Ich muss dazu sagen, die SW Wildcat war immer meine Lieblingsbahn unter den kompakten Transportablen. Zum ersten mal kam ich Anfang/Mitte der 70 Jahre als Steppke damit in Berührung; zum Bietigheimer Pferdemarkt reiste die Schippers v. der Ville "Super-8 Bahn" aus Hamburg-Altona mit einem Sonderzug nach Bietigheim-Biss. an. Der Tross mit fast 20 Rollen, Pack- und Wohnwagen wurden mittels einer Kälble Zugmaschine K415 Z und einer Hanomag R45 vom Bahnhof auf den Festplatz umgesetzt. Das war ein Erlebnis erster Güte und die ganzen Teile wie Sohlenstangen, Verbinder, Gerüstmasten und Gleise wurden vom damals noch zahlreich vorhandenen Personal von Hand abgeladen und aufgebaut, nix da mit Hydraulikkran!!!
Heutzutage natürlich undenkbar, eine neue reisende Ausführung wird sich wohl mittels moderener Auflieger und Großraumrollen auf die Hälte oder weniger, reduzieren. Bin mir sicher, dass wenn diese Bahn vermarktet wird, sicher auch im Ausland mit Bestellungen zu rechnen ist. Hier mal noch ein Bild aus der guten alten Zeit, bitte mein Copyright beachten, die Aufnahme entstand zum letzten Gastspieljahr (1980) der Bahn, dann wurde sie verkauft, sie stand nach dem Pferdemarkt noch wochlang fertig verladen auf einen Nebengleis unseres Bahnhofs herum. Im Hintergrund übrigens 2 weitere Großfahrgeschäfte; der legendäre Huss Pirat unter der Fa. Rolf & Juliane Schmidt und das Schwarzkopf Twister Unikat "Melodie-Swing" von Theo Lehmann.