Modellbau Neue N-Eisenbahn mit Kirmes

Bei den amerikanischen Kirmesmodellern entsteht fast zeitgleich eine vom Steckenverlauf ähnliche Bahn (Typ Zykon 47) vom ital. Hersteller Pinfari; allerdings in Baugr. Ho! Hier sind zumindest die
Chaisen bei Shapeways zu erwerben! (Tipp für diejenigen, die sich einmal an so eine
Bahn im Eigenbau rantrauen)
 
Die Schienen sind jetzt erst mal fertig. Fehlt noch viel. Deko, Farbe, Querverstrebungen, Bahnhof, Lauflicht usw. Chaisen gibt es auch in Spur N bei Shapeways, werde ich mal bestellen. Hoffe, daß Vorlop bald auf die Reise geht, damit ich die Dekos abfotografieren kann. Erst mal zum nächsten Projekt: Pirateninsel in Spur N.
 

Anhänge

  • Wildcat3a.jpg
    Wildcat3a.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 46
  • Wildcat4a.jpg
    Wildcat4a.jpg
    144 KB · Aufrufe: 45
  • Wildcat5a.jpg
    Wildcat5a.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 43
Hallo Karl Heinz, ich war schon lange nicht mehr on hier, echt Klasse was du da wieder baust.
Gruß Udo
 
Die Bastelwut geht weiter. Jetzt habe ich die Pirateninsel angefangen. Wieder reine Handarbeit mit Platten und Stripes von Evergreen. Bei der Achterbahn sind die 3-D-Druck-Wägelchen eingetroffen. Jetzt wird die Schiene noch mit einem 0,75 mm Rundstab nach oben beklebt und blau lackiert. Nicht vergessen: Silvester 2016 kam mir die Idee zu den 2 Bahnen. Heute ist der 19. 1. 17! Wie immer, schnell oder gar nicht.Wildcat6.jpg Pirateninsel1.jpg Pirateninsel2.jpg
 
Klasse Arbeit , woher hast du den imme die Zeichnungen dafür . Suche für andere Projekte immer so was , aber schwer zu finden.
Musst du eigentlich noch nebenbei arbeiten so schnell wie die immer bist . Mir fehlt da immer die Zeit , komme nur selten dazu was zu machen. Ab und zu mal Teil mit meinem 3 D Drucker , aber dauert immer recht lang bis ich dazu komme.
 
@: Stargate: Die Zeichnung habe ich vor vielen Jahren mal im Netz gefunden. Ist die Originalbahn von Löwenthal, nicht die Verstümmelte von Faller.
Arbeiten muß ich mehr als Du denkst. 7 Tage in 3 Schichten die Woche. Habe noch 10 Hobbys und gehe öffters in die Kneipe. Aber wenn ich was haben will, dann wird das schnellstens mit Priorität durchgezogen. Lange Lieferzeiten akzeptiere ich nicht, muß immer sofort gehen. Darum versuche ich, es lieber selbst zu bauen. Learning by doin, oder wie das heißt. Irgendwie geht es wie von selbst. Man muß einfach nur anfangen.
 
Naja ich bin Selbstständig , 7 Tage die Woche und mehr als 12 Stunden am Tag , da bleibt für Hobby nicht viel Zeit.
 
Mensch Karl-Heinz,
das ist ganz großes Kino. Meinen Respekt.
Ich bin auf die Fertigstellung gespannt.
LG Frank
 
Das Lackieren, Treppenaufgänge und Kasse, Chaisen hat länger gedauert als der Rohbau. Jetzt ist erstmal eine längere Pause bis die Beleuchtung dran kommt. Die Modelle sind erst mal provisorisch abgestellt. Habe bei Shapeways einen Polyp in 3-D bestellt, der wird erst mal vorgezogen. Hier neue Bilder:
e10.jpg e11.jpg e12.jpg
 
Polyp1.jpg Polyp2.jpg Heute angekommen: Polyp von Shapeways. (Periocus). Aus einem Standmodell im 3-D-Druck werde ich zumindest ein Drehmodell mit Getriebemotor machen. Mal sehen. Aber eine Krake für den Mittelbau muß ich erst mal besorgen. Die komische Ananas, oder was das sein soll, geht ja gar nicht. Habe vom Material die billigste Version genommen. Weiß immer noch nicht, für was die teuerere Ultra-Frosted Version gut sein soll. Muß man lackieren und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben