen Fahrt überprüft der Computer, ob alle Sitze geschlossen sind. Sollte dies mal nicht so sein, stoppt das Fahrprogramm und es wird eine Sicherheitschaltung aktiviert, die die Personen wieder sicher nach unter bringen soll, so der Opperator!

Bis Dann!

P.S. Ich fahr dieses Jahr nochmal in den Sommerferien in den Hansa-Park und mach dann ein paar Pics!
 
Originally posted by Mokstar-@29.06.05 - 20:28
Bisher ging ich immer davon aus, dass die Daten der Bügelverriegelung über ein ganz normales Kabel übertragen werden, was von dem Gondelträger wärend der Fahrt mit nach oben gezogen wird...
[snapback]41923[/snapback]
[/quote]

Ein Infrarotstrahl von jedem Sitz bis zum Boden wäre ja auch völliger Unsinn aus technischer Sicht :lool:
 
Originally posted by Whitechariot@16.07.05 - 15:24
Ein Infrarotstrahl von jedem Sitz bis zum Boden wäre ja auch völliger Unsinn aus technischer Sicht    :lool:
[snapback]43677[/snapback]
[/quote]

Hm, ich habe etwas von Bluetooth gehört.... :D

Aber nun mal Spass bei Seite. Ich war am Donnerstag im Hansa Park und muss sagen, dass das Geschäft sehr stark frequentiert wird und von Jung bis Alt, alles mitfährt. Besonders positiv überrascht hat mich auch die Fahrtlänge.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben