Modellbau Neue N-Eisenbahn mit Kirmes

Karl-Heinz Eichmanns

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
16 Dez. 2009
Beiträge
501
Likes
1.456
Nachdem meine Riesenkirmes im Keller gelandet ist und kaum noch besucht wird, möchte ich mal was Neues ausprobieren. "Kleiner" ist die Lösung, wieder was zum Thema Modellbau direkt in der Wohnung zu haben. Also wurden auf der winzigen Fläche von 230 x 90 cm bisher 20 m KATO-Schienen verlegt. Jetzt werden die nächsten Gleise über Rampen nach oben verlegt, damit bis zu 9 Züge fahren können. Natürlich wird es auch eine Kirmes mit winzigen SMD´s geben. Das wird aber noch etwas dauern. Erst müssen die Züge fahren.
 
Es geht weiter. Breakdancer, Freifallturm usw stehen im Rohbau. Licht kommt viel später, wohl erst im Herbst. Die Räder vom Turm gibt es einzeln bei Voelkner als Endschalter-Rollen. Kann ich nur empfehlen. Auch für die Fallertürme.

ju1.jpg ju2.jpg ju3.jpg ju4.jpg ju5.jpg N3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel zu lange (für meinen Geschmack) dauert das Beleuchten der N-Kirmes. Habe mal ein paar Tage Zeit investriert, um wenigstens die Geisterbahn fertig zu machen. Kommen aber noch Ausschmückungen wie Preisers Sensenmann...
2 verschiedene Lauflichter, 2 Konstantstromquellen um von 16 Volt Wechselstrom auf 12 Volt Gleichstrom zu kommen. Nicht zu sehen sind 2 Kühlkörper, die nachträglich angeschraubt wurden.

N21.jpg N20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann sich sehen lassen !
Super was du da machst mit den ganzer drum herum.
Gerade in der Größe solche Modelle , richtig G..........
Ich warte auf mehr !!!!!!!
LG Udo
 
Erstklassig echt.Aber was mich brennend interessiert,ist wo bekommst du die Teile her?Fertigst du diese selber oder bestellt ?
lg
 
Sohle und Stützen klebe ich aus einzelnen Polystyrolstripes zusammen. Stück für Stück in Handarbeit. Die Schienen hat mein Freund, der Achterbahnmodellbau-Profi Rene CAD gezeichnet und gefräst. Wird natürlich ein Standmodell. Spur N hat nun mal seine Grenzen. Auch auf die genaue Modelltreue und Stärke der Stützen lege ich keinen großen Wert.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben