Neuheit Neue Transportable Achterbahn von Wieland Schwarzkopf und Premier Rides

Mister

Stammuser
Registriert
15 Nov. 2019
Beiträge
110
Likes
393
Wieland Schwarzkopf hat zusammen mit Premier Rides eine Neuauflage des Schwarzkopf Wildcats als Wildcat 2.0 angekündigt. Die Achterbahn ist (ausschließlich ?) als Transportable Version geplant und soll ab 2024 ausgeliefert werden.

Laut Wieland Schwarzkopf soll die Anlage 65x24m groß sein, was der großen Version des Wildcat (zb Rock&Roller Coaster Vorlop) entspricht.

Quellen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieland Schwarzkopf hat zusammen mit Premier Rides eine Neuauflage des Schwarzkopf Wildcats als Wildcat 2.0 angekündigt. Die Achterbahn ist (ausschließlich ?) als Transportable Version geplant und soll ab 2024 ausgeliefert werden.

Laut Wieland Schwarzkopf soll die Anlage 65x24m groß sein, was der großen Version des Wildcat (zb Rock&Roller Coaster Vorlop) entspricht.

Quellen:


Find ich mega toll hätte ja auch etwas früher vor 10/20 Jahren damit starten können!!
 
Das sind doch mal tolle Nachrichten!

Dazu kommt, dass sich ein gewisser Norbert Witte die Wildcat aus dem Skyline Park gegönnt hat und damit 2023 auf Tour gehen möchte... Mich wunderts, dass es dazu hier noch keinen Thread gibt.
 
Wo soll denn Premiere sein? Wenn es wirklich stimmen sollte, freue ich mich über die Rückkehr dieses Klassikers. Aber irgendwie traue ich dem irgendwie nicht so richtig, weil im Netz fast nichts darüber steht bis auf diesen oben genannten Artikel und auf dieser Webseite.

Und jeder hat eine zweite Chance verdient, auch Norbert Witte. Auch wenn es damals diesen Unfall mit dem Skylab in Hamburg gab und den Drogenschmuggel im Fliegenden Teppich nach bzw. während der Schließung des Spreeparks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe davon auch nur mündlich über drei Ecken erfahren, wenn auch von einer Quelle, die eigentlich gut vernetzt ist und der ich bislang immer bedenkenlos vertrauen konnte.

Als zitierbare Quellen gibt es den Artikel in der Ausgabe 110 im First Drop, der sich widerrum auf eine Nachfrage bei Wieland Schwarzkopf stützt, den Artikel bei Themeparkfreaks und den Eintrag in der RCDB.

Ich hoffe wirklich, dass an dem Gerücht etwas dran ist. Zumal ich nicht dafür bekannt bin, hier irgendwelche Lügen zu streuen.
 
Ich muss dazu sagen, die SW Wildcat war immer meine Lieblingsbahn unter den kompakten Transportablen. Zum ersten mal kam ich Anfang/Mitte der 70 Jahre als Steppke damit in Berührung; zum Bietigheimer Pferdemarkt reiste die Schippers v. der Ville "Super-8 Bahn" aus Hamburg-Altona mit einem Sonderzug nach Bietigheim-Biss. an. Der Tross mit fast 20 Rollen, Pack- und Wohnwagen wurden mittels einer Kälble Zugmaschine K415 Z und einer Hanomag R45 vom Bahnhof auf den Festplatz umgesetzt. Das war ein Erlebnis erster Güte und die ganzen Teile wie Sohlenstangen, Verbinder, Gerüstmasten und Gleise wurden vom damals noch zahlreich vorhandenen Personal von Hand abgeladen und aufgebaut, nix da mit Hydraulikkran!!!
Heutzutage natürlich undenkbar, eine neue reisende Ausführung wird sich wohl mittels moderener Auflieger und Großraumrollen auf die Hälte oder weniger, reduzieren. Bin mir sicher, dass wenn diese Bahn vermarktet wird, sicher auch im Ausland mit Bestellungen zu rechnen ist. Hier mal noch ein Bild aus der guten alten Zeit, bitte mein Copyright beachten, die Aufnahme entstand zum letzten Gastspieljahr (1980) der Bahn, dann wurde sie verkauft, sie stand nach dem Pferdemarkt noch wochlang fertig verladen auf einen Nebengleis unseres Bahnhofs herum. Im Hintergrund übrigens 2 weitere Großfahrgeschäfte; der legendäre Huss Pirat unter der Fa. Rolf & Juliane Schmidt und das Schwarzkopf Twister Unikat "Melodie-Swing" von Theo Lehmann.
 

Anhänge

  • IMG0007.jpg Super 8 Bahn.jpg 3.jpg
    IMG0007.jpg Super 8 Bahn.jpg 3.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Da Wieland Schwarzkopf den Verkauf an Norbert Witte offiziell bestätigt hat, ist es schon kein Gerücht mehr.
Die Frage ist ja nur, ob es realistisch ist, dass 2023 auch wirklich mit der Bahn gereist wird.
Ich würde mich freuen
 
Ich möchte hier das der Focus auf die Neuheit gerichtet ist.
Die anderen Beiträge über Unfall etc. sind an dem vorhanden Thema abgeknöpft

 
Unfassbar. Premier Rides hat aber dazu bislang nichts veröffentlicht. Aber dieses YouTube-Video ist ja wohl kein Fake.

Warum ausgerechnet Premier Rides, die eher für ihre stationären LSM's bekannt sind und in Deutschland bislang nur 1x vertreten sind mit Sky Scream?
Kann der gute Wieland nicht mit dem Hubert? Gerstlauer wäre doch in der Nähe und da gab es ja mal eine Verbindung.

 
Ich finde das Video merkwürdig.
Wenn man eine Bahn dieser Art will geht man zu einem der Italiener, würde ich persönlich sagen.....
Aber das mag Jeder anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ausgerechnet Premier Rides, die eher für ihre stationären LSM's bekannt sind und in Deutschland bislang nur 1x vertreten sind mit Sky Scream?
Kann der gute Wieland nicht mit dem Hubert? Gerstlauer wäre doch in der Nähe und da gab es ja mal eine Verbindung.
Ich habe davon gehört,daß einige Kunden aktuell nicht ganz zufrieden mit Gerstlauer sind/waren .
 
Ja und mit was denn genau? Service, Qualität,...?
Auf jeden Fall hat Gerstlauer weitaus mehr Bahnen gebaut als Premier Rides.
In Punkto "Komfort". "Angeblich"würden einige fast neuwertige oder zumindest noch relativ junge Bahnen rappeln und schütteln wie ne 40 Jahre alte Vekoma-Schleuder.
Ich habs nur so weitergegeben,weil ich selber nicht groß aus Deutschland rauskomme und auch hier nicht jede Bahn gefahren bin.
 
In Punkto "Komfort". "Angeblich"würden einige fast neuwertige oder zumindest noch relativ junge Bahnen rappeln und schütteln wie ne 40 Jahre alte Vekoma-Schleuder.
Nichts kann so schlagen wie ein 20 Jahre alter Vekoma SLC :ROFLMAO:

Die mir bekannten Gerstlauer Bahnen fahren aber gut, auch Kärnan, wobei es bei dieser Bahn auch schon mal Kritik gab, dass sie etwas schlechter laufen würde als 2016. Aber vielleicht stöhnen auf hohem Niveau?
 
Die meisten Gerstlauer Bahnen altern eher schlecht, vor allem die Eurofighter. Kärnan ist eine Katastrophe, gemessen an der wesentlich älteren Nessie. Aber es hängt meines Erachtens auch am Park - die Stahl Gerstlauer Bahnen in Tripsdrill sind bsp. besser gealtert als etwa in Belantis.
Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck, aber ich bin inzwischen einige Gerstlauer Bahnen gefahren und habe auch sonst einige Achterbahnen auf dem Zähler...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben