Neue Fahrgeschäfte von der Firma SAD Maschinenbau

Das Design wird wahrscheinlich nur eine Idee sein die an einem Modell umgesetzt wurde.
Allerdings muss man auch sagen, Western ist mir 100mal lieber als eine Disco oder klassische Breaker Thematik.
 
Als feste Anlage in einem Freizeitpark, beispielsweise in einem Wild West Themenbereich, kann ich mir das gut vorstellen.
Aber als Reisegeschäft für die Kirmes passt das, meiner persönlichen Meinung nach, gar nicht. Sorry.
Allerdings sieht das Modell schon sehr nach "Rummel"aus.In einem Park erwarte ich da schon ein etwas anderes/aufwändigeres Theming.Wobei im Bobbejaanland auch immer ein "Western-Breaker"mit klassischer Kirmesrückwand steht/stand . Aber der gefiel mir auch nie . . . . .

Westernthema geht immer, ich wäre dabei. Und dann Showfahrten zur Musik vom großen Ennio Morricone:D.
Und wenn man dann passend zur Musik die Fahrt anpasst,könnte es ne langweilige Sache werden.Wobei -es kommt darauf an,an was vom Lied man sich orientiert: Am Titel oder am Tempo.Beim "Lied vom Tod"könnten so 2 völlig gegensätzliche Fahrten angeboten werden . . . :ROFLMAO:
 
Allerdings sieht das Modell schon sehr nach "Rummel"aus.In einem Park erwarte ich da schon ein etwas anderes/aufwändigeres Theming.Wobei im Bobbejaanland auch immer ein "Western-Breaker"mit klassischer Kirmesrückwand steht/stand . Aber der gefiel mir auch nie . . . . .


Und wenn man dann passend zur Musik die Fahrt anpasst,könnte es ne langweilige Sache werden.Wobei -es kommt darauf an,an was vom Lied man sich orientiert: Am Titel oder am Tempo.Beim "Lied vom Tod"könnten so 2 völlig gegensätzliche Fahrten angeboten werden . . . :ROFLMAO:
Du findest das Modell aufwändig gestaltet?
 
Das mit der Musik ist doch sehr theoretisch. Welcher Break Dancer hält sich umgekehrt an die Etikette, Electric Boogie und die Anfänge des HipHops zu spielen? Die Thematik spielt bei der Musikwahl eine äußerst ungergeordnete Rolle. Von mir aus für Showfahrten, aber auch in dem Bereich kommt es mir vor, dass einer eine Idee umgesetzt hat, die dann von vielen kopiert wird. Daher würde ich eher mit einer epischen Musik bei einer Showfahrt rechnen, als mit Country.
 
Zumindest wäre dieser " Breaker " bzw Fahrgeschäft in der Aufmachung ein Alleinstellungsmerkmal. Ich kenne zumindest kein Fahrgeschäft in Deutschland was so eine Aufmachung hat oder hatte . Entfernt war ja mal der Sombrero der in die Richtung ging . Zumindest waren da so Reiter auf der Rückwand.
 
Das wäre ja mal was ein Breaker mit halb Dach , halt wie beim Commander bloß das dieser ein Shake ist.
 
@Kevin1992 Ein Break-Dance mit (zeitweisem) Dach über den Gondeln gibt es ja schon - den Break-Dance "Happy Traveller" (Gack).
 
Jaa das ist auch Exot unter den Breakern , aber halbdach wäre für mich zumindest so eine Art wie beim Commander der auch einzigartig in seiner Aufmachung ist.

Aber dieses Western Thema und der Name passen nicht wirklich so zu einem Break Dance bei einem Shaker könnte ich mir das eher vorstellen.
 
Ich freue mich riesig, dass SAD jetzt selbst Fahrgeschäfte produziert und sich dabei zunächst die beliebten Klassiker ausgesucht hat. Riesenräder sind zur Zeit ja sehr gefragt und ein Update vom Break Dance finde ich auch genial.

SAD hat doch, wenn ich mich richtig erinnere, auch eine Lamborghini Gondel für den Break Dance gebaut. Die Gondeln, dazu das Halbdach und den fetten Motorensound wäre zumindest in meinen Augen eine coole Sache. :good3:
 
Wenn man genau schaut sind das scheinbar Suspended Gondeln.

Die erkenne ich da nicht wirklich? Ich erkenne die typische Break Dance-Gondel-Aufhängung

Und die Bezeichnung ist in diesem Zusammenhang auch falsch ...
Suspended = hängend (Vgl. Suspended Coaster = Hängeachterbahn/hängende Achterbahn)
Wären die Gondeln "suspended", dann würde es sich um einen "ordinären" Shake R4 handeln :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben