Presse Neuer Festplatz in Frankfurt am Main - demnächst auf dem Messeparkplatz am Rebstock-Gelände?

Henner

KF Premium Mitglied
Registriert
21 Aug. 2014
Beiträge
7.120
Likes
45.570
Laut dem nachfolgenden Presseartikel werden die Volksfeste in Frankfurt am Main, die bislang auf dem Festplatz am Ratsweg stattfinden, wohl demnächst auf dem Messeparkplatz am Rebstock-Gelände stattfinden:


 
Ich sehe das mit gemischten Gefühlen.
Die Infrastruktur des Platzes wäre vorhanden aufgrund des Belieferungsverkehrs der Messe.
Allerdings sehe ich die Besucheranbindung eher schlecht, dort fährt nur die Straßenbahnlinie 17 (Endstation) und ein Bus von der Mönchhofstr.
Den einzigen Vorteil den ich sehe ist die Größe des Platzes, wenn er vollständig genutzt werden soll.

Für Ortsbekannte, es handelt sich um das Dreieck am Römerhof / Max-Pruss-Str.
 
Ich hoffe dann doch sehr, dass die PKW-Parkplätze "Am Römerhof" dann von auswärtigen Besuchern genutzt werden können; beispielsweise jene auf dem Seitenstreifen der Straße "Am Römerhof" - unweit der Kfz.-Zulassungsstelle und des Feldbahnmuseums. Vielleicht wird es dann auch möglich, die Parkplätze am Rebstockbad mit zu benutzen.
 
Ob der neue Platz besser ist,oder nicht - wieder würde ein stück "Tradition"gehen . . . .
Was ist denn vor der Eishalle so problematisch,daß man die dippemess verlegen will?
 
Das ist echt Schade! Weiß man schon ab wann? Nächstes Jahr geht ja irgendwie die Frühjahrsdippemess auch nur 2 Wochen.
 
Ob der neue Platz besser ist,oder nicht - wieder würde ein stück "Tradition"gehen . . . .
Was ist denn vor der Eishalle so problematisch,daß man die dippemess verlegen will?
Der Wohnwagenparkplatz neben der Halle muss schon dem neuen Panorama Bad weichen und auf dem Hauptplatz soll eine große Schule gebaut werden.
Die Stadt will schon seit längerem den Platz bebauen.
 
Rebstock Parkhaus hm..... naja wird schwer wenn zb Frühjahrs dippemesse ist ist gleichzeitig prolight und soundmesse auf dem Messe Gelände und davor die ISH da ist das Parkhaus gerabbelt voll und 15 Euro parken ist schon ein stolzer Preis, wenn nicht dann auch mehr
Ich würde aktuell nicht auf eine PLS 2023 wetten. Und wenn, dann mit sehr überschaubarem Umfang und Andrang.
 
Ich würde aktuell nicht auf eine PLS 2023 wetten. Und wenn, dann mit sehr überschaubarem Umfang und Andrang.
Wenn mich nicht alles täuscht, liegt doch der Parkplatz unweit vom Ibis Hotel an der Messe.
Ob das gutgeht...
War nicht mal eine Stadt Dippemess zum Jubiläum 2020 geplant? So etwas wäre zeitgemäß.....
 
Ich würde aktuell nicht auf eine PLS 2023 wetten. Und wenn, dann mit sehr überschaubarem Umfang und Andrang.

War die diesjährige nicht n ziemlicher Erfolg? Musikmesse ist ja wirklich hops, aber die Fachwelt im Ton-/Licht- und vor allem Videobereich ist dann doch nochmal n anderes Kaliber puncto "muss vor Ort gucken".
 
Gerade mal zwei Hallen, sehr viele Absagen von den großen Marken (vor allem beim Ton), kein nennenswertes Rahmenprogramm - all das klingt nicht so erfolgreich. Im Vorfeld wurden durch die Messe massiv Tickets verschenkt (bestes Beispiel: Tageskarte geschenkt für eine Anmeldung beim Newsletter), was vielen Ausstellern auch komisch aufgestoßen ist - und so weiter.
Die PLS hat kein wirkliches Konzept und Profil mehr und liegt im Kalender extrem ungünstig zwischen NAMM und ISE, die inzwischen deutlich wichtiger ist, als die PLS.
 
seit ihr euch sicher das dass stimmt weil es werden sehr oft sachen gesagt aber dann doch abgebrochen. also ich persönlich denke das dass sehr schade wäre da der festplatz am ratsweg der schönste platz für eine kirmes in deutschland ist weil man auch einen sehr schönen ausblick vom bornheimer hang auf die dippemesse hat.
 
seit ihr euch sicher das dass stimmt weil es werden sehr oft sachen gesagt aber dann doch abgebrochen. also ich persönlich denke das dass sehr schade wäre da der festplatz am ratsweg der schönste platz für eine kirmes in deutschland ist weil man auch einen sehr schönen ausblick vom bornheimer hang auf die dippemesse hat.

Wer staubige, unatmosphärische Asphalwüsten mag, für den ist der Festplatz am Ratsweg sicher ein schöner Platz...
 
Ich kann die Stadt Frankfurt und deren Planung nicht verstehen. Man baut ein neues Schwimmbad neben die Eissporthalle und will dann alle Parkplätze auf dem Festplatz am Ratsweg für eine Schule opfern. So viele Parkplätze sind in der Ostparkstrasse auch nicht vorhanden. Ich komme vom Umland und stell mein Auto doch nicht kilometerweit vor den Toren Frankfurts ab um dann mit der U-Bahn zum Eishockeyspiel zu fahren. Richtig lustig wird es in diesem Jahr, wenn Cirque Du Soleil den ganzen Festplatz in Beschlag nimmt und fürs Parken auch noch selber kassiert. Mein Fazit, die Schule drüben am Hang in der Ostparkstrasse bauen, mindert gleichzeitig die Geräuschkulisse für die Anwohner. Alles Andere ist Schwachsinn der Stadtoberen in Frankfurt.
 
Ich verstehe nicht, wie man einen so etablierten Festplatz diskutieren kann. Seit dem ich lebe, kenne ich die Dippemess vom Ratsweg.
Es wäre schade, wenn die eines Tages nicht mehr dort statt finden würde. Die Dippemess auf dem Ratsweg ist einfach "Kultig" so wie der Hamburger Dom auf dem Heiligengeistfeld.
 
Ich weiß gar nicht was ihr euch beschwert über eine geplante Verlegung :laugh:

Hier in Berlin verschwindet ein Festplatz von jetzt auf gleich und es werden Wohnungen oder noch beliebter Büros gebaut. Ersatz für den Platz gibt's nicht.
Bei uns gab es soviele Plätze die man lange kannte und plötzlich weg waren.
Ich kenne Frankfurt jetzt nicht gut aber der jetzige Platz ist auch nicht wirklich gut zu erreichen. Mit dem Auto bekommt man nur schwer einen Parkplatz. Wie es mit den öffentlichen ist kann ich nicht beurteilen.
 
Dieser neue Festplatz Standort kann eigentlich nur schiefgehen keine U - Bahn oder Straßenbahn Haltestelle in der Nähe nur Linien Bus Haltestellen vorhanden. Wie will man diese Mengen Besucher mit Bussen zum Festplatz beziehungsweise wegbekommen??? Parkplätze könnten eigentlich nur die Messeparkplätze zur Verfügung stehen aber sollte zur gleichen Zeit von einer Festplatz Veranstaltung egal ob Kirmes, Circus oder sonstige Veranstaltung eine Messe sein , kann ich mir nicht vorstellen das diese Parkplätze für die Festplatz Veranstaltung zur Verfügung stehen , da die Messe diese selber benötigt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben