Neue Break Dance Gondel von Mondial

Henner

Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Likes erhalten
17.253
Eine solche Art von Break-Dance-Gondeln habe ich schon an ein paar Break-Dance - vor allem in Frankreich - gesehen.

Likes erhalten
617
Ich bin alles andere als ein Fan von diesem Design.

1) Warum muss man (wohl gemerkt unnötigerweise) jetzt die Fahrgäste "enger" absichern, als dass bei den HUSS Gondeln der Fall ist? Das Ding ist ein Rundfahrgeschäft und kein Capriolo!
2) Die neuen Bügel machen das Design unsymetrisch und meiner Meinung danach auch kaputt.
3) (Shitstorm in 3..2..1..) Man kann die Dinger nicht mehr sporten, was für den ein oder anderen (wie mich) ein Motivator war, bei einem Besuch mehrere Runden Breaker zu fahren.

-der Logistiker-

Stammuser
Likes erhalten
3.752
Sorry, das erste was ich dachte, wie ich diese Gondel eben von vorne sah: Die sieht aus wie so eine Gesichtstasse von Fiftyeight!! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Und sie ist "eingeschnappt"!!

quagmire

Stammuser
Likes erhalten
6.152
Optik habt ihr ja schon beurteilt, da spare ich mir jedes weitere Wort. Aber wie sieht das mit der schrägen Achse aus. Mondial kann ja nicht einfach die gleiche Gradzahl verwenden. Mich würde interessieren, ob man auf einfacher Achse rotiert oder so, wie man es beim Break Dancer gewohnt ist. Wer den Spin Ball mal gefahren ist, weiß, wie die Kräfte bei gerader Achse sein können. Außerdem würde mich noch interessieren, wie die Gewichtsverteilung ist und ob man das gleiche Gewicht hat, wie eine normale Huss Gondel oder ob hier schwerere, bzw. leichtere Gondeln das zu bewegende Gewicht der Platte signifikant verändern.

Likes erhalten
467
Generell eine gute Idee. Irgendwie kommt es mir vor als würde man gerne auf den Zug von SAD aufspringen, die haben ja eine Monopol Stellung bei den Mittelbauten dieser Anlagen. Hätte man jetzt eine unfassbar moderne Lösung als Gondel, die es so nie gab und die Kosten sich in Grenzen halten, quasi Plug an Play, dann hätte man sicher auch da eine Monopol Stellung. Aber das hing hier mit Anlauf, Nach hinten los.

Interessant wäre eine sehr luftige Variante mit Becken Bügel wie es bei dem niederländischen Polyp ist. Das wäre mal eine Sensation. Oder mit Wipp oder Kippbewegung. Wie gesagt irgendwas was das so nicht gab.

Aber das ist echt ein Flop

Optik habt ihr ja schon beurteilt, da spare ich mir jedes weitere Wort. Aber wie sieht das mit der schrägen Achse aus. Mondial kann ja nicht einfach die gleiche Gradzahl verwenden. Mich würde interessieren, ob man auf einfacher Achse rotiert oder so, wie man es beim Break Dancer gewohnt ist. Wer den Spin Ball mal gefahren ist, weiß, wie die Kräfte bei gerader Achse sein können. Außerdem würde mich noch interessieren, wie die Gewichtsverteilung ist und ob man das gleiche Gewicht hat, wie eine normale Huss Gondel oder ob hier schwerere, bzw. leichtere Gondeln das zu bewegende Gewicht der Platte signifikant verändern.

Man muss einen Grund nennen, den der Schausteller überzeugt zu wechseln. Zum Beispiel 25 % weniger Gewicht. Wenn die Optik schlecht ist, und alles andere gleich, gibt es keinen Grund zu wechseln.

Die ganze Nummer ist sowieso unnötig, weil die meisten auf die Laufzeit der Anlage gesehen, sehr frisch die gondelträger erst ersetzt haben. Da werden die meisten erst mal nicht investieren

Likes erhalten
201
Warum nur erinnert mich diese Gondel entfernt an die Gondeln vom früheren Bakker-Polyp ???????????

:unsure:

Jankru

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
10.633
Ich find die jetzt nicht soooo schlecht. Der Bügel gefällt mir. Auch, dass es ein Bügel pro Platz ist, finde ich sogar praktisch. Eventuell ermöglich das jüngeren Kindern eine sicherere Mitfahrt, ohne, dass man zuviel Spiel zwischen Sitz und Bügel hat. Das Design und Licht ist ja erstmal nebensächlich, weil sicherlich Verhandlungsbasis. Ausserdem wird man an der Seite nicht mehr so eingequetscht.

Egbert Lezius

10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
2.312
ich glaube ich bin wieder der einzige dem das neue Design gefällt. Warum nicht? Da gibt es so manche Erneurung an Beleuchtungssegmenten die letzten Jahre die einige Geschäfte eher verunstaltet hat , wo man durch lauter Blink Blink Leds das eigentliche Geschäft kaum noch sieht oder diese grellen Beleuchtungselemente hinten an der Stromabnehmerstange am Scooter.

Guy

Likes erhalten
60
Der Center Shake liegt schon seit einiger Zeit auf dem Gelände von Mondial. Es ist möglich, dass diese Gondel als Ersatz für den Center Shake entworfen wurde, damit dieser einfacher wieder verkauft werden kann, und weil der Entwurf jetzt schon mal da ist, kann dieser jetzt auch als Ersatz für Huss Break Dancer angeboten werden.

Likes erhalten
4.290
Die kann man ja nichtmal sporten... Ne ne, sobald die ersten Breaker anfangen würden ihre Gondeln zu tauschen fahre ich lieber keinen Breaker mehr...

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Homie1990 Break Dance - Grünberg/Kaiser - Neue SAD Gondelkreuze Allgemeines 7
Michael. Break Dance Noack neue Gondelgestaltung Allgemeines 14
Michael. Neue Sterne beim Break Dance F1 Meyer Allgemeines 10
Tobias Dreher Break Dance No. 1 Bonner Neue Rückwand Allgemeines 30
K Break Dance Dreher Vespermann.Neue Gondel?? Allgemeines 38
B Break Dancer Engelbrecht: Neue Gondellackierung Allgemeines 44
P Neuheit Neue KMG xxl Schaukel Neuheiten 36
G Neuheit Gosetto New Dark Ride / Neue Geisterbahn Neuheiten 29
G Zirkus Neue Show „Golden Years“ im Wintergarten feiert die Zwanziger Jahre Presseberichte 0
Reisender45 Dschungel Express neue Kasse? Fragen und Antworten 13
Flic Flac Fan Circus FLIC FLAC - neue Tournee 2021 Zirkus Allgemeines 1
J Max & Moritz - Neue Achterbahnen im Efteling Freizeitpark 7
Homie1990 Umgestaltung Alpina Bahn - Bruch bekommt neue Züge! Umgestaltung 70
K Neue Chaisen beim AS Diamond Hartkopf-Osselmann Umgestaltung 0
BonsaiTruck Luftfilter im Flieger die neue Wunderwaffe? Die Lösung für alle Probleme? > Herr, lass Hirn regnen! Lounge 2
G Neue Fahrgeschäfte von Fabbri Rides Allgemeines 20
M Neuheit Neue Achterbahn im Prater vom Schausteller Dostal Neuheiten 42
S Neuheit Neue Achterbahn Alexander Zinnecker Neuheiten 60
Michael. Wild- und Freizeitpark Klotten / Cochem -Neue Attraktion - Kuniberts Abenteuer Freizeitpark 1
Kirmes_Freak Das neue Nostalgie Pferdekarussell im Saarpark! Galerie (Modelle) 4
bono Presse Blockiert Haaner Kirmes neue Polizeiwache Presseberichte 1
S Presse Neue Westfälische: Feuer bei Schaustellerbetrieb in Oerlinghausen Presseberichte 0
KölscheJung Neuheit Neue Familienachterbahn für Schausteller Kaiser Neuheiten 39
CircusfotoGraf Gute Vorsätze für das neue Jahr? Lounge 66
D Neue TV-Show in Frankreich: Boyard Land Allgemeines 2
Marc Paßlack Presse Eiserloh sind das neue Prinzenpaar Presseberichte 0
Das Mini Kirmes Land Neue Achterbahn Tripsdrill 2020 Freizeitpark 64
G Neue TV-Reportage über den DOM Allgemeines 1
petro Zirkus Neue Zirkusgastspieltermine Zirkus Allgemeines 0
B Crystals City neue Fahrchips/ Eintrittskarte Allgemeines 0
PARALAX 8 neue Onrides & Offrides der Top-Attraktionen des Movie Parks Germany Freizeitpark 5
PARALAX 5 neue Onrides aus Belantis in Leipzig Freizeitpark 5
Flic Flac Fan Umgestaltung Die Krake - Markmann Neue Gondeln Umgestaltung 137
G Neuheit Neue Fahrgeschäfte von SAD Neuheiten 31
Speed Ride Neuheit Neue Lichttechnik für Schausteller Neuheiten 0
N Neue Achterbahn für den Europa-Park Freizeitpark 0
Michael. Neuheit Autoskooter Distel neue Bertazzon Modell New York mit Driftmode Neuheiten 2
Volksfestfan3000 Umgestaltung Neue Schrift für den Spinning Racer ( Bruch ) Umgestaltung 17
J Yukon Striker Kanada neue Achterbahn für 2019 Lounge 5
Rooster94 Neue Fahrgeschäftstypen von KMG Allgemeines 11
Thorsten Mohr Modellbau Vorbereitung auf die Neue Saison Allgemeines 12
Olliniho Neue Fahrgeschäfte von der Firma SAD Maschinenbau Allgemeines 26
diego_cac Distel Autoscooter, neue Chaisen und Rückwand Allgemeines 0
S Zirkus Zirkus Charles Knie: Wildtier-Streit endet mit Eklat (Neue Westfälische) Presseberichte 10
Homie1990 Teststrecke - Steiger - Neue Farbgestaltung Allgemeines 19
andyk26 Neue Monstertruck-Show von Jeffrey Korth ab 2018 Allgemeine Kirmesbilder 3
Michael. Jaguar Express Ahrend -neue Chaisen Gestaltung Allgemeines 0
Mack Rides Neue Lichtanlage Commander Hanstein Allgemeines 10
moulin rouge Neue Errungenschaften 2018 Allgemeines 5
Rooster94 Neue Gondeln für Bonner´s No1 Allgemeines 7