Neue Richtlinie kommt Schausteller teuer zu stehen

Ja oder wie Gesagt bei zu hohem Gewicht nicht mitfahren.
 
Für die Körpergröße gibt es ja Markierungen am Eingang.
Da könnte man doch für das Gewicht auch ein paar Waagen aufstellen.
Über 100 Kilo erklingt ein Horn.
Hätte den Effekt das die Masse vorm Geschäft auch noch gespaßt wird.

Mal im Ernst, das Thema wurde hier bereits mehrmals kommentiert.
Warten wir mal ab wie der ein oder andere die Norm umgesetzt hat.
 
Die Masse wird gespaßt?
Deutsch?
Oder verstehe nur ich das nicht?
 
Ja es gibt schon Bomben von Fahrgästen ist der Wahnsinn ! Da wollte eine Frau bei uns im Wellenflug mitfahren , die fragte mich ob wir breitere Sitze haben das sie Platz nehmen kann , die passte nicht mal in den Doppelsitz . Ich sagte dann zu der Frau das sie zu dick ist und nicht mitfahren kann . Das ich keine gescheuert bekommen habe das war Glück . Die sagte dann noch dann braucht ihr breitere Sitze .
 
Erich Bosch schrieb:
Ja es gibt schon Bomben von Fahrgästen ist der Wahnsinn ! Da wollte eine Frau bei uns im Wellenflug mitfahren , die fragte mich ob wir breitere Sitze haben das sie Platz nehmen kann , die passte nicht mal in den Doppelsitz . Ich sagte dann zu der Frau das sie zu dick ist und nicht mitfahren kann . Das ich keine gescheuert bekommen habe das war Glück . Die sagte dann noch dann braucht ihr breitere Sitze .
ach Du schei.. ich hätte mich nicht mehr halten können im Kassenhäuschen wenn so ein Brummer mich nach breiteren Sitzen gefragt hätte,das hätte ich nicht ausgehalten! :laugh_mini:

Hättest mal fragen sollen ob sie den Max kennt......
welcher Max?
wie kennst nicht den Max KG?
häääää?
dann den Aufkleber zeigen MAX 200 KG

damit habe ich mal jemanden dran bekommen :laugh_mini:
 
sascha krueschet schrieb:
ach Du schei.. ich hätte mich nicht mehr halten können im Kassenhäuschen wenn so ein Brummer mich nach breiteren Sitzen gefragt hätte,das hätte ich nicht ausgehalten! :laugh_mini:

Hättest mal fragen sollen ob sie den Max kennt......
welcher Max?
wie kennst nicht den Max KG?
häääää?
dann den Aufkleber zeigen MAX 200 KG

damit habe ich mal jemanden dran bekommen :laugh_mini:
Erich Bosch schrieb:
Ja es gibt schon Bomben von Fahrgästen ist der Wahnsinn ! Da wollte eine Frau bei uns im Wellenflug mitfahren , die fragte mich ob wir breitere Sitze haben das sie Platz nehmen kann , die passte nicht mal in den Doppelsitz . Ich sagte dann zu der Frau das sie zu dick ist und nicht mitfahren kann . Das ich keine gescheuert bekommen habe das war Glück . Die sagte dann noch dann braucht ihr breitere Sitze .

Rollende Tonnen gehören nicht auf ein Fahrgeschäft , sondern in ein Laufgeschäft...
 
Sorry, aber irgendwo hört der Spass auf
Habe nix gegen mollige oder dicke Menschen,
aber wenn man von der Statur schwerer gebaut ist , muss man auch Abstriche machen.
Was sollen Kinder sagen , die gerne mal Break Dance fahren würden aber von der Grösse her in den Fussraum passen?

Muss dann jeder Fahrgeschäftsbetreiber ne Gondel für gering oder kleinwüchsige Menschen montieren lassen?

Echt, manchmal hackts aber richtig...

Mir fällt dabei sofort ein neuer Fahrgeschäftstyp ein......Mobilkran DEMAG
 
Tja,und es gibt Leute mit so dünne Ärmchen,das man Angst hat,das sie durchbrechen bei der kleinsten Berührung!Ich selber wiege 100kg und sehe gar nicht Fett aus,nur bisschen Bauch und habe genug Platz in den Bügeln und Gondeln!Da sagt nie ein Betreiber,du siehst mir zu dick aus,du darfst hier nicht rein!Und falls einer jetzt sagt,liege faul auf den Sofa der Irrt!Habe nen Job der mich Körperlich auf trab hält und die Tochter will auch jeden Tag draussen flietzen mit Papa!
 
flo70 schrieb:
Habe eine gute bekannte,nenne sie meinen Kubikmeter(mtr.x mtr.x mtr.),sie ist krankheitsbedingt sehr schwer,kann aber über sich selbst lachen.
Als ich sie fragte ob sie mit mir in High Energy gehe,bekam ich folgende Antwort:
Gerne,du in der Gondel und ich als Kontergewicht. :D
Spass ist,wenn Menschen auch über sich selber lachen können
 
Wieso sollte ein Platzmeister an einem Unfall die Mitschuld tragen, wenn ein Fahrgeschäft offiziell nach der alten Norm bewertet wird?
 
Recht bekommen? Ich glaube nicht das das Gericht so schnell zu einen Urteil kommen wird. Die Verhandlung war ja Gestern. Meistens braucht einen Gericht zwei Wochen für einen Urteil.

Natürlich kann es so sein, das die Richter schon etwas gesagt haben das darauf hinweist, das er den Beschluss von das Ministerium nicht mag, aber so etwas passiert norwalerweise nur, wenn einen Gericht wirklich nicht damit einverstanden ist.

Wenn der Beschluss vom Ministerium durch das Gericht gekippt wird, kann keine Veranstalter in Niedersachsen die neue Norm fragen für alte Fahrgeschäfte. Denn wird jeden Schausteller der auf diesem Grund eine Absage bekommt, klagen, und die Klage ja auch gewinnen. Mit einen Rechtsurteil von ein anderes Gericht im Hand, ist es oft leicht zu klagen...

Wenn Schierenbeck gewinnt, und im Urteil stehen keine technische Grunde der nur für die Black Hole auf gehen, sondern ist algemein Gestaltet, ist der Bestandschütz altere Fahrgeschäfte in Niedersachsen entstanden.
 
Also... Ich bin falsch. Der Fall war offensichtlich für das Gericht so klar, das der gleich ein Urteil ausgesprochen hat. Das heisst das dieses ein grosses Erfolg ist für die Schausteller. Bild ist ja einen "Sensationszeitung", aber doch...
 
Die dicke Frau am Wellenflieger,wo war das? hatte die vielleicht dunkelrot gefärbte,kurze Haare?

Wenn ja,dann kenne ich sie! Zwar nicht von der Kirmes aber ich sage,die hat es faustdick hinter den Ohren und ist rotzfrech!

180kg wiegt sie!
 
Geht mir auch so, klar hab ich zuviel Bauch aber mit 205 cm und 110 kg ist es .och halbwegs gut verteilt und auch körperlich am knechten und 2 kleine Kinder..bisher hab ich überall reingepasst. Nur der OL geht wegen der Größe einfach nicht

Daniel Rose schrieb:
Tja,und es gibt Leute mit so dünne Ärmchen,das man Angst hat,das sie durchbrechen bei der kleinsten Berührung!Ich selber wiege 100kg und sehe gar nicht Fett aus,nur bisschen Bauch und habe genug Platz in den Bügeln und Gondeln!Da sagt nie ein Betreiber,du siehst mir zu dick aus,du darfst hier nicht rein!Und falls einer jetzt sagt,liege faul auf den Sofa der Irrt!Habe nen Job der mich Körperlich auf trab hält und die Tochter will auch jeden Tag draussen flietzen mit Papa!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben