Neue Break Dance Gondel von Mondial

Eine solche Art von Break-Dance-Gondeln habe ich schon an ein paar Break-Dance - vor allem in Frankreich - gesehen.
 
Ich bin alles andere als ein Fan von diesem Design.

1) Warum muss man (wohl gemerkt unnötigerweise) jetzt die Fahrgäste "enger" absichern, als dass bei den HUSS Gondeln der Fall ist? Das Ding ist ein Rundfahrgeschäft und kein Capriolo!
2) Die neuen Bügel machen das Design unsymetrisch und meiner Meinung danach auch kaputt.
3) (Shitstorm in 3..2..1..) Man kann die Dinger nicht mehr sporten, was für den ein oder anderen (wie mich) ein Motivator war, bei einem Besuch mehrere Runden Breaker zu fahren.
 
Sorry, das erste was ich dachte, wie ich diese Gondel eben von vorne sah: Die sieht aus wie so eine Gesichtstasse von Fiftyeight!! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Und sie ist "eingeschnappt"!!
 
Optik habt ihr ja schon beurteilt, da spare ich mir jedes weitere Wort. Aber wie sieht das mit der schrägen Achse aus. Mondial kann ja nicht einfach die gleiche Gradzahl verwenden. Mich würde interessieren, ob man auf einfacher Achse rotiert oder so, wie man es beim Break Dancer gewohnt ist. Wer den Spin Ball mal gefahren ist, weiß, wie die Kräfte bei gerader Achse sein können. Außerdem würde mich noch interessieren, wie die Gewichtsverteilung ist und ob man das gleiche Gewicht hat, wie eine normale Huss Gondel oder ob hier schwerere, bzw. leichtere Gondeln das zu bewegende Gewicht der Platte signifikant verändern.
 
Generell eine gute Idee. Irgendwie kommt es mir vor als würde man gerne auf den Zug von SAD aufspringen, die haben ja eine Monopol Stellung bei den Mittelbauten dieser Anlagen. Hätte man jetzt eine unfassbar moderne Lösung als Gondel, die es so nie gab und die Kosten sich in Grenzen halten, quasi Plug an Play, dann hätte man sicher auch da eine Monopol Stellung. Aber das hing hier mit Anlauf, Nach hinten los.

Interessant wäre eine sehr luftige Variante mit Becken Bügel wie es bei dem niederländischen Polyp ist. Das wäre mal eine Sensation. Oder mit Wipp oder Kippbewegung. Wie gesagt irgendwas was das so nicht gab.

Aber das ist echt ein Flop

Optik habt ihr ja schon beurteilt, da spare ich mir jedes weitere Wort. Aber wie sieht das mit der schrägen Achse aus. Mondial kann ja nicht einfach die gleiche Gradzahl verwenden. Mich würde interessieren, ob man auf einfacher Achse rotiert oder so, wie man es beim Break Dancer gewohnt ist. Wer den Spin Ball mal gefahren ist, weiß, wie die Kräfte bei gerader Achse sein können. Außerdem würde mich noch interessieren, wie die Gewichtsverteilung ist und ob man das gleiche Gewicht hat, wie eine normale Huss Gondel oder ob hier schwerere, bzw. leichtere Gondeln das zu bewegende Gewicht der Platte signifikant verändern.

Man muss einen Grund nennen, den der Schausteller überzeugt zu wechseln. Zum Beispiel 25 % weniger Gewicht. Wenn die Optik schlecht ist, und alles andere gleich, gibt es keinen Grund zu wechseln.

Die ganze Nummer ist sowieso unnötig, weil die meisten auf die Laufzeit der Anlage gesehen, sehr frisch die gondelträger erst ersetzt haben. Da werden die meisten erst mal nicht investieren
 
Warum nur erinnert mich diese Gondel entfernt an die Gondeln vom früheren Bakker-Polyp ???????????

:unsure:
 
Ich find die jetzt nicht soooo schlecht. Der Bügel gefällt mir. Auch, dass es ein Bügel pro Platz ist, finde ich sogar praktisch. Eventuell ermöglich das jüngeren Kindern eine sicherere Mitfahrt, ohne, dass man zuviel Spiel zwischen Sitz und Bügel hat. Das Design und Licht ist ja erstmal nebensächlich, weil sicherlich Verhandlungsbasis. Ausserdem wird man an der Seite nicht mehr so eingequetscht.
 
ich glaube ich bin wieder der einzige dem das neue Design gefällt. Warum nicht? Da gibt es so manche Erneurung an Beleuchtungssegmenten die letzten Jahre die einige Geschäfte eher verunstaltet hat , wo man durch lauter Blink Blink Leds das eigentliche Geschäft kaum noch sieht oder diese grellen Beleuchtungselemente hinten an der Stromabnehmerstange am Scooter.
 
Der Center Shake liegt schon seit einiger Zeit auf dem Gelände von Mondial. Es ist möglich, dass diese Gondel als Ersatz für den Center Shake entworfen wurde, damit dieser einfacher wieder verkauft werden kann, und weil der Entwurf jetzt schon mal da ist, kann dieser jetzt auch als Ersatz für Huss Break Dancer angeboten werden.
 
Die kann man ja nichtmal sporten... Ne ne, sobald die ersten Breaker anfangen würden ihre Gondeln zu tauschen fahre ich lieber keinen Breaker mehr...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben