Neuheit Neue Fahrgeschäfte von SAD

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9745
  • Erstellt am
Also in meinen Augen sehen alle interessant aus und es freut mich, dass es eine Firma wagt in die eigene Produktion zu gehen!

Dass der Trend zu kompakten Anlagen geht ist klar, die Frage ist jedoch was der Betreiber daraus macht!
Sprich detaillierte Deko und irgendwie ein gesamtes Konzept dahinter, dann kann auch eine kleine Anlage mit einer größeren mithalten. Um mal ein Beispiel zu nennen (klar die Fahrgeschäftstypen lassen sich nicht vergleich) die Time Machine und zB Mr. Gravity... beide „relativ“ kompakt gehalten im Vergleich zu zB. einem Breaker, aber dennoch erkenne ich dort erhebliche Unterschiede was die Deko/das Konzept angeht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine?...So jetzt darf mit Steinen geschmissen werden.
 
Einen Polyp neu zu bauen,wäre auch interessant,aber ich glaube die Fa. Gerstlauer hat hier die Patentrechte noch inne.
Aber so eine Art neuer "Magic",ob nun mit oder ohne Überschlaggondeln,das wäre es doch.
SAD scheint sich zum neuen "Huss" oder "Schwarzkopf" zu entwickeln und macht Karussells Made in Germany wieder möglich!
Allein diese Art Propeller mit "Hexentanz"-Auslegern,den stelle ich mir heftig vor,den z.B. in der waagerechten Armposition anzuhalten und die Ausleger an den Enden auf.-und abwippen zu lassen. Sowas gabs vorher nicht!
 
Wie weiter oben auch schonmal geschrieben: Diese dort vorgestellten Geschäfte dürften vorallem kleinere Festplätze am Leben halten, insofern dürften diese ja durchaus wünschenwert sein aus der Sicht des Kirmesfans. Die Frage bei diesen kleinen Veranstaltungen ist (überspitzt gesagt) eben nicht "HUSS-Breaker oder Klapp-Breaker" sondern "Klapp-Breaker oder gar kein Breaker".
 
SAD scheint sich zum neuen "Huss" oder "Schwarzkopf" zu entwickeln und macht Karussells Made in Germany wieder möglich!

Weiß nicht so recht, von der Aufmachung erinnern mich die Geschäfte eher an die Tivoli Orbiter. Gerade bei Rundfahrgeschäften ist es doch der Klassiker hierzulande, sie von möglichst vielen Seiten betreten zu können. Das macht doch gerade auch beim Breaker den Reiz aus. Da sieht diese viereckige Platte mit planer Rückwand schon fast lieblos hingeklatscht aus (zugegeben, die Bilder sind klein und das ist nur mein erster Eindruck davon).

Für einen Huss/Schwarzkopf-Nachfolger müsste schon was gewagteres, imposanteres her, so zumindest meine Meinung :)
Überlegt doch mal, welches die bekannten Fahrgeschäfte von Huss sind. Alles Maschinen, die auf ihre Art zu begeistern wissen. Hier fehlt irgendwie noch etwas der Wow-Effekt.

Ich sollte für den Propeller mal Markenrechte anmelden :P
 
Der Air-Time sieht eher aus wie ein HUSS Tri-Star, der Troika-Nachfolger, welcher fast vergessen ist, da wenig erfolgreich.
 
Ich finde es gut, wenn die Firma SAD das unternehmerische Risiko eingeht und eigens entwickelte Fahrgeschäfte baut. Spätestens nach der Renovierung der vielen "alten" Fahrgeschäfte wie z. B. Circus Circus oder Breakdance, dürfte klar sein, daß hier solide Arbeit abgeliefert wird.
Und vielleicht bekommen ja noch Klassiker wie Musikexpress, Schlittenfahrt usw. ausschwingende oder drehbaren Gondeln (ist jetzt so bissel Träumerei meinerseits)in den nächsten Jahren zu Gesicht.
Ich finde die neuen Fahrgeschäfte schonmal interessant und ja, es wird immer bei den Neuentwicklungen in irgendeiner Art eine Ähnlichkeit zu vorhandenen Anlagen geben. Eine kompakte Anlage kann ein kleines Dorffest sicher attraktiv beleben und wird dann gerne angenommen.
Ich finde man sollte es nicht zu negativ sehen. Gruß kirmernarr
 
Eine kompakte Anlage kann ein kleines Dorffest sicher attraktiv beleben und wird dann gerne angenommen.
Ich finde man sollte es nicht zu negativ sehen. Gruß kirmernarr

Lass dir von mir, der dörflich wohnt sagen, dass Dorffeste nicht stehen und fallen, weil da ein, bzw. kein Fahrgeschäft steht. Es gibt kein Fest hier im Umkreis, auf das fünf Leute mehr gehen, weil da eine Berg- und Talbahn steht. Wenn ein Fest solch ein Geschäft zulassen würde, um mehr Besuchre anzulocken, dann hat das Fest u. U. generell Probleme, Menschen anzuziehen und das könnte für lange Gesichter beim Betreiber sorgen. Sicher können hier einige bestätigen, wie gut die "ihr könnt sogar für umsonst bei uns stehen" Plätze sind.

Dorffeste leben von Vereinen, Bier/Wein und Essen. Alles andere ist gimmick, nett wenn es da ist und falls es nicht kommt, sucht auch nur der danach, der vom vergangenen Jahr noch eine Karte hat.
 
Ich war heute wieder in Dinslaken wegen einer Sportveranstaltung. Und fuhr bei SAD vorbei. Es gibt nix neues. Der gammelige Breakdancer steht immer noch da. Ich vermute,die sind mit Vollgas an dem Riesenrad am bauen. Und da die Firma in Voerde noch eine große Halle hat,vermute ich,dass es dort gefertigt wird.
 
Ich war heute wieder in Dinslaken wegen einer Sportveranstaltung. Und fuhr bei SAD vorbei. Es gibt nix neues. Der gammelige Breakdancer steht immer noch da. Ich vermute,die sind mit Vollgas an dem Riesenrad am bauen. Und da die Firma in Voerde noch eine große Halle hat,vermute ich,dass es dort gefertigt wird.

Eyyyyyy der ist nicht gammelige... :)

Die Teile sind in der Halle....
 
na dann mal: frohes Schaffen! da ist ja einiges dran zu tun,so runtergekommen wie der war! Von Pflege durch den Vorbesitzer kann hier keine Rede sein. Aber er ist hier in guten Händen und ich denke,wir werden den nicht wiedererkennen,wenn der fertig ist! Habe noch das mega-geile Aussehen des Wolf Breakdance Mittelbaus vor Augen in schwarz und grün. Das war ja der Hingucker schlechthin auf der Essener Messe.
 
Egal wie heruntergekommen die sind, die Basis scheint auch bei HUSS so solide zu sein, dass SAD wieder schön aufbereiten kann.
Wenn das neue Getriebe auch "schreien" wird, wird man wohl den Breaker-Sound behalten wollen? Hoffentlich kein "Low-Noise-Breaker" ;-)
 
Da wüsste auch Passenden Shake der Grad verkauft wurde nach NRW für die Rückwand und Podium !
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben