Neuer Dive Coaster 2015 - De Efteling

Patrick Häfner schrieb:
Wie,bitte,soll das denn gehen? Ist das auf dem artwork wirklich Alles? :eek:
Vorn paar Wochen ist irgendwo eine Simulation von der Fahrt aufgetaucht - da gab es schon ein paar Elemente als Zugabe hintendran! War allerdings auch nichts Offizielles . . . .
 
Also ich kann diesen Dive Coastern nichts abgewinnen. Die Fahrten sind mir eigentlich zu kurz für "einmal runter und fertig". Ich weiss das der First Drop das entscheidende bei diesen Fahrten ist aber wenn die Wartezeiten länger sind dann meide ich die Bahnen. Fahrten wie Black Mamba etc sind zwar ebenfalls recht kurz, aber dort bekommt man wenigstens was geboten. Dies alles ist meine persönliche Meinung, nicht das ich gleich wieder gevierteilt werde :)
 
schnuffl1979 schrieb:
Also ich kann diesen Dive Coastern nichts abgewinnen. Die Fahrten sind mir eigentlich zu kurz für "einmal runter und fertig". Ich weiss das der First Drop das entscheidende bei diesen Fahrten ist
Für Efteling finde ich diese Bahn eigentlich garnichts mla sooo verkehrt,auch wenn sich scheinbar an der "Kürze"nichts ändern wird.
Eben weill es keinen weiteren "Freefall"im Park gibt!
Im Heidepark mutet mir die Krake etwas komisch an,eben weil man direkt daneben einen echten,weitaus größeren Freefall erleben kann . . . .
 
schnuffl1979 schrieb:
Also ich kann diesen Dive Coastern nichts abgewinnen. Die Fahrten sind mir eigentlich zu kurz für "einmal runter und fertig". Ich weiss das der First Drop das entscheidende bei diesen Fahrten ist aber wenn die Wartezeiten länger sind dann meide ich die Bahnen. Fahrten wie Black Mamba etc sind zwar ebenfalls recht kurz, aber dort bekommt man wenigstens was geboten. Dies alles ist meine persönliche Meinung, nicht das ich gleich wieder gevierteilt werde :)
Also ich kann diesen Dive Coastern schon was abgewinnen. Fand SheiKra damals den absoluten Wahnsinn. Aber das ist halt eine ganz andere Liga in Sachen Dive Coaster.

Sorry Ghosti, was die Länge angeht muss ich mich korrigiere. Soll wohl doch länger werden. Aber das Layout sieht wesentlich einfallsloser als in Soltau aus ;-)
Hab mich davon täuschen lassen.
 
Patrick Häfner schrieb:
Also ich kann diesen Dive Coastern schon was abgewinnen. Fand SheiKra damals den absoluten Wahnsinn. Aber das ist halt eine ganz andere Liga in Sachen Dive Coaster.
Klar - In Amiland steht ja auch ne Achterbahn mit "Dive-Element(e)" - in der Heide nur diese zwei Elemente alleine ohne Achterbahn drumherum . . . . :P :wink:

Patrick Häfner schrieb:
Sorry Ghosti, was die Länge angeht muss ich mich korrigiere. Soll wohl doch länger werden. Aber das Layout sieht wesentlich einfallsloser als in Soltau aus ;-)
Da sind wir uns einig! Meine,Efteling hat selbst bekannt gegeben,daß die Strecke "etwas länger"als bei der Krake werden soll . . .
Und während Krake nach dem Fall halt das weitere Element und ein bisschen Airtime hat,kurvt man in efteling demnächst halt einfallslos durch die Gegend .Aber das kommt ja scheinbar auch beim Holländer gut an . . . .
 
Ab morgen geht der Baron 1898 nun an den Start. Die Thematisierung schaut wirklich bombastisch aus :clap:
Am Streckenlayout hingegen hat man dann wohl etwas gespart... Ich möchte mir das ganze endlich mal vor Ort anschauen. Hat das wohl Sinn jetzt zur Ferienzeit (Ende Juli, Anfang August) in den Park zu fahren? Oder ist der Park dann erfahrungsgemäß überlaufen?
 
Hat das wohl Sinn jetzt zur Ferienzeit (Ende Juli, Anfang August) in den Park zu fahren? Oder ist der Park dann erfahrungsgemäß überlaufen?
Ich weiss zwar nicht,ob die gerade Ferien haben,aber im Sommer fahre ich grundsätzlich nicht nach Efteling.Wenns Wetter stimmt,kannst Du da Wartezeite von 2 Stunden plus einplanen.Zudem hat der Park ja nicht wirklich viele Attraktionen und die vorhandenen Achterbahnen nicht die höchste Kapazität . . . .
Kann natürlich auch sein,daß man überall einigermaßen schnell drankommt,weil Alle den baron fahren wollen . . . . .
 
Thematisch top! Aber durch die Verkleidung sieht der Lift noch mickriger aus,als in der Heide.Aber dem Mitfahrer wird das eher nicht stören . . . .
 
Stören brauchen die sich nicht. Der Baron hat ja sogar seit der Eröffnung den Tunnel fertig;)
 
Wie sieht es mit den Sicherheitsbestimmungen bzgl.Grösse und Gewicht ,Körperbau aus?
 
Heute gings ins Efteling.. und das zum ersten Mal.
Bei Baron angekommen.. mein erster Eindruck war überwältigend..
Auch die Fahrt war super. Vorallem die Sekunden, die man vor dem Fall im Wagen hängt schießt den Adrenalinspiegel so richtig nach oben...20150803_174337.jpg20150803_174333.jpg20150803_174211.jpg20150803_173726.jpg20150803_172508.jpg20150803_172053.jpg20150803_165019.jpg
Die Wartezeit betrug ca 75 Minuten
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben