Neue Geisterbahn "Zombie" von Grass

dragon

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
26. März 2010
Beiträge
402
Likes:
1.237
Eine eigene Homepage gibt es auch schon:
http://diegeisterbahn.de/

Mit 27 x 15 x 13 m wird die Bahn auch gar nicht mal so klein, eher sogar etwas größer als die Geisterstadt. Das sieht schon alles sehr vielversprechend aus. Auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung...
 

WAF?

KF Premium Mitglied
Registriert
13. Februar 2014
Beiträge
5.132
Likes:
16.382
Zur Grösse kann ich nicht viel sagen.Zum Hersteller auch nicht.Aber mein Gefühl sagt mir,daß diese Bahn sehr viel genialer wird,als die andere,"neue" . . . .

Zombie hat aber auch links und rechts einen Turm :whistle: Sieht schwer nach Barbisan aus.
 

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
18.289
Likes:
42.242
Alter
48
Zombie hat aber auch links und rechts einen Turm :whistle: Sieht schwer nach Barbisan aus.
Das schon.Sieht dennoch irgendwie wuchtiger aus.Ich hoffe mal,daß die Maße korrekt angegeben sind.Und 2.5 Minuten bekommt man mit ner Standard-Barbisan auch nicht hin.Allein die Transporter-Angabe lässt mich gerade etwas zweifeln! Linker Turm-Spirallift.Da sind wir uns sicher einig.
Ach,was! Die wird Geil! Ich lad dich zu ner Fahrt ein! Und wenns dann doch ne Riesen-Enttäuschung ist,darfst du mir ne Runde Heroes austun . . . .:eek::confused::
 

Hermann Barber

Kirmes Fan
Registriert
19. September 2010
Beiträge
672
Likes:
1.728
Nachdem ich die Anlage auf der Gibb gesehen habe, ist es eindeutig eine Barbisan-Anlage. Schienen und Chaisen lassen darauf schließen, daß es bereits einen Vorbesitzer gab. Grass hat ihr wohl ein neues Outfit verpasst.
 

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
18.289
Likes:
42.242
Alter
48
Was,bitte ist das denn? die Figuren sind klasse -keine Frage! Aber der rest ist eigentlich genau das Gegenteil von dem,was ich mir vorgestellt habe!
Hiess es in der Werbung nicht irgendwo "3 Minuten Fahrzeit? Oder Drehgondeln?Einzelne,thematisierte Zimmer? Ich hoffe mal nichtdaß dieses ein Neubau ist -wurde auch irgendwo geshrieben . . . .
 

DAB

Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
537
Likes:
405
Die Außenfigur und die Innenfiguren nach der schwarzen Planen sind ziemlich gut - zumindest im Video. Beim Rest schließe ich mich den Vorposten an (hey ghosttrain, wir sind mal einer Meinung :) ), das passt nicht zusammen und der Name passt auch nicht zum Geschäft! Spätestens seit dem Shocker sollte man wissen, dass man eine gute Geisterbahn nicht nur mit schwarzen Planen verhängt!
 
Zuletzt bearbeitet:

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
18.289
Likes:
42.242
Alter
48
Spätestens seit dem Shocker sollte man wissen, dass man eine gute Geisterbahn nicht nur mit schwarzen Planen verhängt!
Seit dem Umbau des Shockers sollte man wissen,das "Szenerie"nicht alles ist! Mit schwarzen Planen statt Szenen hat mir die Bahn zumindest besser gefallen.Schlechter geworden ist sie aber dadurch nicht - sie hat nur ihren "schwerpunkt"von "Shocker" auf "Darkride"verlagert!
Wenn "Zombies"aktuell wenigstne sschwarze Planen hätte,die alles verdunkeln!Bin mir sicher,daß da noch einiges passiert.Wie man mitbekommen hat,hat man ja in letzter Zeit fieberhaft gearbeitet,um di auf die Reise zu bekommen.Da kommt nach und nach siicher noch einiges dazu.
ein Rätsel wird mir aber bleiben,wie man auf 2-3 Minuten Fahrzeit und mehrere "thematisierte,klimatisierte,gestaltete Räume kommen will! Auf dem Video ist klassische Minimalstrecke zu sehen,die bei einer Geisterbhan möglich ist.Ich vermute mla voersichtig,Zombie schlägt die kurze Strecke von Hounted Mansion um Längen -in der Kürze natürlich! Die Gestaltung von Außen ist geil!Wenngleich sie in der Grundform eine weitere Barbisanbahn ist !Die Geister sind auch geil! Aber die Bahnselber/Strecke wird sich nicht durchsetzen! Ob es die Schuasteller glauben oder nicht:Optik ist das eine - die Mehrheit guckt sich aber die Fahrt an und vergleicht die Länge! Wenn die Wagen nach einer Minute wieder rausfahren,verdient man sein Ged nur noch am Familientag.Da kann das Inneneben(welches aktuell noch nicht existiert)noch so gut sein . . . .
 

David Schwertner

....ist oft hier
KF Premium Mitglied
Registriert
25. September 2007
Beiträge
1.078
Likes:
4.935
Alter
36
Ort
Duisburg
Das schon.Sieht dennoch irgendwie wuchtiger aus.Ich hoffe mal,daß die Maße korrekt angegeben sind.Und 2.5 Minuten bekommt man mit ner Standard-Barbisan auch nicht hin.Allein die Transporter-Angabe lässt mich gerade etwas zweifeln! Linker Turm-Spirallift.Da sind wir uns sicher einig.
Ach,was! Die wird Geil! Ich lad dich zu ner Fahrt ein! Und wenns dann doch ne Riesen-Enttäuschung ist,darfst du mir ne Runde Heroes austun . . . .:eek::confused::

@Ghosti: Nachdem bisher gesehenen Video würde ich sagen, dass du nach der Fahrt mit WAF noch ne Runde Heroes fährst:ROFLMAO:
 

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
18.289
Likes:
42.242
Alter
48
@Ghosti: Nachdem bisher gesehenen Video würde ich sagen, dass du nach der Fahrt mit WAF noch ne Runde Heroes fährst:ROFLMAO:
Und ich würde sagen:Gebt dem Betreiber bitte noch eine kleine Chance,die Bahn zu kompletieren! so in 8-10 Jahren wurde sicherlich auch die Fahrstrecke verlängert (hoffentlich) . . . .stöhn. . . .

Ich muss mal aufs Konto schauen.Vielleicht spendiere ich denen ja nach dem Abwärtslift noch ein paar Kurven und Bauzäune . . . .
 

Hermann Barber

Kirmes Fan
Registriert
19. September 2010
Beiträge
672
Likes:
1.728
Wie sah denn die Geisterbahn vorher aus? Nur dann kann man sich ein Bild über den Umbau der Anlage machen.
 

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
18.289
Likes:
42.242
Alter
48
Wie sah denn die Geisterbahn vorher aus? Nur dann kann man sich ein Bild über den Umbau der Anlage machen.
Warum? Kein Kirmesbesucher kommt da raus und sagt: "Für den Zustand der Anlage vorher, wurde aber schon viel geschafft."
Mir persöhnlich ist es auch egal,wie die vorher aussah.Für mich ist es nur interressant,daß das Erlebniss,welches einem aktuell geboten wird,doch stark von den Werbemitteilungen abweicht . . .
Wie gesagt:die sind nicht fertig geworden und da passiert sicher noch Einiges.aber so ganz verstehe ich nicht,wo das Problem liegt,die wenigstens etwas abzudunklen und ein paar Planen mehr Drinnen auszuhängen . . . .
Und irgendwer (weiss nicht,obs vom Schausteller kam oder hier von einem)sprach davon,daß es ein Neubau sein soll.aber das kann man,glaube ich,vernachlässigen . . . .
 

Fanatiker

Moderator
Registriert
10. April 2010
Beiträge
835
Likes:
1.691
Alter
29
Von außen sieht die Bahn nicht so schlecht ist. Von innen gefällt sie mir persönlich leider nicht so. Sind ein bis zwei gute Effekte vorhanden, aber man hat mit mehr gerechnet. Bin mal gespannt, was die Zukunft bringt. Die Geisterstadt ist somit wohl weiterhin die beste reisende Geisterbahn meiner Meinung nach.
 

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
4.288
Likes:
32.985
Alter
31
Ort
Gevelsberg & Tübingen
Bin mal gespannt, was die Zukunft bringt. Die Geisterstadt ist somit wohl weiterhin die beste reisende Geisterbahn meiner Meinung nach.

Meine Lieblingsbahn bleibt die Gesiterbahn"Shocker"(y).

Zur Geisterbahn "Zombie" muss ich sagen, dass mir die optisch schon ziemlich gut gefällt. Die Figuren, die vorhanden sind sehen auch gut aus. Ich hoffe und denke mal, dass im Inneren noch ein bisschen was gemacht wird. Und dann fahre ich auch mal mit:).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben