neue portable Loopingbahn...

R

rudolf

Was meint Ihr,wie lang wird´s noch dauern?
Wenn man sich überlegt,daß der Olympia-Looping heuer zum 17.mal schon auf dem Oktoberfest war!(seit 1989)
beste Grüße,Rudi
 
Originally posted by rudolf@27.10.05 - 12:04
Was meint Ihr,wie lang wird´s noch dauern?

[snapback]53208[/snapback]
[/quote]

Bei der momentanen Wirtschaftslage u. dem Ganzen drumherum seeeeeeeeeehr lange :wink:
 
Glaub ich leider auch,noch dazu beiden momentan hooooooooooooooooooohen Stahlpreisen.
Ist momentan wirklich nicht so einfach für die Schausteller.
Spannend bleibst aber bestimmt trotzdem.
Wunder geschehn manchmal auch ganz unerhofft!
Die guten "alten 80er Jahre",die hatten es eben noch voll in sich !!!

Originally posted by Sputnik@27.10.05 - 14:13
Bei der momentanen Wirtschaftslage u. dem Ganzen drumherum  seeeeeeeeeehr lange  :wink:
[snapback]53226[/snapback]
[/quote]
 
Was nicht minder interessant wäre,wo diese neue Looping- Bahn denn dann gebaut würde?
Ich könnte mir durchaus vorstellen,daß die Firma Maurer Söhne wieder beauftragt wird.Diese fertigt ja unter anderem Thrillrides nach Kundenwunsch an, wie man beim Olympia-Looping schon bewundern konnte.Was meint Ihr?
Originally posted by rudolf@27.10.05 - 14:40
Glaub ich leider auch,noch dazu beiden momentan hooooooooooooooooooohen Stahlpreisen.
Ist momentan wirklich nicht so einfach für die Schausteller.
Spannend bleibst aber bestimmt trotzdem.
Wunder geschehn manchmal auch ganz unerhofft!
Die guten "alten 80er Jahre",die hatten es eben noch voll in sich !!!
[snapback]53232[/snapback]
[/quote]
 
Originally posted by rudolf@27.10.05 - 21:17
Ich könnte mir durchaus vorstellen,daß die Firma Maurer Söhne wieder beauftragt wird.Diese fertigt ja unter anderem Thrillrides nach Kundenwunsch an, wie man beim Olympia-Looping schon bewundern konnte.Was meint Ihr?



Mauer Söhne hat den Olympia-Looping nicht gebaut, sondern nach dem Bau den Hersteller aufgekauft und sich somit ins gemachte Nest gesetzt.

Bei Maurer bewundere ich nur die Störanfälligkeit. (siehe Kipp Tower, Power Tower, Winjas u.s.w.) :D
 
Mir schon klar,daß die BHS damals den OLympia-Looping baute !
Maurer Söhne hat die Lizenz für die BHS übernommen,seit einigen Jahren.Insofern hast du Recht,aber das war auch nicht mein Anliegen,sonder wer die nächste transportable Loopingbahn Eurer Meinung nach bauen könnte.
Mit Ihren "Mäusen,Spinningcoastern und anderen Innovationen scheinen Maurer Söhne allerdings schon national und international hoch angesehen zu sein!
Die Tower mal beiseite gelassen. :wink:
Originally posted by skytrip@27.10.05 - 21:42
Mauer Söhne hat den Olympia-Looping nicht gebaut, sondern nach dem Bau den Hersteller aufgekauft und sich somit ins gemachte Nest gesetzt.

Bei Maurer bewundere ich nur die Störanfälligkeit. (siehe Kipp Tower, Power Tower, Winjas u.s.w.)  :D
[snapback]53293[/snapback]
[/quote]
 
Wobei die letzte gebaute transportable Anlage wohl von Intamin oder mit Intamin gebaut wurde. Wenn ich richtig informiert bin.
 
Intamin hat seinerzeit wohl einige Gebrauchsmuster aus der Schwarzkopf-Ära "geerbt", beispielsweise die vom Onkel (Gotthabihnselig-)Anton erfundene konische Zapfenverbindung, die ein genaues Positionieren einzelner Schienenelemente zueinander möglich machte. Aber manchmal scheint es so, das irgendwie die ganzen Achterbahnhersteller hier in der umgebung fleißig haben von den Helden der vergangenen Ära inspirieren haben lassen.
 
Auf eine neue Bahn in dieser Dimension wirst Du noch lange warten können, für so ein Millionenprojekt wird auf diesem unsicheren Markt
keine Bank einen Kredit bewilligen. Ausserdem bei den Energiekosten
und dem allgemeinen Trend wird es wohl bald nur noch kleinere,
kompaktere Achterbahnen geben.
Die Dinosaurier werden leider aussterben. ( langfristig )
 
Meiner Meinung nach hat Technopower Nord recht,
große anlagen rendieren im moment leider nicht, deshalb denke ich, dass so Anlagen in der größe wie die Spining Racer in Zukunft den Markt beherrschen werden.
Aber die ,,großen,, werden uns noch länger erhalten bleiben.
Aber ich denke, dass kleine spritzige Anlagen den Markt beherrschen werden.

gruss
LOop
 
Eigent lich ist dass sehr schade,dass Mammutanlagen allmahlich von der deutschen Bildfläche verschwinden.Das nächste Novum, das uns in dieser Saison verlassen hat ist die Grüne Hölle.So eine Geisterbahn mit diesen Ausmaßen wird es wohl in Europa nie wider geben. :(
 
Ja, leider aber so große transporte und so große aufbauten lohnen einfach net mehr heut.
Aber die Coaster Anlagen die da sind werden uns noch ein bisschen erhalten bleiben, auch wenn es ein paar spekus gibt das der Star uns verlääst, daran glaub ich pers. immer noch net :))


gruss
LOop
 
ZITAT
Eigent lich ist dass sehr schade,dass Mammutanlagen allmahlich von der deutschen Bildfläche verschwinden.Das nächste Novum, das uns in dieser Saison verlassen hat ist die Grüne Hölle.So eine Geisterbahn mit diesen Ausmaßen wird es wohl in Europa nie wider geben.[/b]


????
Wo hast du das denn aufgeschnappt?
 
Originally posted by frankfurter dippemess@28.10.05 - 20:38
????
Wo hast du das denn aufgeschnappt?
[snapback]53354[/snapback]
[/quote]


Das hab ich auch nur mit bekommen durch den Link zu Ebay wegen den Figuren von der Bahn siehe hier Text von "Whitechariot"

:bye:
 
Originally posted by Power Dancer@28.10.05 - 18:42
Das nächste Novum, das uns in dieser Saison verlassen hat ist die Grüne Hölle.
[snapback]53343[/snapback]
[/quote]

Es hat sich nur die Deko der "Grünen Hölle" und "Phantasia" verabschiedet... :wink:

Also laßt euch überraschen,was Blume als nächstes bringt zahn

Und keine Spekulationen.Genaueres weiß man nicht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben